Training

  • Alles mit rechten Dingen? Die Verbannung in die Trainingsgruppe 2

    … Beispiel der Fitnesszustand, leiden aber unter dem fehlenden Training, sodass die berufliche Zukunft unsicher wird. Wie genau dieser Beschäftigungsanspruch definiert ist, lässt sich aber nur schwer sagen. Es gilt aber: Jeder Spieler hat Anspruch auf Training, das ihn sowohl fordert als auch fördert. Wie muss das Training aussehen? Wichtig ist auf…

    Corinna Vom Berg/ sportrechtblog.de- 107 Leser -


  • Datenschutz: E-Learning Plattform

    … [IITR – 1.6.15] Seit kurzem stellen wir unseren IITR-Mandanten eine neu entwickelte E-Learning-Plattform zur Verfügung. Die Plattform bietet die Möglichkeit, Mitarbeiter der IITR-Mandanten in verschiedenen Themenbereichen zu schulen und die Teilnahme elektronisch zu dokumentieren. Der Mitarbeiter kann sich nach erfolgreicher Schulungsteilnahme…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 39 Leser -
  • Aufbau einer Datenschutz-Organisation im Konzern

    … ermöglicht, Empfehlungen auf Ebene der Entscheidungsträger abzugeben. Datenschutz-Trainings: regelmäßig in Kontakt bleiben Es ist in der Regel nicht ausreichend, wenn sich nur einzelne Personen um den formalen Datenschutz in einem Unternehmen kümmern. In datenschutzrechtlich gut geführten Unternehmen sollte ein breit gefächertes Bewusstsein…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 61 Leser -
  • DAT 2014 in Stuttgart

    … DAT 2014 in Stuttgart Hier wie immer mein äußerst subjektiver Blick auf den Deutschen Anwaltstag 2014: Ich habe wieder drei Tage lang Freunde, Kunden und Kollegen beim DAT getroffen! Am Stand H 27 (Walter de Gruyter Verlag) wurde wieder mein Buch verkauft. Ich war wie immer seit 1995 der “Wanderstand” und signierte erstmals beim DAT mein Buch…

    Johanna Busmann/ busmann training®- 21 Leser -
  • Leichenschau „online moduliert“

    … Leichenschau online ? Für den Erwerb von bis zu 45 Fortbildungspunkten nach Mitteilung der ÄK BW nun möglich als Training. Seit Anfang Dezember können Mitglieder der Landesärztekammer Baden-Württemberg kostenlos ein neues online-Lernmodul nutzen, das anhand von 15 Fällen die rechtlichen und medizinischen Grundlagen der Ärztlichen Leichenschau…

    Jus@Publicum- 27 Leser -
  • Klage auf Teilnahme am Lizenzspieler-Training

    … Entscheidungen ergangen, wobei das Arbeitsgericht Münster in einer Entscheidung vom 20.08.2009 (1 Ga 39/09) den Teilnahmeanspruch des Lizenzspielers mit der Begründung bejahte, die Klausel in § 2 a) des Musterarbeitsvertrages sei unwirksam, da sie in Widerspruch zur Definition des Lizenzspielers (der der 1. und 2. Bundesliga angehört) stehe und darüber…

    rechtsportlich.netin Arbeitsrecht- 107 Leser -
  • Teilnahmeanspruch des Lizenzspielers am Training der 1. Mannschaft

    …Tweet Um Lizenzspieler, also Spieler von Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga, flexibel einsetzen zu können und nicht durchgängig verpflichtet zu sein, den gesamten Kader am Lizenzspielertraining teilnehmen zu lassen (was der Effizienz des Trainings schaden kann, wenn der Kader zu groß ist), ist im Musterarbeitsvertrag zwischen Vereinen und…

    rechtsportlich.netin Arbeitsrecht- 25 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK