Aktuelles zum Thema System

  • Examensbetrug mit System - ein alter Hut

    … Gastbeitrag von 'the kinght'    Worüber regt Ihr Euch eigentlich so auf? Schon in den 90er Jahren zu meinen Studienzeiten war dieses System gang und gäbe. Wer wissen wollte, wie es lief, erfuhr dies binnen weniger Tage. Dann ging man zu einer bekannten Person, die Examenshausarbeit lieferte man als Kopie ab und bekam binnen 3-4 Tagen die…

    610 Leser - Fachanwalt für IT-Recht
  • Nikon Authentication System geknackt

    … Nachdem bereits Ende letzten Jahres Canons Bildverifikationssystem durch Mitarbeiter von ElcomSoft geknackt wurde, hat es nun auch den Konkurrenten Nikon erwischt. Das Auslesen des Signierschlüssels der Kamera gelang ohne die sonst dafür erforderliche, teure Software. Damit lassen sich nun Bilder nach Belieben nachträglich signieren. Read…

    43 Leser - Recht am Bild


  • Komisches System beim DPMA

    … Heute habe ich bei einer aktuellen Recherche eine angemeldete Wort-/Bildmarke entdeckt, die zum 3. März 2011 angemeldet wurde aber die Registernummer 3020100747641 führt. Anhand der Registernummer würde man eigentlich erwarten, dass es sich um eine Marke aus dem Jahr 2010 handelt. Eigentlich erwartet man, dass das System des DPMA die Registernummern automatisch vergibt, aber anscheinend wird hier noch händisch nachgeholfen. …

    30 Leser - Recht geblogt
  • Nun auch Bewertungssystem für Onlineshops à la eBay

    … unabhängige Bewertungen früherer Käufer auch im Onlineshop herzustellen ist Ziel eines Bewertungssystems, welches die Firma eKomi Ltd. anbietet. Die Firma nimmt für ihr System in Anspruch, “authentische Kundenmeinungen” hervorzurufen, “vergleichbar mit dem Bewertungsprinzip von eBay und Amazon”. (JavaScript-Link: eKomi) …

    38 Leser - Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK