Trikot

  • Vergleich zwischen München und AC Milan

    … (10.05.2016) Ein juristisches Nachspiel vor dem Bayerischen VGH In der Champions-League-Saison 2006/2007 begegneten sich der FC Bayern München und der AC Milan im Viertelfinale – mit negativem Ausgang für den deutschen Rekordmeister. Nachdem die Münchener den Norditalienern im altehrwürdigen Giuseppe-Meazza-Stadion noch ein 2:2 abringen…

    Branchenblog zum Sportrecht- 120 Leser -


  • Der Islam, Profifußballer und das Arbeitsrecht

    … Überzeugung einen Profisportler daran hindert, seinen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen. In einem solchen Konflikt befindet sich aktuell der senegalesische Profifußballer Papiss Demba Cissé, welcher zurzeit für den englischen Premier-League-Club Newcastle United auf Torejagd geht. Wie das Nachrichtenportal Sport1 berichtet, könnte damit jedoch…

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht- 98 Leser -
  • Rechtliche Einführung ins Fussball-Sponsoring

    … das Mäzenatentum und Spenden, bei der gerade keine Gegenleistung erbracht werden. Auch die Erwerber von Medienrechten wie Sky sind keine Sponsoren. Diese wollen nämlich nicht ausschließlich vom Image der Vereine profitieren, sondern einfach das Recht haben über verschiedene Ereignisse zu berichten. Natur und Formen des Sponsoringvertrages Der…

    Fussball-Recht- 39 Leser -
  • Euro 2012: Halbfinale der Favoriten

    … verlieren den Shoot-Out und so sind die Favoriten im Halbfinale unter sich: Spanien, Deutschland, Italien, Portugal. Zunächst einmal spielen am Mittwoch Portugal gegen Spanien, und ich für meinen Teil wünsche den Portugiesen Alles Gute; nicht, weil ich diesem arroganten Ronaldo einen Titel gönne – allein sein peinlich-theatralischer Auftritt vor jedem…

    Scherer & Körbes- 1 Leser -
  • Euro 2012: Halbfinale der Favoriten

    … Freistoss ist ausreichend, um den Typ nicht leiden zu können. Nein, ich kann einfach dieses erschreckend-langweilige “Tiki-Taka”-Ballgeschiebe der Spanier nicht mehr ertragen; was für ein Antifussball, der mag noch so effektiv sein, er nervt gewaltig. Dann lieber Ronaldo ohne Trikot und mit “Haare schön”… Überhaupt ist diese Euro 2012 die…

    Scherer & Körbes- 14 Leser -
  • Euro 2012: Kann Deutschland gegen Griechenland verlieren?

    …, dass dann “Super-Angie” die Stimmung im Bernsteinstadion ähnlich überragend sein wird wie vor kurzem noch in Kopenhagen (das war die Sache mit dem Telefon, echte Fussballfans erinnern sich…): Bleibt mir nur noch zur Einstimmung der Witz des Tages: “Ein deutscher Fußballfan möchte ein Autogramm von einem Spieler (schon im Deutschland-Trikot) und…

    Scherer & Körbes -
  • Euro 2012: Kann Deutschland gegen Griechenland verlieren?

    … Bernsteinstadion ähnlich überragend sein wird wie vor kurzem noch in Kopenhagen (das war die Sache mit dem Telefon, echte Fussballfans erinnern sich…): Bleibt mir nur noch zur Einstimmung der Witz des Tages: “Ein deutscher Fußballfan möchte ein Autogramm von einem Spieler (schon im Deutschland-Trikot) und wünscht schon mal den deutschen Sieg fürs…

    Scherer & Körbes- 22 Leser -
  • Michael Ballack – ein kurzer Nachruf

    … Michael Ballack spielt Fußball, künftig wohl nicht mehr im DFB-Trikot. Michael Ballack streitet, auf und neben dem Platz, im Trikot und über seine Anwälte. Aktuell verteidigen wir eine Mandantin vor dem OLG Köln gegen Michael Ballack. Eine Entscheidung steht noch aus. Eine andere Entscheidung ist gefallen – Michael Ballack wird nicht mehr für…

    LBR-Blogin Medienrecht- 89 Leser -
  • Das Trikot des deutschen Fußballmeisters 2011…

    …… ziert folgende Marke Quelle: http://register.dpma.de Die Marke schützt folgende Waren: Seifen; Parfümeriewaren, ätherische Öle, Mittel zur Körper- und Schönheitspflege, Haarwässer; Zahnputzmittel, Parfüms, Rasiermittel, Rasierseife, Rasierwasser, Deodorants für den persönlichen Gebrauch, Badesalze, nicht für medizinische Zwecke, kosmetische…

    markenrecht24.dein Markenrecht- 19 Leser -


  • Fussball in der Pressekammer: Videobeweis fehlt!

    … ins Hamburger Pressestadion, wo mal jemand gegen die zuvor lange geduldete Bezeichnung “Negerkalle” geklagt hatte. Ob diese Äußerung tatsächlich gefallen war ist streitig. Die Äußerungen des TAZ-Anwalts hingegen sind dokumentiert. Nach dem ersten Termin (Herbstsaison) war ein Beweisbeschluss ergangen. Im Hinspiel hatte sich der TAZ-Anwalt bereits…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 37 Leser -
  • Fall Klasnic: Pillenprozess eröffnet

    … Es ist anzunehmen, dass etliche Prozesszuschauer den großen Strafkammersaal des Bremer Landgerichts heute mit einem grünen Trikot betreten. Zwar nicht im aktuellsten Modell des Fußball-Bundesligisten, dafür aber mit der Nummer 17 auf dem Rücken. Und dem Namen Klasnic drauf. Noch immer ist Ivan Klasnic, Profi bei Werder Bremen zwischen 2001 und…

    Handakte WebLAWg- 48 Leser -
  • NPD Kampagne gegen Patrick Owomoyela führt zur Anklage wegen Volksverhetzung

    … vorgeworfen. Im Juni 2006 veröffentlichte die NPD einen “WM-Planer” zur Fußball-Meisterschaft. Auf dem Cover des Heftes war ein Spieler im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft und der Nummer 25 zu sehen. Diese Trikotnummer war zum damaligen Zeitpunkt Patrick Owomoyela bei der DFB-Auswahl fest zugeordnet. Zudem war auf dem Cover der Slogan “Weiß. Nicht…

    SPORTRECHT- 60 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK