Thor Steinar

  • Thor Steinar - Markenalarm in Hannover

    … Auseinandersetzungen zu erwarten sind. Diese mögliche rufschädigende Wirkung sei geeignet, Kunden fernzuhalten und Dritte von dem Abschluss eines Mietvertrages abzuhalten. Im Deutschen Bundestag und einigen Fußballstadien ist das Tragen von Kleidung dieser Marke verboten. Die Berührungsängste der meisten Hannoveraner in der physischen Welt scheinen die…

    Fachanwalt für IT-Recht- 81 Leser -
  • Thor Steinar – Wort-/Bildmarke gelöscht

    … Das Deutsche Patent- und Markenamt hat die Wort-/Bildmarke (Registernummer: 307 01 834) auf Antrag Dritter wegen absoluter Schutzhindernisse (§ 50 MarkenG) gelöscht. Quelle: Markenblatt DPMA Zur Behandlung von “Thor Steinar” Marken durch das DPMA. …

    MarkenBlogin Markenrecht- 321 Leser -


  • Macht man es richtig, schon ist es falsch

    … natürlich Recht, wenn er daran erinnert, daß es die alten Nazis waren, die vor gar nicht so langer Zeit Demokraten aus den Parlamenten prügelten, obwohl sie vom Volk dort hinein gewählt wurden. Das Problem war also weniger das Tragen der Thor Steinar Klamotten durch die NPD-Abgeordneten. Es war eben dieser emotionale Zwiespalt, dieses Dilemma, in das…

    kanzlei-hoenig.de- 96 Leser -
  • Eine "kleine Übung" im Öffentlichen Recht

    … Sitzungen) ausgeschlossen und unter polizeilicher Begleitung vor die Tür geleitet, weil sie Garderobe der in der "rechten" Szene offenbar (immer noch) beliebten Marke "Thor Steinar" trugen. Dieser Vorgang könnte einen hübschen Fall für eine Übung im Öffentlichen Recht mit staatsrechtlichem Schwerpunkt bilden, gerichtet auf die Frage, ob der Ausschluss…

    Wir haben unsere Vorschriften ...- 15 Leser -
  • Polizei gegen Abgeordnete ist kein Grund zum Jubeln

    … Im sächsischen Landtag hat der Präsident heute die Polizei geholt, um alle Abgeordneten der NPD-Fraktion abführen zu lassen. Die Parlamentarier waren von der Sitzung ausgeschlossen worden, weil sie – entgegen der Geschäftsordnung – Kleidung des Labels Thor Steinar trugen. Erst als die Polizei kam, verließen die Abgeordneten den Saal. Auch wenn…

    LawBlog- 183 Leser -
  • Diese Woche auf Twitter (2012-03-08)

    …-Sendern und Polizei eingesetzt. http://t.co/gPphii14 Empörung über Thor-Steinar-Filiale – Ein Laden namens “Brevik” http://t.co/x6W1V1G5 via @SZ Free online access to top cited articles from selected Criminology Journals http://t.co/CXwAPTFU Wide Sentencing Disparity Found Among U.S. Judges: http://t.co/MaOHFlWr RT @wiwo: Ein Doktortitel für 39…

    criminologia- 5 Leser -
  • Thor Steinar ./. Storch Heinar - Urteil rechtskräftig

    … Im Markenstreit um die Persiflage-Marke „Storch Heinar“ ist das Urteil des LG Nürnberg nach Ablauf der Berufungsfrist jetzt rechtskräftig, berichtet die Ostsee-Zeitung. Mehr zum Hintergrund und Verlauf des Rechtsstreits…

    MarkenBlog- 39 Leser -
  • Thor Steinar - Verbotene Kleidung am Arbeitsplatz?

    … - was das für einen tieferen Sinn haben soll, dürfte den Designern auch nicht ganz klar gewesen sein. Ob die Gleichung Thor Steinar = Nazi stimmt, ist, wie eine oberflächliche Recherche zeigt, eine Diskussion, in die man sich besser nicht einschaltet, es spricht aber der anecdotal evidence für die Gleichung. (Exkurs: Damit ist Gott sei Dank wohl…

    reuter-arbeitsrecht.de- 89 Leser -
  • Storch fliegt weiter

    …In einem Markenverletzungsstreit vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth (LG Nürnberg-Fürth, Urt. v. 11.08.2010 – 3 O 5617/09) ging es u.a. um die Frage, ob folgender T-Shirt-Aufdruck Foto: ENDSTATION RECHTS die Markenrechte u.a. folgender Bildmarke Foto: http://register.dpma.de verletzen würde. Dies verneinte das Landgericht u.a. mit der Begründung…

    markenrecht24.dein Markenrecht- 19 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK