Teufel

  • Scheidungsgrund: Ehefrau vom Teufel besessen

    … Vor einem Mailänder Gericht hat ein sehr ungewöhnliches Scheidungsverfahren unter Hinzuziehung eines Exorzisten stattgefunden. Ein strenggläubiger Italiener hatte die Scheidung eingereicht, weil er davon überzeugt war, dass seine Ehefrau vom Teufel besessen sei. Laut der Zeitung „Corriere della Sera“ wollte sich der Mann von seiner langjährigen…

    Jannina Schäffer/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 139 Leser -
  • 6 Jahre anstatt 4 Monate für eine Körperverletzung

    …“-Politik? In einem Artikel in der aktuellen Ausgabe der ZEIT bringt Thomas Fischer es auf den Punkt: „Wer einmal mit einem Fall zu tun hatte, in dem ein wahnkranker, jeder Ansprache unzugänglicher Mensch einen anderen massakrierte, weil er ihn für den Teufel hielt, wird an der Notwendigkeit keinen Zweifel haben. Wer aber die Akte über einen Dieb liest…

    Strafaktein Strafrecht- 45 Leser -


  • 6 Jahre anstatt 4 Monate für eine Körperverletzung

    …? In einem Artikel in der aktuellen Ausgabe der ZEIT bringt Thomas Fischer es auf den Punkt: „Wer einmal mit einem Fall zu tun hatte, in dem ein wahnkranker, jeder Ansprache unzugänglicher Mensch einen anderen massakrierte, weil er ihn für den Teufel hielt, wird an der Notwendigkeit keinen Zweifel haben. Wer aber die Akte über einen Dieb liest, der…

    Strafakte- 764 Leser -
  • 6 Jahre anstatt 4 Monate für eine Körperverletzung

    …“-Politik? In einem Artikel in der aktuellen Ausgabe der ZEIT bringt Thomas Fischer es auf den Punkt: „Wer einmal mit einem Fall zu tun hatte, in dem ein wahnkranker, jeder Ansprache unzugänglicher Mensch einen anderen massakrierte, weil er ihn für den Teufel hielt, wird an der Notwendigkeit keinen Zweifel haben. Wer aber die Akte über einen Dieb liest…

    Strafakte- 29 Leser -
  • Der Teufel steckt im Detail

    …In der METRO-IMMETRO-Entscheidung des Bundespatentgerichts (BPatG) ging es insbesondere um die Frage der rechtserhaltenden Benutzung der Widerspruchsmarke (BPatG, Beschl. v. 25.06.2013, Az. 33 W (pat) 70/11 – METRO/IMMETRO). Dabei entschied der Senat, dass die Einreichung einer Kopie oder eines Internetausdrucks nicht automatisch darauf schließen lasse, dass die darin enthaltenen inhaltlichen Angaben zutreffend seien. “Zudem hat [...]…

    markenrecht24.dein Markenrecht- 77 Leser -
  • Seminar: “Gezielt Mandate akquirieren mit Google AdWords”

    … e.Consult AG - Blog Termin: Seminar: “Gezielt Mandate akquirieren mit Google AdWords” Di., 10. September 2013, 16:00 – 20:15 Uhr Ralf Zosel, Prokurist der e. Consult AG Ort: Hopper Tagungszentrum, Brüsseler Str. 26, 50674 Köln Anmeldung: Kölner Anwaltverein e.V. Zum Seminarinhalt: Immer mehr Anwälte machen mit Werbung bei Google auf sich…

    e.Consult-Blog- 51 Leser -
  • Alle schreiben über den NSU-Prozess, ich auch

    … juristische Wertungen abzugeben. Zum Thema Saalgröße und Umfang der Beteiligten möchte ich mich äußern. Es soll der Vorschlag unterbreitet worden sein, den Prozess von München nach Bonn in das ehemalige Bundestagsgebäude zu verlegen, nun ja. Einmal gelächelt, weiter. Andererseits bei den Stichworten Saalgröße, Zahl der darin befindlichen Personen…

    Panorama- 162 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: ZVG

    … in der Referendariatsausbildung das 8. Buch der ZPO noch so einigermaßen, sieht es beim ZVG – dem Gesetz über die Zwangsversteigerung und Zwangsverwaltung – meist schon weniger erfreulich aus. Und gerade in der sehr formellen Zwangsversteigerung steckt der Teufel im Detail. Für Durchblick sorgt seit über 100 Jahren der Dassler/Schiffhauer, nunmehr…

    Die Rezensentenin Zivilrecht- 12 Leser -
  • Erst NRW und nun auch Niedersachsen: Tariftreue- und Vergabegesetze in den Ländern

    … Vergabegesetz NRW (TVgG-NRW), welches bislang nicht allzu viele Anhänger gefunden hat. Unser Gastautor Dr. Oliver Heinrich befasst sich schon länger intensiv mit den rechtlichen (Un-)Tiefen des TVgG-NRW, in seinem Beitrag zeigt er, dass der Teufel im Detail stecken kann, so dass man am Ende nur hoffen kann, dass Niedersachsen nicht dieselben Fehler…

    Vergabeblog- 63 Leser -
  • In Memoriam an Bastian Dörper

    … Arrestzelle der Jugendvollzugsanstalt Heinsberg erhängte. In der Friedhofskapelle ist es eiskalt. Mein Kollege Felix Menke und ich sitzen in einer der hintersten Reihen und betrachteten traurig das Geschehen. Hinter uns zwei freundliche Damen von der Jugendgerichtshilfe, die Basti seit Jahren kannten. Etwas weiter vorne ein Kripobeamter, der…

    strafblog- 181 Leser -
  • Der Teufel kommt nachts…

    … Kann in einer freien Marktwirtschaft eine Vereinbarung über eine Teufelsaustreibung zu freien Preisen erlaubt sein?, LG Mannheim NJW 1993, 1488 – Adventskalender (18) Der Vorsitzende Richter Dr. Wolf Wimmer am LG Mannheim, aus dessen Feder das vorliegende Urteil stammt, ist ein Wiederholungstäter. 1997 schenkte er uns die Perle zur…

    WissMit.com- 179 Leser -


  • 3,2,1 … – keins?! eBay als Oldtimermarkt – Fluch oder Segen?

    … Wer von uns hat nicht schon einmal über das Internet alte Bücher, CDs oder auch einmal das eine oder andere Möbelstück ge- oder verkauft? Als zeitsparende und unkomplizierte Alternative zum klassischen Flohmarkt sind „eBay & Co.“ kaum mehr wegzudenken. Auch im Oldtimerbereich spielen Käufe und Verkäufe über eBay eine Rolle – und zwar nicht…

    Schadenfixblog- 31 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK