Traum

  • “Ich war noch niemals in New York” – jedenfalls nicht mit dem Schiff

    … und dann an der Freiheitsstatue vorbei in den Hafen von New York einlaufen. Es hat lange gedauert, aber nun ist es soweit. Ich erfülle mir diesen Traum und werde dann heute mit meiner Frau heute einschiffen, um dann am 22.09.2013 in den Hafen von New York einzulaufen. Auf dem Weg dahin Stationen in Oslo > Bergen > Färöer Inseln/Klaksvik >…

    Burhoff online Blog- 35 Leser -
  • Der Telefonjoker

    … Bußgeldbescheid und die Versicherung des Unfallgegners dachte nicht im Traum daran, hier den Schaden begutachten zu lassen. Bevor man sich zur haftung äußern könne, müsse man ja mal in die Unfallakte sehen. Das tun wir im Übrigen auch bevor wir Mandanten Ratschläge geben. …

    kanzlei-hoenig.dein Zivilrecht- 418 Leser -


  • Everything must change

    … Kontrolle ist, dass man die Regeln kennt, dass das Gewohnte bleiben wird, ist uns sehr wichtig. Es ist unser evolutionäres Erbe' Selbst wenn das Neue die bessere Alternative ist, sind wir skeptisch." Helen Bömelberg im Artikel "Der Traum vom Machen" in stern Nr. 27, S. 36 ff. (40) Eine Erkenntnis die wir aus unserer Beratung (aber leider auch von uns selbst) kennen.…

    tryffel // SCHNEE-GRONAUER- 30 Leser -
  • After Work Brain Easer: Entspannte Markenkreation

    … Namen. Diese Brandings sind – ganz wie im außermaritimen Leben – vielfältig und machen häufig neugierig auf die Geschichte hinter dem Namen. Ob es wohl auch Branding-Agenturen für Traum-Boote gibt? Da bleibt plötzlich der Blick an einem Schiffchen hängen. Whatever? Sind Namen tatsächlich nur Schall und Rauch? Beschwingt startet das Wochenende nun wirklich – und die Marke wird ab Montag gefunden! …

    CMS Hasche Siglein Markenrecht- 46 Leser -
  • Oldtimerhandel – Chancen erkennen, Risiken vermeiden

    … Der Handel mit Oldtimern boomt. Gerade in den momentanen, wirtschaftlich schwierigen Zeiten erfreut sich „altes Blech“ zunehmender Beliebtheit. Ein Porsche 911 oder eine Pagode in gutem Zustand kann eine profitable Geldanlage sein – und auch Kleinwagen wie etwa der VW „Käfer“ oder die legendäre „Ente“ erzielen heute oftmals Werte in – gemessen am…

    Schadenfixblog- 10 Leser -
  • Kinder haften für ihre Eltern!

    … ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen sind oder eben nicht. Eine andere Frage warf Prof. Dr. Gröschler Ende des Semesters in einer Vorlesung auf. Kann es auch passieren, dass Kinder für ihre Eltern haften? Zunächst muss dazu einmal auf die §§1626, 1629 BGB verwiesen werden. Diesen ist zu entnehmen, dass die Eltern das Recht und die Pflicht zur…

    Der Jurastudentin Zivilrecht- 12 Leser -
  • Eurozone - ein Gleichnis

    …, dass aus einem Traum eines in Frieden vereinigten Europas nun der Alptraum einer am Tropf weniger Geberländer hängenden Eurogruppe geworden ist, die sich mehr und mehr vom Europa der 27 entfernt.…

    Panorama- 38 Leser -
  • Traum oder Schiff?

    … Deutschlands berühmtester Kapitän will derzeit bekanntlich seinen Arbeitsplatz zurück. Andreas Jungblut will seinen Job zurück, so lauten die Berichte von der hanseatischen Güteverhandlung in Lübeck, die aber gescheitert war: Eine Einigung kommt nicht zustande. Vorerst. Sein neuer Arbeitgeber war über die vielfältigen Aktivitäten des Kapitäns…

    reuter-arbeitsrecht.dein Arbeitsrecht- 71 Leser -
  • Rechtsfragen beim Oldtimerhandel

    … Der Handel mit Oldtimern boomt. Gerade in den momentanen, wirtschaftlich schwierigen Zeiten erfreut sich „altes Blech“ zunehmender Beliebtheit. Ein Porsche 911 oder eine Pagode in gutem Zustand kann eine profitable Geldanlage sein – und auch Kleinwagen wie etwa der VW „Käfer“ oder die legendäre „Ente“ erzielen heute oftmals Werte in – gemessen am…

    Schadenfixblog- 47 Leser -
  • Über den Traum vom Reichtum

    …Der "PET-Flaschen-Prozess" Über den Traum vom Reichtum, den Wunsch nach Freiheit und einen sportlichen Staatsanwalt. Auftakt im "PET-Flaschen-Prozess". Der 1. Verhandlungstag in der lokalen Presse: HIER .…

    Strafrecht Itzehoe- 93 Leser -
  • Aus der Traum vom Energie-Binnenmarkt?

    … (c) BBH „Ein funktionierender Energiebinnenmarkt“: Unter diesem Titel steht die Mitteilung, die die EU-Kommission am 15. November 2012 veröffentlicht hat. Ein besserer Titel wäre allerdings „ein nicht funktionierender Energiebinnenmarkt“ gewesen. Denn genau das kam bei der Bestandsaufnahme mehr oder weniger heraus: Der Energiebinnenmarkt…

    Der Energieblog- 106 Leser -


  • Links 789

    … Netzfreiheit – in vielen Ländern nur ein Traum Niederländische Forscher fordern das Aus fürs Urheberrecht Justizministerium legt Gesetzentwurf für Beschneidung vor Mordfall Bögerl: Wie ein Besucher der Trauerfeier zum Mordverdächtigen wrude “Scheiß RTL” – Gericht hält Aussage für plumpe Schmähung Wahlrecht: Bundestag will Bundesverfassungsgericht kaltstellen Medaillenvorgaben müssen transparent bleiben Berlin: Kinderwagenverbot im Café Karibikstaat lockt Investoren mit Reisepässen …

    LawBlogin Medienrecht- 35 Leser -
  • AG München: nur der Vergleich zählt

    … dieser Hinweis angeführt: “Die Fortsetzung des Rechtsstreits stünde in keinem vernünftigen Verhältnis zu einem etwa möglichen, zusätzlichen Erfolg der Parteien.” Mit anderen Worten: Vergleiche dich, Abgemahnter, auch wenn du den Rechtsstreit gewinnen solltest. Es bringt dir nämlich nichts, da wir dich in jedem Fall laden werden. Und dann? Dann werden…

    Infodoccin Abmahnung- 660 Leser -
  • ESM/Fiskalpakt in Karlsruhe, Teil 1: Lieber später und verlässlicher entscheiden

    … Bundestags und damit das Demokratieprinzip verletzt. Während die einen aber vor allem die Konstitutionalisierung der EU aufhalten und den hegelianischen Traum vom souveränen Staat als großem und einzigem Freiheitsermöglicher weiterträumen möchten, ist es anderen um ganz andere Dinge zu tun. Der Klägergruppe um die Abgeordneten Peter Danckert…

    Verfassungsblog- 37 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK