Tech

  • Marketing meets Replay – Erneutes Softwarepatent für Ingame-Verkäufe

    …Activision und die Marketing-Abteilung Vor kurzem berichteten wir über Activisions Vorstoß im Bereich des Marketing durch ein Patent, welches den Prozess des Matchmaking dazu nutzen könnte, Kaufanreize für neue Spieler zu setzen. Nun fällt ein weiteres Patent des Branchenriesen ins Auge, welches in eine ähnliche Richtung tendiert. Spielzuganalyse…

    GamesLaw- 64 Leser -
  • Rezension: Redeker, Helmut – IT-Recht

    …Das aktuell in der 6. Auflage erhältliche Fachbuch „IT-Recht“ aus dem Verlag C.H. Beck, dort in der Reihe „NJW Praxis“ erschienen, nimmt sich zur Aufgabe, dem berufstätigen Rechtsanwender rechtliche Fragestellungen und alltägliche Probleme des IT-, Marken- und Wettbewerbsrechts sowie des e-Commerce nahezubringen. Auf 477 Seiten (bei der Zählung…

    GamesLaw- 98 Leser -


  • Zenimax gegen Samsung: Der VR-Streit geht in eine weitere Runde

    …Trotz Ende kein Ende in Sicht Interessierte Leser erinnern sich an unsere Darstellung des Rechtsstreits zwischen dem Branchenriesen Zenimax (Bethesda, Id Software) und dem „Rift“-Entwickler Oculus (Mittlerweile von Facebook aufgekauft). Zenimax beschuldigte Oculus seinerzeit, Urheberrechtsverletzungen in großem Maßstab begangen zu haben, indem…

    GamesLaw- 58 Leser -
  • Filesharing ist gar keine Urheberrechtsverletzung

    …Abmahner haben es nicht immer leicht. Die vom Verbraucher und der Presse oft herablassend als „Abmahnindustrie“ bezeichneten Rechteinhaber und deren Anwälte haben es nicht immer ganz leicht. Abmahnungen landen immer wieder vor den Zivilgerichten. Teilweise mit abstrusen Verteidigungsversuchen, wie die sogenannten „Tauschbörsenurteile“ des letzten…

    Michael Scheyhing/ GamesLaw- 193 Leser -
  • Rezension: Rechtliche Risiken autonomer und vernetzter Systeme

    …Der Titel: „Rechtliche Risiken autonomer und vernetzter Systeme – Eine Herausforderung“ der Autoren Claus D. Müller-Hengstenberg und Stefan Kirn, beide tätig am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik an der Universität Hohenheim (Müller-Hengstenberg ist zudem Rechtsanwalt) kommt im ansprechend gestalteten Hardcover Format. Ein Titel, der dem geneigten…

    Michael Scheyhing/ GamesLaw- 82 Leser -
  • Playstation 4 Jailbreak

    … Playstation 4 Jailbreak 15. Dezember 2015 Der Hacker CTurt fand einen Exploit in der Playstation 4 Firmware. Mittels dieses Exploits war es ihm nach seinen eigenen Angaben möglich, eine Custom Firmware auf die Konsole aufzuspielen. Ein Konsolenhack bedeutet in der Szene besondere Aufmerksamkeit und hohes Ansehen. Der ehemalige Hacker…

    GamesLawin Strafrecht- 125 Leser -
  • Game-Modding & Unlock All

    … 13. Dezember 2015 Es gibt sie wie Sand am Meer. Facebook-Nutzer, die behaupten, sie könnten Eure Spiele verbessern. Gegen Bares – versteht sich. Ob das wirklich funktioniert? Wollten wir nicht testen. Einerseits wegen dem Verlustrisiko am schnöden Mammon, andererseits der mühsam aufgebauten Spielebibliothek bei PSN und Xbox Live. In einer…

    GamesLawin Strafrecht Abmahnung- 132 Leser -
  • Google+-Autorenschaft mit Umlauten im Namen

    … Google bietet die Möglichkeit, das eigene Google+-Profil mit der Webseite zu verknüpfen, auf der man Beiträge veröffentlicht. Wer bei Google sucht, bekommt dann bei dem entsprechendem Beitrag in den Suchergebnissen den Autorennamen und ein Foto angezeigt. Das kann die Attraktivität des jeweiligen Suchergebnisses bei Google verbessern und letztlich…

    Jonny Krüger/ Jonny Krüger- 7 Leser -
  • Der Segen der Standardisierung

    … mir die jeweils mitgelieferten Ladegeräte/-kabel strategisch zu verteilen. Das Zigarettenanzünder-Kabel was ich mir sonst nicht gekauft hätte kam mit dem Navi gleich mit. Auch der Datenaustausch ist richtig angenehm, nur noch 1 Kabel am PC und man kann nach Bedarf alles einstöpseln. Ist nicht unbedingt Zufall, beim Handy-Kauf war der Ladeanschluss…

    Fragmente aus dem Datenschutz- 22 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK