Terrasse

  • Grillen: wann und wo darf man grillen?

    … natürlich ordentlich grillen, man muss nur aufpassen, dass man seinen Nachbarn nicht übermäßig lange und intensiv mit Rauchschwaden belästigt. Grillen auf der Terasse ist schon etwas kritischer, andere Eigentümer oder Mieter sind in der näheren Umgebung und können deshalb leichter durch Rauch beeinträchtigt werden. Genaue Vorgaben zur zulässigen Dauer…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 116 Leser -
  • Sommerzeit – Grillsaison! Was ist erlaubt?

    … Mietrecht, WEG Juni 13th, 2016 Der Sommer ist da und für Viele gehört das Grillen dazu. Doch nicht jeder hat einen eigenen Garten und ein großes Grundstück. Was darf ein Mieter oder Eigentümer in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf seinem Balkon? Holzkohlegrill auf dem Balkon? Wer auf dem Balkon den Holzkohlegrill anwirft, macht sich…

    Paragrafenpuzzlein Mietrecht- 138 Leser -


  • Sex auf der Terrasse rechtfertigt Abmahnung

    … Gericht kein Verständnis. Die Aufnahmen sind auf rechtswidrigem Weg entstanden und verletzen die Mieterin in ihrem allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Daher hatte der Fotograf die Fotos an die Mieterin herauszugeben. Ferner wurden die Bilder vom Gericht nicht als Beweis verwendet. Fundstelle: Amtsgericht Bonn, Urteil vom 17.05.2006 – 8 C 209/05 Veröffentlicht unter Recht schlüpfrig. Schlagworte: Abmahnung, Fotos, Hausfrieden, Mietrecht, Rücksichtsnahmegebot, Sex, Terrasse…

  • Die Flut

    …Dieser Blick in Richtung Brühlsche Terrasse Foto: Marcus Felchner sagt alles: Die Flut hat Dresden fest in Griff. Der MDR hat unter der URL http://www.mdr.de/nachrichten/hochwasser-spendenkonten100.html eine Liste zusammengestellt, auf die Sie spenden können. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie spenden würden. Ich werd’ s gleich am Montag auch tun. MARKENRECHT24.DE on FLICKR MARKENRECHT24.DE on [...]…

    markenrecht24.de- 45 Leser -
  • Liebesspiel auf der Terrasse nebst Fotos

    … Beweissicherung dokumentiert werden. Unter Vorlage der offenbar gelungenen Fotos beschwerte sich die Nachbarin zunächst beim Vermieter, welcher der liebestollen Mieterin eine Abahnung erteilte. Die Mieterin wehrte sich gegen die Abmahnung und verlangte die Fotos heraus? Zu Recht? Hier geht es zur Antwort. Fachanwalt für Arbeitsrecht Dan Fehlberg Rechtsanwälte Dr. Kühlwein & Koll. Ulmenstrasse 42 09112 Chemnitz Tel: 0371-355900 Fax: 0371-3559020 Mail: buero@anwalt-in-chemnitz.de…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht Mietrecht Abmahnung- 656 Leser -
  • Markenportrait: Hotel am Kaiserbrunnen

    …. Der Brunnen wurde 1993 als Heilquelle staatlich anerkannt. Der historische Stadtkern des Hansestädtchens Brakel zwischen Weserbergland und Teutoburger Wald ist fußläufig zu erreichen. Die 68 großzügig ausgestatteten Nichtraucher- und behindertenfreundliche Gästezimmer mit Balkon oder Terrasse bieten alle Voraussetzungen für Ruhe, Behaglichkeit und…

    Markenserviceblog- 6 Leser -
  • Traumhaftes Anwesen in Umbrien

    …: Wohnung mit Loggia, große Wohnraum mit Kamin, Durchgang zur Küche/Eßecke, Flur, Bad mit Wanne, ein kleines Zimmer, 1 großes Schlafzimmer, Terrasse; unten: Abgeschlossene Wohnung mit zwei geräumigen Schlafzimmern Wohnraum, Duschbad, Küche mit Eßecke; Ausgang zu zwei Terrassen; Großer Vorgarten, Nebenräume (Waschküche, Werkstatt und Holzkeller); Preis: 720.000 €: Bei Interesse: Kontaktaufnahme Rechtsanwältin Hildebrand-Blume, kanzlei[at]hildebrand-blume.de oder Telefon +496203-958290.…

    RAin Hildebrand-Blume- 3 Leser -
  • Flächenansatz für Terrassen und Balkone

    … Nach der Zweiten Berechnungsverordnung wurden die Flächen von Terrassen und Balkonen regelmäßig zur Hälfte in die Wohnfläche eingerechnet. Zwar gab es keine bindende Vorschrift. Das war aber in Berlin so üblich. Nach § 4 Nr. 4 Wohnflächenverordnung können Balkone, Loggien, Dachgärten und Terrassen zwar zur Hälfte angerechnet werden. Der…

    RECHTaktuellin Mietrecht- 78 Leser -
  • Arbeitszimmer trotz privater Mitbenutzung

    … angemietet. Zu privaten Zwecken wurden eine Küche, Terrasse (Erdgeschoss), weitere drei Zimmer, Bad mit WC, Balkon, Diele und ein Abstellraum (allesamt Obergeschoss) angemietet. Das Finanzgericht Köln gab der Klage grundsätzlich statt, beschränkte allerdings die steuerliche Anerkennung als Betriebsausgaben auf 1.250 €, da das Wohn-/Arbeitszimmer…

    Rechtslupe- 40 Leser -


  • 5A_229/2010: Baurecht; Bau einer Decke keine nebensächliche Handlungspflicht

    …Die Verpflichtung, ein Bauwerk mit einer soliden Decke zur Nutzung als Terrasse auszustatten, kann nicht iSv ZGB 730 II als Nebenverpflichtung eines Baurechts gemäss ZGB 674 I bzw. II ins Grundbuch eingetragen werden, wie das BGer festhält. Eine solche Pflicht kann nur vertraglich als Abweichung der dispositiven Bestimmung von ZGB 741 I vereinbart…

    swissblawg- 15 Leser -
  • Anwalt als Vermieter gesucht?

    … Sucht jemand eine Wohnung in Düsseldorf? Zum 1. Januar wird eine nette Erdgeschosswohnung in Derendorf frei. Zwei Zimmer, anständig große Küche, im letzten Jahr aufwendig neu gestaltete, von den Nachbargärten mit Sichtschutz abgetrennte Terrasse. Das Treppenhaus wurde vor drei Jahren saniert. Die Betriebskosten sind günstig, da das Haus keinen…

    LawBlog- 108 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK