Teufel

  • Scheidungsgrund: Ehefrau vom Teufel besessen

    … Vor einem Mailänder Gericht hat ein sehr ungewöhnliches Scheidungsverfahren unter Hinzuziehung eines Exorzisten stattgefunden. Ein strenggläubiger Italiener hatte die Scheidung eingereicht, weil er davon überzeugt war, dass seine Ehefrau vom Teufel besessen sei. Laut der Zeitung „Corriere della Sera“ wollte sich der Mann von seiner langjährigen…

    Jannina Schäffer/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 138 Leser -
  • 6 Jahre anstatt 4 Monate für eine Körperverletzung

    …? In einem Artikel in der aktuellen Ausgabe der ZEIT bringt Thomas Fischer es auf den Punkt: „Wer einmal mit einem Fall zu tun hatte, in dem ein wahnkranker, jeder Ansprache unzugänglicher Mensch einen anderen massakrierte, weil er ihn für den Teufel hielt, wird an der Notwendigkeit keinen Zweifel haben. Wer aber die Akte über einen Dieb liest, der…

    Strafakte- 764 Leser -


  • 6 Jahre anstatt 4 Monate für eine Körperverletzung

    …“-Politik? In einem Artikel in der aktuellen Ausgabe der ZEIT bringt Thomas Fischer es auf den Punkt: „Wer einmal mit einem Fall zu tun hatte, in dem ein wahnkranker, jeder Ansprache unzugänglicher Mensch einen anderen massakrierte, weil er ihn für den Teufel hielt, wird an der Notwendigkeit keinen Zweifel haben. Wer aber die Akte über einen Dieb liest…

    Strafaktein Strafrecht- 45 Leser -
  • 6 Jahre anstatt 4 Monate für eine Körperverletzung

    …“-Politik? In einem Artikel in der aktuellen Ausgabe der ZEIT bringt Thomas Fischer es auf den Punkt: „Wer einmal mit einem Fall zu tun hatte, in dem ein wahnkranker, jeder Ansprache unzugänglicher Mensch einen anderen massakrierte, weil er ihn für den Teufel hielt, wird an der Notwendigkeit keinen Zweifel haben. Wer aber die Akte über einen Dieb liest…

    Strafakte- 29 Leser -
  • Der Teufel steckt im Detail

    …In der METRO-IMMETRO-Entscheidung des Bundespatentgerichts (BPatG) ging es insbesondere um die Frage der rechtserhaltenden Benutzung der Widerspruchsmarke (BPatG, Beschl. v. 25.06.2013, Az. 33 W (pat) 70/11 – METRO/IMMETRO). Dabei entschied der Senat, dass die Einreichung einer Kopie oder eines Internetausdrucks nicht automatisch darauf schließen…

    markenrecht24.dein Markenrecht- 77 Leser -
  • Seminar: “Gezielt Mandate akquirieren mit Google AdWords”

    … Werbung aus? Wofür nutze ich welche Keyword-Option? Wie gestalte ich eine erfolgreiche Anzeige? Wo landen meine Besucher nach dem Klick (sog. „Landingpage“)? Welche Konten-Struktur empfiehlt sich für eine erfolgreiche Kampagne? Wie viel Geld muss ich investieren und wie setze ich mein Budget möglichst sparsam ein? In dem Seminar lernen Sie, worauf es…

    e.Consult-Blog- 51 Leser -
  • Alle schreiben über den NSU-Prozess, ich auch

    … Verfahrensbeteiligten durch die gedrängte räumliche Enge förmlich gegenseitig in die Karten (sprich Laptops) schauen und ein vertrauliches Wort zwischen Angeklagten und Verteidigung soll ebenfalls kaum möglich sein. Das erscheinen mir stichhaltige Argumente zu sein, entweder die Zahl der im Raum befindlichen Personen zu begrenzen, z.B. durch Abtrennung einzelner Sachverhaltskomplexe oder der Forderung nach einem größeren Veranstaltungsort doch nachzugeben.…

    Panorama- 162 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: ZVG

    … in der Referendariatsausbildung das 8. Buch der ZPO noch so einigermaßen, sieht es beim ZVG – dem Gesetz über die Zwangsversteigerung und Zwangsverwaltung – meist schon weniger erfreulich aus. Und gerade in der sehr formellen Zwangsversteigerung steckt der Teufel im Detail. Für Durchblick sorgt seit über 100 Jahren der Dassler/Schiffhauer, nunmehr…

    Die Rezensentenin Zivilrecht- 12 Leser -
  • Erst NRW und nun auch Niedersachsen: Tariftreue- und Vergabegesetze in den Ländern

    … Ein Gastbeitrag von Dr. Oliver Heinrich, BHO Legal Ausweislich der Koalitionsvereinbarung vom 18. Februar 2013 zwischen der neuen rot-grünen Regierungskoalition von Niedersachsen droht auch in diesem Bundesland die Überarbeitung des derzeitigen Landesvergabegesetzes (LVergabeG). Die zu erwartenden Änderungen erinnern an das Tariftreue- und…

    Vergabeblog- 63 Leser -
  • In Memoriam an Bastian Dörper

    … Arrestzelle der Jugendvollzugsanstalt Heinsberg erhängte. In der Friedhofskapelle ist es eiskalt. Mein Kollege Felix Menke und ich sitzen in einer der hintersten Reihen und betrachteten traurig das Geschehen. Hinter uns zwei freundliche Damen von der Jugendgerichtshilfe, die Basti seit Jahren kannten. Etwas weiter vorne ein Kripobeamter, der…

    strafblog- 181 Leser -
  • Der Teufel kommt nachts…

    … Kann in einer freien Marktwirtschaft eine Vereinbarung über eine Teufelsaustreibung zu freien Preisen erlaubt sein?, LG Mannheim NJW 1993, 1488 – Adventskalender (18) Der Vorsitzende Richter Dr. Wolf Wimmer am LG Mannheim, aus dessen Feder das vorliegende Urteil stammt, ist ein Wiederholungstäter. 1997 schenkte er uns die Perle zur…

    WissMit.com- 179 Leser -


  • 3,2,1 … – keins?! eBay als Oldtimermarkt – Fluch oder Segen?

    … untergebracht. Was auf den ersten Blick so unkompliziert aussieht, hat jedoch seine Tücken: Der Teufel steckt im Detail und die Praxis zeigt, dass der vermeintlich schnelle und kostengünstige Kauf oder Verkauf eines Fahrzeuges über eBay nicht selten ein juristisches Nachspiel mit sich bringen kann. Die Risiken, die sowohl für den Verkäufer als…

    Schadenfixblog- 31 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK