Technologie

    • tuwat: 34. Chaos Communication Congress in Leipzig

      In Leipzig findet bis am 30. Dezember 2017 der 34. Chaos Communication Congress (34C3) unter dem Motto «tuwat» statt: «Der Chaos Communication Congress ist die jährliche Konferenz und Hackerparty des Chaos Computer Clubs (CCC). An vier Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr kommen tausende Hacker, Technikfreaks, Bastler, Künstler, Utopisten oder einfach Interessierte in Leipz ...

      Martin Steiger/ Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 98 Leser -
  • Beacon: Datenschutzrechtliche Bewertung von Funksendern

    … Mit der Beacon-Technologie eröffnen sich neue Möglichkeiten z.B. im “offline Handel” mit dem E-Commerce mithalten zu können und die Kundenfrequenz zu erhöhen. Doch sollte der Datenschutz beim Einsatz von Beacons nicht vergessen werden. Dieser Artikel beleuchtet die datenschutzrechtliche Sicht beim Einsatz von Beacon. Was ist Beacon? Beacon ist…

    Dr. Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter- 42 Leser -


  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW23 2013)

    … Hier finden Sie einen subjektiv zusammengestellten Querschnitt zu Datenschutz-Themen dieser Woche (Fluggastdaten, Genom, Technologie, Datenschutzreform, EU, BigData, Prisma, NSA). Montag, 3. Juni 2013 Deutschlands oberster Datenschützer Peter Schaar hat die russische Forderung nach Übermittlung ausführlicher Fluggast-Informationen kritisiert…

    Datenschutzbeauftragter Online- 47 Leser -
  • Jetzt auch gesetzlich: Investitionsanreize in Tschechien

    … Vergünstigungen bis zu 10 Jahre lang Infolge der Änderung wurde der maximale Zeitraum, in dem Unternehmen mit Nachlässen bei der Körperschaftssteuer unterstützt werden können, von 5 auf 10 Jahre verdoppelt. Neue Investitionsanreize für Technologie- und Dienstleistungszentren Künftig sollen Technologiezentren besonders gefördert werden. Im Fokus des…

    CMS Hasche Sigle- 16 Leser -
  • Jetzt auch gesetzlich: Investitionsanreize in Tschechien

    … Vergünstigungen bis zu 10 Jahre lang Infolge der Änderung wurde der maximale Zeitraum, in dem Unternehmen mit Nachlässen bei der Körperschaftssteuer unterstützt werden können, von 5 auf 10 Jahre verdoppelt. Neue Investitionsanreize für Technologie- und Dienstleistungszentren Künftig sollen Technologiezentren besonders gefördert werden. Im Fokus des…

    CMS Hasche Sigle- 12 Leser -
  • An der Tagesordnung

    …) – Anrufung des Vermittlungsausschusses durch den Bundesrat (Lesenswerte Anlagen dazu hier und dort) Gesetz zur Durchführung der Internationalen Gesundheitsvorschriften (2005) und zur Änderung weiterer Gesetze – Drucksache: 66/12 (Beschluss) – Anrufung des Vermittlungsausschusses durch den Bundesrat (Kernpunkt: Der Bund solle die Kosten für die…

    Jus@Publicum- 19 Leser -
  • Einsatz von RFID-Technologie in Kleidung!

    … Der Einsatz von RFID-Technologie (Radio Frequency Identification – Identifizierung per Funk) wurde in der vergangenen Zeit von Datenschützern immer wieder kritisiert. Wir selbst berichteten letztes Jahr über die Forderung der Bundesländer Rheinland-Pfalz und Berlin an die Bundesregierung, sich für mehr Datenschutz beim Einsatz von RFID…

    Datenschutzbeauftragter- 39 Leser -
  • Projekt INDECT - plant die EU die Totalüberwachung?

    … Während wir noch relativ abstrakt über Einschränkungen unserer Bürgerrechte debattieren, plant ein von der EU finanziertes Forschungsprojekt namens Indect offenbar schon ganz konkret die Totalüberwachung (Zeit-online) durch Verknüpfung unterschiedlichster Überwachungs- und Monitoringtechniken. Es ist wirklich gruselig, siehe das Werbe-Video von…

    beck-blogin Strafrecht- 36 Leser -
  • Studie: Das Onlinemarketing der Zukunft

    … Nach einer Studie des Softwarehauses EPOQ GmbH (→ Klicken Sie bitte auf diesen Link, der JavaScript verwendet: Studie) wird in der Zukunft des Onlinemarketings auf folgende Bereiche Wert zu legen sein: Intelligente Web 2.0-Technologien, Suchmaschinen-Optimierung, elektronische Newsletter und integriertes E-Mail-Marketing. Weiterhin genannt werden…

    Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte- 26 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK