Terrorismusbekämpfung



  • PLENUM STÄRKT BERUFSGEHEIMNIS IN GELDWÄSCHERICHTLINIE – EP

    … Das anwaltliche Berufsgeheimnis wird gestärkt – jedenfalls, wenn es nach dem Plenum des Europäischen Parlaments geht, welches den Bericht über den Vorschlag für eine Richtlinie zur Verhinderung der Nutzung des Finanzierungssystems zum Zwecke der Geldwäsche und Terrorismusbekämpfung COM(2013) 45 mit wenigen Änderungen am 11. März 2014 annahm. Wie…

    Wolf M. Nietzer/ NIETZER & HÄUSLER- 61 Leser -
  • Wie US-amerikanische Regierung Terroristen enttarnt …

    … 2012 United States Government Terrorist Identification Chart [via orgtheory.wordpress.com] Der Beitrag Wie US-amerikanische Regierung Terroristen enttarnt … ist erschienen unter: Criminologia. Verwandte Artikel: 1:10.408.947 Blacklisted – Bericht über Terrorlisten, Menschenrechte und staatliche Kontrollregime “guilty until proven innocent” – zum Gesetzesentwurf der “Comprehensive Cleared List” in den USA…

    criminologia- 84 Leser -
  • Global Terrorism Index (GTI)

    … der globale Terrorismus Index von Irak (GTI 9.56 und 1228 gezählten terroristischen Vorfällen), Pakistan (GTI 9.05 und 910 gezählten terroristischen Vorfällen) und Afghanistan (GTI 8.67 und 364 gezählten terroristischen Vorfällen) angeführt. Am unteren Ende der Rangliste stehen 43 Länder, in denen kein terroristischer Vorfall in den letzten zehn…

    criminologia- 11 Leser -
  • Linksliberale Fundamentalisten gefährden Leib und Leben Unschuldiger

    … Diese zweitreißerischste Überschrift in der jungen Geschichte des Criminologia-Blogs gibt ein sinngemäßes Zitat unseres Innenministers Hans-Peter Friedrich wieder: Der findet Kritik(er) an den Anti-Terror-Gesetzen total doof, schließlich würden doch nicht unbescholtene Bürger, sondern ausschließlich Terrorverdächtige in die Fänge der…

    criminologia- 38 Leser -
  • Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. …

    … Protestaktion werfen der TSA vor, sie würden potentielle Gesundheitsrisiken, die von den Körperscanner ausgingen, verschweigen. Zudem wäre die Sicherheitsmaßnahme entwürdigend und diskriminierend. Der Protest richtet sich allerdings nicht alleine gegen den Einsatz der “Porno-Scanner” sondern ebenso gegen das Abtasten (des Intimbereiches) von Flugpassagieren…

    criminologia- 20 Leser -
  • Osama bin Ladens Boarding Pass

    … Wie letzte Woche bekannt wurde, ist in einer internen Broschüre der British Airways ein Boarding Pass abgebildet, der auf den Namen Osama (Usama) bin Laden ausgestellt ist. Dieser ist bekanntermaßen seit Jahren flüchtig und zählt zu den auf der Webseite des FBI gelisteten 10 Most Wanted. Scheinbar hat sich ein verärgerter Mitarbeiter der…

    criminologia- 99 Leser -
  • 60 Blogs zur Homeland Security

    … Nachdem ich vor 14 Tagen auf eine Liste der Top 50 Kriminologie Blogs hingewiesen habe, möchte ich heute auf eine entsprechende Zusammenstellung von 60 Blogs zu den Themen Homeland Security und War on Terror hinweisen. Die Auswahl erfolgte durch die Betreiber der Seite Homeland Security Watch. There is a lot of data, information, knowledge…

    criminologia- 20 Leser -


  • 1:10.408.947

    … Quelle: http://gizmodo.com/ 42 ist bekanntlich die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, des Universums und allem. Hingegen lässt die Debatte um den Einsatz von sog. Nachtscannern zur Erhöhung der Flugsicherheit auf die statistische Kennziffer 1 : 10.408.947 bringen. So hoch ist nämlich die statistische Wahrscheinlichkeit, Opfer eines…

    criminologia- 10 Leser -
  • Regierungsdokumente über die Taliban freigegeben

    … Auszug aus "The Taliban Biography" Unter dem US-amerikanischen “Freedom of Information Act” werden regelmäßig Regierungsdokumente (teilweise geschwärzt) veröffentlicht. Am 13.November wurden 18, ehemals vertrauliche oder geheime Dokumente freigegeben, die Aufschluss über die Führungsebene der Taliban zwischen 1996 und 2002 geben. Der Taliban…

    criminologia- 9 Leser -
  • just-in-time, Fahndungserfolge zur richtigen Zeit

    … Umfassende Geständnisse und neue Informationen aus der Sauerland-Gruppe machen in den letzten Tagen die Runde. Die Behörden baden sich im Ruhm des Erfolges, die Medien berichten begeistert, ja nahe zu euphorisch vom Erfolg der deutschen Justiz. Gut einen Monat vor den Bundestagswahlen und nur wenige Tage vor der heißen Phase im Wahlkampf sorgen…

    criminologia- 21 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK