Tagesschau

  • Tagesschau-App – Pressesähnliches Angebot?

    … Der Rechtsstreit um die sogenannte „Tagesschau-App“ ist zunächst am 30.09.2016 ( 6 U 188/12) mit einem Urteil des Oberlandesgerichts Köln vorläufig zu Ende gegangen. Danach handelt es sich bei der Tagesschau-App wie sie am 15.07.2011 abrufbar war, um ein presseähnliches Angebot und ist damit unzulässig. Nach dem Rundfunkstaatsvertrag ist es…

    Prof. Dr. Ralf Kitzberger/ rechtsportlich.net- 77 Leser -


  • Tagesschau-App unzulässig?

    … Die im Jahr 2011 abrufbare Tagesschau App ist nach Auffassung des OLG Köln presseähnlich und darf in dieser Form nicht mehr verbreitet werden. BrAt82 / Shutterstock.com Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben seit Dezember 2012 die „Tagesschau-App“ für Smartphones und Tablets angeboten. Darüber konnten Inhalte von tagesschau.de…

    Helene Klassen Rock/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 53 Leser -
  • Gemeinsame “Fernmeldeaufklärung” von BND und NSA

    … Bei tagesschau.de kann man heute zu den jüngsten Enthüllungen, wonach der BND laufend (massenweise) Metadaten an die NSA übermittelt, folgendes lesen: “Steinmeier hat angefangen”. Heißt das, dass man jetzt gar nicht mehr dementiert, sondern sich darauf zurückzieht, die rechtswidrige Datenübermittlung hätte bereits unter dem früheren…

    Internet-Law- 30 Leser -
  • So einen super Anwalt wie mich gibt es in ganz Hessen nicht!

    … Wochenende hier die Mail in ihrer ganzen Schönheit: From: W X [mailto: vers-makler....@....de] Sent: Wednesday, July 24, 2013 9:42 PM To: Bernhard Schmeilzl Subject: Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Schmeilzl, aus gegebenem Anlaß habe ich zum § 14 BRAO gegoogelt und als ich gefunden hatte, drehte ich die Maus weiter und fand und fand, dann auch zu…

    Rechthaber- 319 Leser -
  • “Du lügst” ….”Nein, Du lügst!”…..”Nein,Du lügst!!”

    … Bissi was an Nachrichten. Aus dem Ersten? Ich weiss, Sie warten auf die Nummer mit dem 6,… Sie schreckliches Publicum, hier, ich arbeite hier artig vor mich hin und vor mir schnellt die Statistik hoch, als hätte sie Viagra patentschutzfrei reingeknallt bekommen……. ich sollte hier Eintritt verlangen O:) Ok, vorher kleines Häppchen. Aus dem…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 49 Leser -
  • “Ich bin ja nicht das Statistische Irgendwas-Amt.”

    … Von der Aussage “Ich bin ja nicht das Statistische Irgendwas-Amt.” Zitat – Bundesinnenminister Quelle: Tagesschau Werden sich die Mitarbeiter in diesem Bürogebäude etwas herabgewürdigt sehen: CC BY-SA 2.0 DE: Sir John Dass ist der “Dienstsitz Bonn” des Bundesinnenministeriums. Gleichzeitig auch die Aussenstelle Bonn des Statistischen…

    Fragmente aus dem Datenschutz- 11 Leser -


  • “Ich bin ja nicht das Statistische Irgendwas-Amt.”

    … Von der Aussage “Ich bin ja nicht das Statistische Irgendwas-Amt.” Zitat – Bundesinnenminister Quelle: Tagesschau Werden sich die Mitarbeiter in diesem Bürogebäude etwas herabgewürdigt sehen: CC BY-SA 2.0 DE: Sir John Dass ist der “Dienstsitz Bonn” des Bundesinnenministeriums. Gleichzeitig auch die Aussenstelle Bonn des Statistischen…

    Fragmente aus dem Datenschutz- 13 Leser -
  • “Ich bin ja nicht das Statistische Irgendwas-Amt.”

    … Von der Aussage “Ich bin ja nicht das Statistische Irgendwas-Amt.” Zitat – Bundesinnenminister Quelle: Tagesschau Werden sich die Mitarbeiter in diesem Bürogebäude etwas herabgewürdigt sehen: CC BY-SA 2.0 DE: Sir John Dass ist der “Dienstsitz Bonn” des Bundesinnenministeriums. Gleichzeitig auch die Aussenstelle Bonn des Statistischen Bundsamtes – es gehört zum Geschäftsbereich des BMI, vielleicht haben die ja genauere Zahlen? Genauso interessant: - keine ähnlichen Artikel gefunden -…

    Fragmente aus dem Datenschutz- 11 Leser -
  • Brieffreundschaft: Beate Zschäpe gibt tiefe Einblicke

    … aus Karlsruhe konnte sie allerdings (trotz Fesselung) schöne Seiten abgewinnen. Sie wünscht sich “Miracoli” oder Bratwurst, würde dafür Kunstücke vollführen und schaut regelmäßig Tagesschau. All das schreibt sie wirklich. Handschriftlich auf kariertem Papier teilt Beate Zschäpe ihre Gedanken mit. Empfänger sollte ein Gefangener in der JVA…

    Terrorismus in Deutschlandin Humor- 350 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK