Token



  • Keine fairen (Bußgeld-)Verfahren mehr in Bayern?

    … dann vermutlich noch das einzig verständliche/konsequente an der Entscheidung, denn wenn schon die Rohdaten nicht herausgegeben werden, bedarf es auch keiner Terminsverlegung, denn dann hat der Sachverständige nichts/kaum etwas zu begutachten. Und eine Herausgabe der Daten sei laut OLG Bamberg, auf das sich das Gericht bezieht, nicht erforderlich…

    Alexander Gratz/ Verkehrsrecht Blog- 585 Leser -


  • AG Gera zu PoliScan Speed: Verteidiger bekommt Token und Passwort

    … pixabay.com Der nächste Beschluss (vom 07.10.2015, Az. 14 OWi 424/15) in Sachen digitale Falldaten stammt vom AG Gera. Hier hatte sich die Bußgeldbehörde zunächst offenbar geweigert, dem Verteidiger des Betroffenen die Lehrgangsbescheinigungen des Messbeamten sowie den Eichschein des Messgeräts herauszugeben. Auch die Token-Datei und das…

    Alexander Gratz/ Verkehrsrecht Blog- 97 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK