Talkline

  • Deaktivierungsgebühr reloaded

    … Unternehmen ihren Kunden überlassen, was sie mit den ausrangierten SIM-Karten anstellen, fordern acht in ihren Geschäftsbedingungen, mehr oder weniger nachdrücklich, die Rückgabe. Weitere sieben Unternehmen bekräftigen diese Aufforderung noch mit einem deftigen Kartenpfand und bitten ihre Kunden damit tatsächlich zur Kasse. Das bedeutet: Wer seine SIM…

    LawBlog- 124 Leser -
  • SIM-Kartenrückgabe: Mobilfunkfirmen zocken Strafgebühr ab!

    … Talkline 9,97 Euro, der berappt bei sechs Partner- und Tochterunternehmen der Drillisch AG sogar 29,65 Euro. Raffiniert dabei: Die Beträge werden meist mit einer der beiden letzten Rechnungen eingezogen. Nur wer den Pfand-Posten entdeckt und die SIM-Karte retour schickt, bekommt das Geld erstattet. Mal bleibt den Kunden dafür eine Frist von 14…

    Recht für Verbraucher- 146 Leser -


  • Talkline verweigert Auskunft über Mehrwertdienste

    … Einem Mandanten wird jeden Monat auf seiner Talkline-Rechnung ein Mehrwertdienst in Rechnung gestellt. Er weiß nicht ob er jemals ein Abo abgeschlossen hat und wenn, dann auch nicht wo. Die Rechnung selbst gibt wenig Auskunft hierüber, weil dort nur angegeben ist “Java Download 1 SMS” – das ganze kostet 9,99 EUR brutto. Talkline weigert sich…

    MCNeubert lawblog- 193 Leser -
  • Recht, lesenswert: Verbraucherrechtsblog listet Fehler in Mobilfunk-AGB auf

    … Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), betroffen sind die Mobilfunkanbieter Vodafone D2, T-Mobile, E-Plus, moconta, congstar, klarmobil sowie Talkline / Debitel. Was ist die Folge von unzulässigen AGB? Will der Mobilfunkanbieter sich auf eine entsprechende Regelung berufen, kann sich der Kunde auf die Unrechtmäßigkeit berufen. Die betroffene Klausel…

    kLAWtext- 135 Leser -
  • Talkline: Ende gut alles gut

    … Verhandlungen mit Telcos sind des öfteren langwierig, so auch mit Talkline. Unsere Mandantin bemängelt einige Rechnungspostionen im Wert von etwa 100,00 EUR - ob berechtigt oder nicht, wurde letztlich nicht geklärt. Sie beschwert sich zunächst selbst bei Talkline und lässte die Abbuchung zurück gehen und überweist nur den ihrer Ansicht nach…

    MCNeubert lawblog- 138 Leser -
  • SMS-Preise bei Talkline II

    … Fortsetzung zu diesem Beitrag: Widerspruch lohnt sich, auch wenn er offensichtlich verspätet war. Nach mehreren Anwaltsschreiben war Talkline bereit, wieder die alten günstigen sms-Preise abzurechenen und wird nun auch die zu hohen sms-Preise in Form einer Gutschrift erstatten - GEHT DOCH! …

    MCNeubert lawblog- 17 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK