Twitpic

  • Mein Bild in fremden Händen – Was kann ich tun?

    … Wer eigene Bilder online zur Verfügung stellt, egal ob aus privaten oder beruflichen Gründen, muss damit rechnen, dass diese von Fremden ohne Nachfrage oder ordnungsgemäße Lizensierung kopiert und weiterverbreitet werden. In vielen Fällen fällt dem Urheber diese Nutzung gar nicht auf. Fällt es doch auf, stellt Read more…

    Recht am Bild- 60 Leser -


  • Darf Twitpic die Bilder seiner Nutzer verkaufen?

    … Foto des Verfassers auf Twitpic, fotografiert von @Anja_Beckmann Laut Spiegel Online hat sich der Dienst Twitpic entschlossen Bilder (prominenter) Nutzer an eine Fotoagentur zu verkaufen. Bei diesem beliebten Dienst, lassen sich Bilder einfach hochladen und werden anschließend automatisch getwittert. Das Recht zur Weitergabe habe sich Twitpic…

    Advisign - Webdesign trifft Rechtin Medienrecht- 13 Leser -
  • Twitpic lässt Nutzerfotos vermarkten

    … Spiegel Online berichtet, dass nach einer Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Fotodienstes Twitpic am 4. Mai 2011, ist dem Unternehmen nun auch die Vermarktung der hochgeladenen Fotos ge Read more…

    Recht am Bild- 11 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK