Transfers

  • Der Unterschied zwischen Leihe und Transfer

    … lassen und ihn anschließend mit höherem Marktwert zurückzubekommen. Worin unterscheidet sich die Leihe vom Transfer? „Der einzige Unterschied bei einer Leihe in rechtlicher Hinsicht ist, dass der verliehene Spieler einen Vertrag bei dem abgebenden Verein besitzen muss, der mindestens noch ein Kalenderjahr über den vereinbarten Zeitraum der Leihe…

    Corinna Vom Berg/ sportrechtblog.dein Arbeitsrecht- 65 Leser -


  • Reus, Metzelder, Holtby – die (medien)rechtliche Seite der Gerüchte

    … kompensieren oder hoffnungsvolle Talente vor dem regelmäßigen Ansturm im Sommer unter Vertrag zu nehmen. Allerdings ist das nicht während der gesamten Saison erlaubt. Der Fußball-Weltverband FIFA legt im Regelwerk für den Status und den Transfer von Spielern fest, dass es höchstens zwei Möglichkeiten während des Jahres gibt, den Verein zu…

    blog-sportrecht.de- 31 Leser -
  • Beteiligungen an Transfers rechtlich möglich?

    … Weiterverkauf zu machen. Keine schlechte Idee, aber natürlich sehr risikoreich, weil auch ein Totalverlust möglich ist. Für Vereine interessant, da man Geld bekommt und gleichzeitig Risiko eines Verlusts minimiert. Mit Ähnlichem wurde Fonds wurde auch Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne bekannt, der für den HSV 12,5 Millionen Euro locker machte, “Anstoß…

    Fussball-Recht- 13 Leser -
  • Der Ablauf eines Bundesligatransfers

    … Transfer so ab: Teil I: Transferliste Der letzte Zeitpunkt für einen Transfer ist grundsätzlich der 31. Januar 2012, 18 Uhr. Spätestens dann müssen die Vereine alle nötigen Unterlagen eingereicht haben. Wir befinden uns gerade in Wechselperiode II, die seit dem 1.Januar läuft. Wechselperiode I dauert vom Ende eines Spieljahres bis zum Ende des Tages…

    World of Bundesliga- 8 Leser -
  • Ibisevic zu Stuttgart

    … Medienberichten zufolge wechselt Vedad Ibisevic von 1899 Hoffenheim zum VfB Stuttgart und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2016. Die Ablösesumme soll bei etwa 5,5 Millionen Euro liegen, dass Gehalt wird auf rund 2,5 Millionen im Jahr geschätzt. Eigentlich hatte Ibisevic bei Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2013 gehabt und gut 3,5 Millionen…

    World of Bundesliga- 7 Leser -
  • Die Rückrunde geht los! Die teuersten Transfers und was die Trainer sagen!

    … Nach einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa tippen 13 der 18 Bundesliga auf Bayern München als deutschen Meister. Nur Dieter Hecking (Nürnberg), Michael Skibbe (Hertha) und Thomas Tuchel (Mainz) tippen auf Borussia Dortmund. Marco Kurz (Kaiserslautern) wollte sich zwischen Bayern und BVB nicht entscheiden. Keine Aussage machte Mönchengladbachs…

    World of Bundesliga- 3 Leser -
  • Wagner zum 1.FC Kaiserslautern

    … Werder Bremen verleihtSandro Wagner zum 1.FCK Kaiserslautern bis zum Sommer 2013. Wagner hat eigentlich noch Vertrag in Bremen bis zum Sommer 2014 und war 2010 für etwa 300.000 Euro vom MSV Duisnburg an die Weser gewechselt. Dort soll er etwa 1 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Bleibt abzuwarten welchen Teil Werder Bremen übernimmt und ob der 1…

    World of Bundesliga -
  • Cissé zu Newcastle United

    … Papiss Demba Cissé wechselt vom SC Freiburg zu Newcastle United und unterschreibt dort für fünfeinhalb Jahre. Die Ablösesummer soll bei etwa 12 Millionen Euro liegen. Auf den ersten Blick scheinen die 12 Millionen nicht besonders viel, vermutet wird jedoch das Newcastle noch weitere 1-2 Millionen an den FC Metz überweisen muss. Von dort aus ist…

    World of Bundesliga- 2 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK