Turm

  • Rigueur, discipline, exigence! – Radikal wie gotische Architektur

    … Es gibt Interviews, bei denen ich (die ich Astronomie das ganze Jahr und nirgendwo mehr als hier im Blauen Land faszinierend wie ein Kind Weihnachten finde, aber an Astrologie kein bisschen Glauben verschwende) unwillkürlich schmunzeln und aufpassen muss, dass mir beim Lesen mancher Sätze nicht rausrutscht, für welches Sternzeichen ich Ducasse…

    Jus@Publicum- 17 Leser -
  • 11. September 2001 – Musikalische Verarbeitung eines nationalen Traumas

    …-amerikanische Außenpolitik). Musikalische Verarbeitung des nationalen Traumas Das nationale Trauma in Form der Terroranschläge von New York und Washington, D.C. hatte Auswirkungen auf die Gruppenhomogenität3, die Gruppenkohäsion4, die Gruppenkultur5 sowie auf die Coping-Strategien6 und das posttraumatische Wachstum7. Dies spiegelt sich auch in der…

    criminologia- 40 Leser -


  • Nordsternpark Gelsenkirchen

    …Es war die angekündigte laue Sommernacht, in der offensichtlich das ganze Ruhrgebiet “auf Achse” war. Und wie Sie nachfolgend sehen können ist die ExtraSchicht-Marke einfach nur große Klasse. Ich kannte den Nordsternpark in Gelsenkirchen vorher nicht und bin jetzt ein großer Fan von ihm. Vom Turm aus hat man eine wunderbare Sicht über das gesamte [...]…

    markenrecht24.de- 19 Leser -
  • Munich Re bietet Versicherungsschutz gegen Serienschäden an Offshore-Windenergie-Anlagen

    …(LEXEGESE) - Die Deckung sieht vor, dass Munich Re für die Reparatur oder den Austausch von defekten Turbinen bzw. einzelnen Komponenten zahlt, falls ein Serienschaden an einer Reihe von Bauteilen auftritt – zum Beispiel am Getriebe, am Rotor oder am Turm. Dabei deckt Munich Re auch die Kosten für den Einsatz der erforderlichen Spezialschiffe. Von…

    LEXEGESE- 70 Leser -
  • Verschwörung im Elfenbeinturm

    … den Job gekostet, nur ein Richter (im Turm, s.o.) könne auf den Vorschlag verfallen. Dafür gibt es feurige Kommentare auf seinem Blog (wenn Sie mich kichern hören, haben Sie jetzt aber Halluzinationen). Kollege Hoenigs Zorn ist berechtigt! Aber nur in Bezug auf die religöse Verschwörung, die wir aufgedeckt haben. Der Reihe nach: Wenn man sich…

    reuter-arbeitsrecht.de- 134 Leser -
  • Jetzt kommt der Turm dran

    …… denn so Foto: Thomas Felchner soll das IKAREUM einmal aussehen, wenn es fertig ist. Als nächster großer Sanierungsabschnitt steht der Wiederaufbau des Kirchturmes an. Sobald der steht, komme ich unaufgefordert auf diese tolle Marke zurück…

    markenrecht24.de- 9 Leser -
  • Bundesfinanzhof: Einheitliche Abschreibung selbständiger Wirtschaftsgüter eines Windparks

    … Windparks in eine Vielzahl von Wirtschaftsgütern abgelehnt. Als jeweils selbständige Wirtschaftsgüter werden danach folgende Gegenstände beurteilt: jede einzelne Windkraftanlage bestehend aus Turm, Rotor und Generatorgondel einschließlich aller mechanischen und elektrischen Bauteile mit dem dazu gehörenden Transformator und der beide verbindenden…

    LEXEGESE- 52 Leser -
  • BFH zur Abschreibung von Windparks

    … weitgehende Atomisierung eines Windparks in eine Vielzahl von Wirtschaftsgütern abgelehnt. Als jeweils selbständige Wirtschaftsgüter werden danach folgende Gegenstände beurteilt: - jede einzelne Windkraftanlage bestehend aus Turm, Rotor und Generatorgondel einschließlich aller mechanischen und elektrischen Bauteile mit dem dazu gehörenden…

    STEUERRECHT- 39 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Abschreibung von Windparks

    …: jede einzelne Windkraftanlage bestehend aus Turm, Rotor und Generatorgondel einschließlich aller mechanischen und elektrischen Bauteile mit dem dazu gehörenden Transformator und der beide verbindenden Niederspannungsverkabelung, die mehrere Windkraftanlagen verbindende Mittelspannungsverkabelung einschließlich der Übergabestation zum Hochspannungsnetz…

    Rechtslupe- 78 Leser -
  • Kurioses der Woche

    … benutzt wird. Außer heisse Luft nichts gewesen? Die Welt schreibt: “Luftraum hätte nicht gesperrt werden müssen.” Hinterher ist man immer schlauer Juristen und Türme Einführungsvorlesung Sachenrecht. Der Professor wartet mit möglichen Examensfragen auf. Eine davon: Ein Jurist steigt auf einen Turm. Was sieht er? Heisse Diskussionen um Dächer, Zäune, Wolken und Autos entstehen. Leider wäre man damit durchgefallen. Die richtige Antwort: Personen und Sachen. …

    Gedankensalat- 7 Leser -


  • Unsere schönsten Amtsgerichte: Alzey

    … Mainz und zum OLG-Bezirk Koblenz. Amtsgericht Alzey/Alzeyer Schloss Eingang Amtsgericht Turm Das AG Alzey... gehört wohl... zu den schöneren... Gerichten im Land. Alle Fotos (c) Daniel Eckstein. Mitmachen: Wer bei "Unsere schönsten Amtsgerichte" mitmachen möchte, kann mir gerne Fotos von seinem örtlichen oder favorisierten Amtsgericht (auch…

    RA-Blog- 45 Leser -
  • Die häßlichsten Gebäude der Welt

    … Auch wenn die Meldung nicht direkt einen rechtlichen Beug aufweist, sei auf eine Internetseite hingewiesen, die kürzlich die 10 häßlichsten Gebäude der Welt gekührt hat. Platz zwei ging beispielsweise an den Montparnasse-Turm in Paris. Der Reiseblogger schreibt hierzu, dass es für ihn nur einen Grund gäbe auf das Gebäude hinauf zu fahren: Es sei nämlich der einzige Ort in der Stadt, an dem man den Turm nicht sehen müsse. Vermutlich werden die Mieten aber nicht in den Keller fallen. Blog abonnieren (RSS) …

    RECHTaktuell- 34 Leser -
  • Fernsehturm ALEX besetzt

    …Gestern Abend ab 19:00 Uhr wurde unter dem Codenamen Klassenfahrt das Cafe auf dem Fernsehturm am Alexanderplatz, dem Alex, besetzt, um ordentlich zu rocken und raven. Rund 70 Menschen hatten sich u.a getarnt als schweizerische Touristengruppe mit einem selbstgebastelten James-Bond-Soundsystem auf legale Art und Weise den Zugang zum Cafe auf dem Turm in 200 Metern [...]…

    DPMS INFO- 76 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK