Traum

  • “Ich war noch niemals in New York” – jedenfalls nicht mit dem Schiff

    …; Island/Reykjavik > Prinz-Christian-Sund > Qaqortoq/Grönland > St. John’s > Halifax . Richtig geraten: Kreuzfahrt . Also leider nicht allein auf dem Schiff , auf der AIDABella (neulich hieß “Krawallbomber, aber so schlimm ist es gar nicht). Allerdings sicherlich so viele Leute, dass ich meinen Traum nicht dadurch noch toppen kann, dass…

    Burhoff online Blog- 35 Leser -
  • Der Telefonjoker

    … Bußgeldbescheid und die Versicherung des Unfallgegners dachte nicht im Traum daran, hier den Schaden begutachten zu lassen. Bevor man sich zur haftung äußern könne, müsse man ja mal in die Unfallakte sehen. Das tun wir im Übrigen auch bevor wir Mandanten Ratschläge geben. …

    kanzlei-hoenig.dein Zivilrecht- 418 Leser -


  • Everything must change

    … Kontrolle ist, dass man die Regeln kennt, dass das Gewohnte bleiben wird, ist uns sehr wichtig. Es ist unser evolutionäres Erbe' Selbst wenn das Neue die bessere Alternative ist, sind wir skeptisch." Helen Bömelberg im Artikel "Der Traum vom Machen" in stern Nr. 27, S. 36 ff. (40) Eine Erkenntnis die wir aus unserer Beratung (aber leider auch von uns selbst) kennen.…

    tryffel // SCHNEE-GRONAUER- 30 Leser -
  • After Work Brain Easer: Entspannte Markenkreation

    … Seit Monaten schon wird sie dringend gesucht: Die passende Marke für das neue Produkt. Marketingabteilung, Unternehmensführung, Branding-Agentur und Anwälte diskutieren das Für und Wider von nicht enden wollenden Vorschlagslisten, prüfen, verwerfen, verzweifeln, hoffen. In einem sind sich aber alle einig: Thank God it’s Friday – eine kreative…

    CMS Hasche Siglein Markenrecht- 46 Leser -
  • Oldtimerhandel – Chancen erkennen, Risiken vermeiden

    … damaligen Kaufpreis – schwindelerregender Höhe. Deshalb steigt auch die Zahl der Fahrzeughändler, die hier ein lukratives Geschäft wittern. Es gibt allerdings eine Reihe von Vorsichtsmaßnahmen und Verhaltensregeln zu beachten, damit aus dem Traum auf vier Rädern für den Händler kein Albtraum wird. Guter und rechtlich möglichst „wasserdichter…

    Schadenfixblog- 10 Leser -
  • Kinder haften für ihre Eltern!

    … den Traum vom eigenen 125er Motorrad erfüllen. In einer Anzeige findet er ein Angebot für 1500€. Da er weiß, dass er ein derartiges Geschäft nicht ohne die Zustimmung seiner Eltern nicht durchführen kann geht er zusammen mit seinen Eltern zur genannten Adresse um das Motorrad zu erwerben. Tim und der Verkäufer werden sich auch einig, die Eltern…

    Der Jurastudentin Zivilrecht- 12 Leser -
  • Eurozone - ein Gleichnis

    …, dass aus einem Traum eines in Frieden vereinigten Europas nun der Alptraum einer am Tropf weniger Geberländer hängenden Eurogruppe geworden ist, die sich mehr und mehr vom Europa der 27 entfernt.…

    Panorama- 38 Leser -
  • Traum oder Schiff?

    … Jungblut gedeckt. Die Fristlose liegt daher – wenn das alles so stimmt – ziemlich nahe. Nicht, dass es da nicht genug Probleme gebe, zumal mit § 626 Abs. 2 BGB, der teuflisch sein kann. Schließlich fragt sich aber auch, was im Erfolgsfalle passiert. Der Kapitän dürfte kaum einen Vertrag haben, der ihm eine Beschäftigung auf der „MS Deutschland…

    reuter-arbeitsrecht.dein Arbeitsrecht- 71 Leser -
  • Rechtsfragen beim Oldtimerhandel

    … damaligen Kaufpreis – schwindelerregender Höhe. Deshalb steigt auch die Zahl der Fahrzeughändler, die hier ein lukratives Geschäft wittern. Es gibt allerdings eine Reihe von Vorsichtsmaßnahmen und Verhaltensregeln zu beachten, damit aus dem Traum auf vier Rädern für den Händler kein Albtraum wird. Guter und rechtlich möglichst „wasserdichter…

    Schadenfixblog- 47 Leser -
  • Über den Traum vom Reichtum

    …Der "PET-Flaschen-Prozess" Über den Traum vom Reichtum, den Wunsch nach Freiheit und einen sportlichen Staatsanwalt. Auftakt im "PET-Flaschen-Prozess". Der 1. Verhandlungstag in der lokalen Presse: HIER .…

    Strafrecht Itzehoe- 93 Leser -
  • Aus der Traum vom Energie-Binnenmarkt?

    … (c) BBH „Ein funktionierender Energiebinnenmarkt“: Unter diesem Titel steht die Mitteilung, die die EU-Kommission am 15. November 2012 veröffentlicht hat. Ein besserer Titel wäre allerdings „ein nicht funktionierender Energiebinnenmarkt“ gewesen. Denn genau das kam bei der Bestandsaufnahme mehr oder weniger heraus: Der Energiebinnenmarkt…

    Der Energieblog- 106 Leser -


  • Links 789

    … Netzfreiheit – in vielen Ländern nur ein Traum Niederländische Forscher fordern das Aus fürs Urheberrecht Justizministerium legt Gesetzentwurf für Beschneidung vor Mordfall Bögerl: Wie ein Besucher der Trauerfeier zum Mordverdächtigen wrude “Scheiß RTL” – Gericht hält Aussage für plumpe Schmähung Wahlrecht: Bundestag will Bundesverfassungsgericht kaltstellen Medaillenvorgaben müssen transparent bleiben Berlin: Kinderwagenverbot im Café Karibikstaat lockt Investoren mit Reisepässen …

    LawBlogin Medienrecht- 35 Leser -
  • AG München: nur der Vergleich zählt

    … denkt nicht im Traum daran, den angebotenen Vergleich anzunehmen, während Waldorf Frommer die Annahme unmittelbar nach Zustellung des Vergleichsvorschlages bereits erklärt haben. Wieso auch nicht? Der Abgemahnte soll 800 Euro UND die Kosten des Rechtsstreits zahlen. Selten fällt ein Verzicht so einfach. Wir bleiben am Ball. …

    Infodoccin Abmahnung- 660 Leser -
  • ESM/Fiskalpakt in Karlsruhe, Teil 1: Lieber später und verlässlicher entscheiden

    … Bundestags und damit das Demokratieprinzip verletzt. Während die einen aber vor allem die Konstitutionalisierung der EU aufhalten und den hegelianischen Traum vom souveränen Staat als großem und einzigem Freiheitsermöglicher weiterträumen möchten, ist es anderen um ganz andere Dinge zu tun. Der Klägergruppe um die Abgeordneten Peter Danckert…

    Verfassungsblog- 37 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK