Trend

  • Sharing economy und aktuelle Trends im Internet

    … einfach Online organisiert und abgewickelt werden. Ein neuer Trend ist das Mieten von Haushaltsgeräten Ein ganz neuer Trend kommt nun von Seiten des Handels. Große deutsche Einzelhändler sind dabei ein neues Geschäftsmodell einzuführen, indem sie ihre elektronischen Geräte nicht nur verkaufen sondern jetzt auch vermieten. Diese Art des Konsums wird…

    Cloudsecretary Blog- 40 Leser -
  • Wie können sinkende Kriminalitätsraten erklärt werden?

    …. „The Marshall Project“, ein US-basiertes fachjournalistisches Magazin, das sich mit Kriminologie und Kriminaljustiz befasst, hat nun zehn der („nicht völlig verrückten“) kriminologischen Hypothesen zum Kriminalitätsrückgang zusammengestellt. Diese Hypothesen waren zuvor Gegenstand einer kriminologischen Fachkonferenz (Roundtable on Crime Trends im…

    Henning Ernst Müller/ beck-blogin Strafrecht- 126 Leser -


  • Ein Haustarifvertrag

    … Duplizität. Hatte ich über die Pfingsttage und bis heute morgens noch ein update zur Entwicklung bei Müller Brot vermisst, liegen nun abends doch überraschend frische ….äh, nein, nicht Brezn von Müller Brot (nur bei mir selbst gebackene) im Körberl. Aber doch noch neue Meldungen vor. [Nein, keine Ahnung, ob die zwei von Müller Brot bei mir…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 12 Leser -
  • Ein Haustarifvertrag

    … Duplizität. Hatte ich über die Pfingsttage und bis heute morgens noch ein update zur Entwicklung bei Müller Brot vermisst, liegen nun abends doch überraschend frische ….äh, nein, nicht Brezn von Müller Brot (nur bei mir selbst gebackene) im Körberl. Aber doch noch neue Meldungen vor. [Nein, keine Ahnung, ob die zwei von Müller Brot bei mir…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 33 Leser -
  • Chance für Müller Brot?

    … Der vorläufige Insolvenzverwalter Hubert Ampferl hat heute Berichten zufolge Investoren-Angebote dem Gläubigerausschuss vorgelegt. Offenbar gibt es nach wie vor zwei mögliche Kaufinteressenten, die an einer Übernahme des gesamten Betriebes interessiert sind. Die Zukunft der Bäckereikette, die in der vergangenen Woche erneut keine Genehmigung der…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 22 Leser -
  • Montag wieder Müller Brot ?

    … Mitarbeiter schrubben, putzen und renovieren seit drei Wochen die 30.000 Quadratmeter große Produktionsfläche. Am Montag sollen die Behörden die Anlagen erneut begutachten. Geben die Prüfer ihre Zustimmung, kann laut nach Ampferls Mitteilungen kurz darauf mit der Produktion von Semmeln, Brezen und Kleingebäck begonnen werden. Ampferl ist sich sicher, dass…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 22 Leser -
  • [K]Eine Frage der Ähre?

    … Seit Beginn dieser unappetitlichen Affäre ist von dem Mann hinter dem Namen der Marke wenig zu sehen gewesen. Zu wenig zu hören und zu sehen, ausser dürren Worten, vollmundigen und nicht eingehaltenen Versprechungen und Ankündigungen für die vorgeblich gewollte Wiedererlangung des Verbrauchervertrauens und Wiederproduktionserlaubnis. Beschämt und…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 13 Leser -
  • Closed Back Shop bei Müller Brot

    … Schon aus rein praktischer Betrachtung war es ohnehin - mir zumindest – schwerlich vorstellbar, dass und wie die Abhilfe der Mängel hätte zu bewerkstelligen sein sollen, innerhalb 2 Wochen und bei dem massiven Umfang der offenkundig erforderlichen Schritte dazu. Nun steht fest mit der noch am Abend getroffenen Entscheidung der Kontrolleure fest…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 24 Leser -
  • Freising statt Hellabrunn?

    … Radiohörspiel konzipiert. Die damalige Queen Mother Mary, bekannt als Queen Mary, wurde 1947 in einem Interview gefragt, was sie sich zum Geburtstag wünschen würde, wenn sie frei wählen dürfte. Die Queen antwortete darauf: „A play of Agatha Christie.“ (deutsch „Ein Stück von Agatha Christie“). Agatha Christie verfasste daraufhin das Hörspiel Three Blind…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 33 Leser -


  • Unternehmen, Krisen, Social Media

    … Neben Problemen der Lebensmittelhygiene und Wiederherstellung der Produktionsvoraussetzungen ist jetzt auch kompetentes Management bei der Öffentlichkeitsarbeit u.a. in Social Media gefragt, wenn das Negativ-Image nicht noch durch weiteren Imageverlust um weitere Potenz verschärft werden soll im Umgang mit Vebraucherkritik. Das ist angesichts der…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 16 Leser -
  • Gesucht wird……..der beste Bäcker Deutschlands

    … Also…. würde die Frage anders gestellt, wäre die Suche augenblicklich schnell beantwortet. Aus Sicht des Verbrauchers. Oder? So gesehen ist es schon …..hmm…. „optimistisch“ (?), wenn nach Pressemitteilung von 7.2.2012 das Deutsche Bäckerhandwerk (zusammen mit dem Magazin „Der Feinschmecker“) die 750 besten Bäcker Deutschlands sucht. Da mein Herz…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 13 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK