Thüringen

  • Zeckenbiss als Arbeitsunfall?

    … angefochten werden. Nicht zu prüfen sei gewesen, ob eine Berufskrankheit Nr. 3102 (von Tieren auf Menschen übertragbare Krankheiten) vorgelegen habe. Bei der Berufskrankheit BK 3102 trete an die Stelle der Einwirkung die Gefahr einer Infektion mit von Tieren übertragbaren Krankheitserregern. Die BK 3102 setze eine durch die berufliche/versicherte Tätigkeit…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 92 Leser -


  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW48 2016)

    …; Thüringen: Beschneidung Befugnisse >>> TiSA-Leaks: Dienstleistungsabkommen untergräbt EU-Recht >>> Deutschland: schleichend zum Überwachungsstaat >>> TiSA steht in der Kritik). Freitag, 2. Dezember 2016 Beim Datenschutz kann im Vermittlerbüro vieles schiefgehen. Auf dem siebten Oberfränkischen Vermittlertag in Bayreuth…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 43 Leser -
  • Helferlein findet Helferlein

    … Gestern gab es einen kleinen Tagesausflug nach Ostdeutschland. Nun zählt Thüringen nicht gerade zu den Weltzentren des Wintersports, aber ich habe Schnee gesehen! Immerhin. In Brauweiler passiert mir das nicht so oft. 900 km Autofahrt können anstrengen. Um fit zu bleiben, helfen regelmäßige Pausen und kleine Helferlein in Form koffeinhaltiger…



Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK