Thailand

Thailand (thailändisch: ประเทศไทย [pratʰêːt tʰaj]), offiziell Königreich Thailand (ราชอาณาจักรไทย [râːt͡ɕʰáʔaːnaːt͡ɕàk tʰaj] anhören?/i, umgangssprachlich: เมืองไทย [mɯːaŋ tʰaj] anhören?/i), ist ein Staat in Südostasien. Es grenzt an Myanmar, Laos, Kambodscha, Malaysia, das Andamanische Meer (Teil des Indischen Ozeans) und den Golf von Thailand (Teil des Pazifischen Ozeans). Das Land wird als konstitutionelle Monarchie regiert. König Bhumibol Adulyadej ist bereits seit 1946 Staatsoberhaupt. Die Hauptstadt Thailands und mit Abstand größte Stadt des Landes ist Bangkok. Thailand ist Mitglied der Gruppe der Zwanzig.
Artikel zum Thema Thailand
  • Diebin verschluckt 245.000 Euro-Diamanten

    … Eine Frau soll auf einer Schmuckmesse einen besonders wertvollen Diamanten gestohlen haben. Als die Dame später festgenommen werden konnte, fand sich der Edelstein in ihrem Darm wieder. Sie hatte den Diamanten geschluckt. Der Fall trug sich auf einer Schmuckmesse in Thailands Hauptstadt Bangkok zu. Eine 39-jährige Chinesin habe einen…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 126 Leser -
  • Musikalisch und gefährlich: Rihanna twittert Gesetzesbrecher ins Gefängnis

    … Popstar Rihanna hat nach einem Bericht bei focus.de mit ihren sorglosen Tweets jetzt schon 3 Thailänder ins Gefängnis gebracht. Jüngstes Opfer ist der Besitzer eines anscheinend illegal betriebenen Nachtclubs auf der Ferieninsel Phuket, dem die detaillierte Berichterstattung der dunklen Schönheit das Genick gebrochen hat. Im September twitterte…

    strafblog- 145 Leser -


  • Thailand: Regularien für PV-Aufdachanlagen veröffentlicht

    …(Exportinitiative Erneuerbare Energien) - Antragsteller, die PV-Dachanlagen bis Jahresende unter dem thailändischen Solar Rooftop Programme installieren möchten, sind seit dem 23. September 2013 bis zum 11. Oktober 2013 aufgefordert, ihre Anträge bei der Provincial Electricity Authority (PEA) oder der Metropolitan Electricity Authority (MEA…

    LEXEGESE- 10 Leser -
  • Bei Hotmail fragen wir erst gar nicht

    … mit einiger Sicherheit noch an der Adresse wohnte. Mittlerweile ist das aber wohl Schnee von gestern. Der Beschuldigte soll seinen Versandhandel nun von Thailand aus betreiben; jedenfalls ist er vor geraumer Zeit dorthin ausgereist. …

    LawBlog- 394 Leser -
  • Thailand: Änderung des Einspeisetarifs für PV-Anlagen

    …(Exportinitiative Erneuerbare Energien) - Die nationale thailändische Energie-Kommission (NEPC) hat Anfang Juli neue Einspeisetarife für PV-Anlagen genehmigt. Aufdachanlagen erhalten zukünftig bei einer installierten Kapazität bis 10 kWp eine Vergütung von 6,96 Baht/kWh (16,95 Eurocent*), bei 10 bis 250 kWp 6,55 Baht/kWh (15,95 Eurocent*) und bei…

    LEXEGESE- 61 Leser -
  • Die Umwandlung einer thailändischen Adoption in eine Volladoption nach deutschen Recht

    … Fehlt es bei einer Umwandlung einer ausländischen Adoption in eine Volladoption nach deutschem Recht an der erforderlichen Einwilligung der leiblichen Eltern, sind die Voraussetzungen für eine Umwandlung in eine deutsche Volladoption nicht erfüllt. Eine im thailändischen Adoptionsverfahren abgegebene Erklärung der leiblichen Eltern kann nicht als…

    Rechtslupe- 37 Leser -
  • LSG NRW: Ortsabwesenheit im SGB II gilt auch für sog. Aufstocker

    … Rückkehrhindernis (vgl. fachliche Hinweise der Bundesagentur zu § 7 SGB II, 7.67, 7.68). Insoweit fehlt es an jeglichem Beleg von Ursache und Ausprägung der eine rechtzeitige Rückkehr hindernden Erkrankung der Klägerin während ihres Aufenthalts in Thailand. Die Leistungsbezieherin verneint zu Unrecht ihre Verpflichtung zur Ortsanwesenheit, weil sie…

    sozialrechtsexperte- 88 Leser -
  • Die in Thailand registrierte Privatscheidung

    … Die Anerkennung einer in Thailand registrierten Privatscheidung ist ausgeschlossen, wenn nach den Regeln des deutschen IPR auf die Ehescheidung deutsches Recht Anwendung findet. In dem hier vom Kammergericht entschiedenen Fall war auf die die Ehescheidung entweder italienisches oder deutsches, jedenfalls nicht thailändisches Recht anzuwenden…

    Rechtslupe- 28 Leser -


  • Angebote für die Kleinwindbranche im Rahmen der Exportinitiative Erneuerbare Energien

    … in Nordamerika und Asien, wie z. B. Kanada, Thailand und Israel. Im Offgrid-Bereich liegen die Top-Märkte in Kanada, den USA, Südafrika und Panama. 2013 will die Exportinitiative sieben AHK-Geschäftsreisen mit dem Fokus Kleinwind anbieten, Zielmärkte der Geschäftsreisen seien Spanien, Zentralamerika, Argentinien, Ecuador, Kenia, Indonesien und die…

    LEXEGESE- 48 Leser -
  • Millionenschwerer Hacker geschnappt

    … Cybercrime-Verurteilung in den USA. Nach den (Horror-) Geschichten über Guantanamo vielleicht auch nicht so schlecht, wer weiß schon was einen als quasi (beinahe) Cyberterrorist da am Ende (womöglich nach einem Prozess vor irgendeinem Hillbilly-Gericht in Texas) als Strafe erwartet. Auf die Frage was er mit dem Geld gemacht habe, soll Bendelladj…

    Datenschutzbeauftragter- 85 Leser -
  • Thailand: Verhaftung wegen Phishing

    … Nach Angaben des Nachrichtenmagazins Spiegel wurde vergangenen Sonntag ein seit drei Jahren u.a. von der US-Bundespolizei FBI gesuchter algerischer Cyberkrimineller in Thailand festgenommen. Ihm werde zur Last gelegt, Beträge in Millionenhöhe von fremden Bankkonten mittels Phishing erlangt zu haben. International seien mehr als 200 Banken auf…

    Datenschutzticker.de- 50 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK