Trump

Die Farbe bezeichnet eine der beiden Eigenschaften einer Spielkarte, die zweite Eigenschaft ist in der Regel der Wert. Die meisten Kartenblätter verwenden vier Farben, die mit einem oder mehreren Symbolen auf der Karte dargestellt werden. Einige Kartenblätter verwenden zusätzliche Karten, die keiner Farbe angehören, wie zum Beispiel den Joker. Der Begriff Farbe hat keinen Zusammenhang mit der Farbgebung der Symbole auf den Spielkarten, außer bei vierfarbigen Spielkarten. In den meisten Spielregeln für Kartenspiele wird verlangt, dass die Spieler Farbe bekennen. Mit Fehlfarben werden diejenigen Farben bezeichnet, die in einem Spieldurchgang nicht Trumpf sind.
Artikel zum Thema Trump
  • Hält der Privacy Shield der ersten Überprüfung stand?

    … EU-Justizkommissarin Věra Jourová zeigte sich erleichtert, dass US Präsident Trumps „America first“-Politik das EU-US Privacy Shield Abkommen nicht schon vor der eigentlichen Überprüfung zum Scheitern verurteilt. Nach ihrem Treffen mit US-Wirtschaftsminister Wilbur Ross am 18. September verkündete sie: „Ich bin froh, dass man mir glaubhaft versichern konnte, das’America first‘ nicht automatisch auch ‚America only‘ bedeuten […]…

    Christian Blume/ Datenschutzblog 29- 109 Leser -
  • Privacy Shield auf dem Prüfstand

    … Heute trifft sich EU-Justizkommissarin Věra Jourová mit US-Wirtschaftsminister Wilbur Ross, um mit ihm offene Fragen zur Umsetzung des EU-US Privacy Shields zu klären. Direkt im Anschluss soll es weiter ins Silicon Valley zu Gesprächen mit Google, Facebook und anderen großen Hightech-Unternehmen gehen. FRAGEBÖGEN UND BERICHTE Erstmalig wird Jourovás einen Umsetzungsbericht erstellen und bis spätestens Oktober […]…

    Ingo Kaiser/ Datenschutzblog 29- 36 Leser -


  • Trump – Einreiseverbot

    … Vorbemerkung Das US-amerikanische Berufungsgericht am 9. Circuit wies am vergangenen Donnerstag einen Antrag des amerikanischen Justizministeriums (Department of Justice, abgekürzt DOJ) auf Aussetzung der einstweiligen Anordnung gegen das Einreiseverbot durch Präsident Trump zurück. Ein Gremium von Bundesrichtern verwarf dabei einstimmig den…

    RA Andreas Fischer- 100 Leser -
  • Trump – Anordnung der Einstellung der Abschiebungsverfügung (Stay of Removal)

    … wegen Verletzung der US-amerikanischen Verfasssung Fundstelle: https://assets.documentcloud.org/documents/3437026/Darweesh-v-Trump-Order-on-Emergency-Motion-For.pdf BEZIRKSGERICHT (DISTRICT COURT) DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA Östlicher Bezirk von New York ————————————————————–X In Sachen HAMEED KHALID DARWEESH und HAIDER SAMEER…

    RA Andreas Fischer- 97 Leser -
  • Bleibt Privacy Shield bestehen mit „Trumpmerika“?

    … Kaum ein Präsident der USA hat jemals die Nation so gespalten wie Donald Trump. Nach nur einer Woche Amtszeit sind bereits die ersten Absetzungsgerüchte im Umlauf. Es werden in den USA Entscheidungen getroffen die unsereins seltsam und bedrohlich erscheinen. Auch in Sachen Datenschutz gibt es jetzt weiteren Klärungsbedarf mit den USA. TRUMPS…

    Gerald Lill/ Datenschutzblog 29- 89 Leser -
  • Datenschutz nur noch für US-Bürger – Privacy Shield in Gefahr?

    … Privacy Shield. Dieses Abkommen ist das Nachfolgeabkommen des Safe Harbor Abkommens, das 2016 durch den EuGH im Rahmen der Schrems-Entscheidung für ungültig erklärt worden war. Ist der EU-US Privacy Shield nun ungültig? Der Erlass hat sofort Befürchtungen laut werden lassen, dass das Privacy Shield-Abkommen hinfällig geworden sein könnte. Denn wenn…

    Wiebke Kummer/ datenschutz-notizen.de- 86 Leser -
  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW4 2017)

    … >>> Privacy Shield auf der Kippe >>> Kfz-Kennzeichen und Ausweitung der Videoüberwachung). Montag, 23. Januar 2017 Microsoft muss Daten eines Kunden, die in Irland gespeichert wurden, nicht an US-Strafverfolgungsbehörden herausgeben. Ein entsprechender Antrag der Staatsanwaltschaft in New York gegen eine Entscheidung eines…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 82 Leser -
  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW3 2017)

    …; Schweiz und USA haben ein neues Datenschutzabkommen >>> Digitalisierung in Unternehmen). Dienstag, 17. Januar 2017 Trend Helmkameras: Das muss man in Sachen Datenschutz beachten. Helmkameras, sogenannte „Actioncams“, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit – besonders im Wintersport. Bjarne Gedig, Passauer Neue Presse.de… *** Googles Cloud…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 64 Leser -
  • Die Folgen von Trump

    … derzeit noch eher etwas von Kaffeesatzlesen. So richtig lässt sich nicht abschätzen, welche der vielfältigen Ansagen des designierten US-Präsidenten in die Kategorie trumpeten fällt und was tatsächlich Wirklichkeit wird. Sollte Trump seine Idee des Protektionismus in letzter Konsequenz verfolgen, dürfte das gerade den Exportweltmeister Deutschland…

    Matthias Trinks/ NWB Experten Blog- 197 Leser -


  • Schwarze Rhetorik: Gutmenschenlektion 2: Erkenne Narzissten

    … Person ist jede Kritik ein auf Leben und Tod abzuwehrender Angriff auf ihr erbsengroßes Ego. Diese aggressive Abwehr von Kritik kann eskalieren. Bzw. um Kritik von vornherein zu verhindern, neigen Narzissten dazu, vorbeugend alles wegzubeißen, was ihnen gefährlich werden könnte. Dabei sind sie nicht zimperlich, wie man an Donald Trump gesehen hat. Um…

    Eva Engelken/ Klartext Anwalt- 152 Leser -
  • Wie kein US-Präsident gewählt wird

    … einen Haken: Das Gesetz bedürfte der Zustimmung beider Kammern, also auch des Senats. Ob eine Übereinstimmung zustande käme, wäre höchst unsicher. Vielleicht haben wir nach den heutigen Wahlen in den beiden Kammern unterschiedliche oder unsichere Mehrheiten – wohlgemerkt, wir befinden uns hier ja in einem Szenario, in dem sich die Abgeordneten gerade…

    Sie hören von meinem Anwalt!- 234 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK