Tacker

  • Gnade

    … obschon zig Vorstrafen und zig Jahren Haft noch mal Bewährung. Das war nicht leicht, da der Therapeut von mir als Zeuge zur positiven Prognose vorgeladen wurde. Und damit gar nicht einverstanden war und sich erst mal durch Verlesen eines Pamphlet bei Gericht über mich beschwerte. ... Na ja, durch die immanente Diffamierung meiner Person habe ich den Guten dann erst mal abgemahnt. Nicht mit mir, lieber Therapeut. ... Egal. Andere Sache. Hier noch mein neuer Tacker. Hat doch was... .…

    Alltag eines Anwaltes- 376 Leser -
  • Der Ein-Blatt-Tacker-Beschluss

    …, getackert und gesiegelt: Ein-Blatt-Tacker-Beschluss Bei der beglaubigten Abschrift (besteht ebenfalls nur aus einem Blatt) wurde ebenso verfahren. Frage an die Formalien-Experten unter den Lesern: Muss das so sein? Oder mussten bloß Tackernadeln und Stempelfarbe weg? Markentiger ist seit einiger Zeit auf Facebook vertreten. Wenn Sie die…

    Markentiger®- 127 Leser -


  • Morbus tacker

    … Manche Anwälte und ihre Hilfskräften leiden mitunter am Morbus tacker. Es ist an sich kein vernünftiger Grund erkennbar, einen Schriftsatz und seine beglaubigte und einfache Abschrift 5 – 7 mal (oben links bis mittig) erdbebenfest zu vertackern. Dahinter scheint mir ein Mythos zu stecken: Bekommt der Anwalt später die Gerichtsakte in die Hand…

    beck-blog- 6 Leser -
  • kurz und bündig (7)

    … eigener Erfahrung zur Genüge. In diesem Zusammenhang stellt Recht & Mediation ein interessantes Zahlungsmodell vor. Zahlen Sie was Sie wollen. Die Strafrechtsblogger amüsieren sich über gläubige autofahrende Abstinenzler. Na wenn da mal nicht Weihrauch konsumiert wurde. RA Feltus fragt sich, warum manche ihre Fahrerlaubnis freiwillig “wegblasen…

    Mit Fug und Recht- 44 Leser -
  • Nehmt der Polizei die Tacker weg!

    …, insbesondere in polizeilichen Ermittlungsakten. Hier wird getackert was das Zeug hält und vor allem was der Tacker hergibt. Wie bereits erwähnt kamen auf fünf Blatt Ermittlungsakte insgesamt 18 stählerne Heftklammern, die zuvor von einem fleißigen Polizeibeamten im „Papierstapel“ versenkt wurden. Für die Anfertigung von Kopien ist es leider für uns…

    Jeroch.de- 339 Leser -
  • Das Tacker-Nadel-Geheimnis

    … Auch von Anwälten und ihren Hilfskräften wird das Tackerunwesen reichlich und gern ausgeübt. Es ist an sich kein vernünftiger Grund erkennbar, einen Schriftsatz und seine beglaubigte und einfache Abschrift 5 - 7 mal (oben links bis mittig) erdbebenfest zu vertackern. Dahinter steckt ein Mythos: Bekommt der Anwalt später die Gerichtsakte in die…

    Im Namen des Volkers- 57 Leser -
  • Verantwortlichkeit für Filesharing Tracker II

    … nichts, weil es ausreiche, dass durch den Einsatz des Servers ein Download einfacher und problemloser erfolgen könne. Darüber hinaus werde die KAD-Funktion von den meissten Nutzern gar nicht verwendet, weil diese fortgeschrittene Computerkenntnisse erfordere. Im betreffenden Fall wurde der Server durch eine GmbH betrieben. Nach dem Beschluß des…

    Peter Kehlin Zivilrecht- 12 Leser -
  • Verantwortlichkeit für einen Filesharing Tracker

    … Kurz vor Weihnachten 2008 empörten sich Nutzer einschlägiger Internetforen über das Gerücht, dass eine Liste, mit personenbezogenen Daten einschließlich Bankverbindung, von sog. Filesharing Trackern auf Servern der Firma OVH verbreitet worden sei. Betroffen seien u.a. die Tracker “Game-Palast, Goldengate, bones-n-skulls, wdb-group, Serocity, SoT…

    Peter Kehlin Zivilrecht- 48 Leser -
  • Produkttipp

    … Dieser elektrische Locher und Tacker ist übrigens nicht nur ein Gimmick. Das gleiche Modell ackert bei uns schon rund zwei Jahre im Sekretariat, also unter robusten Bedingungen. Es gibt rein gar nichts dran zu meckern. Beim Büroartikelversand kostet das Gerät aktuell das Dreifache. …

    LawBlog- 11 Leser -
  • Nicht weltbewegend

    … Ich entschuldige mich im Voraus für diesen Beitrag, aber was ich schon immer mal wissen wollte: Was ist der Sinn dieser klitzekleinen Heftklammern? Warum gibt es die? Sind die von Barbies Büro? Wir haben hier normale Tacker, da gehen 24/6-Heftklammern rein, und größere Tacker mit größeren Heftklammern für richtig dicke Schriftsätze. Alle kann…

    RA-Blog- 16 Leser -
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK