Swiss Life Select

  • Und wieder grüßt das Murmeltier

    … und mit Äußerungen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verstoßen könnte. Um sich den rechtlichen Folgen zu entziehen, wurde bisweilen nicht einmal ein Impressum angegeben und die Seite in weiter Ferne, z.B. in den USA, angemeldet. Der AWD war seinerzeit von einer kritischen Seite betroffen, und die DVAG ist es heute noch. Als…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 66 Leser -
  • DKM startet mit warm-up

    … Heute gibt es zum Auftakt der DKM erst einmal ein warm-up. Morgen geht dann die DKM richtig los. Eigentlich werden alle wichtigen Themen auf der wichtigsten Messe der Branche besprochen, die Umsetzung der IDD, Insurtechs, der Übergang des Generali-Vertriebs zur DVAG und vieles mehr. Laut Versicherungswirtschaft.heute plant die DVAG nach…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 32 Leser -


  • Böhmermann, Maschmeyer und die Ferres

    … unterstützt habe. Einen Verlag habe Schabirosky erst nicht finden können. Maschmeyer hatte dann ihm dabei geholfen. Eine Kampagne gegen die Kampagne also? Bei aller “Kampagnerei” erinnert Jan Böhmermann in Neo Magazin Royale an Maschmeyer. Wer die Höhle der Löwen partout nicht sehen möchte, oder aber etwas Unterhaltung in den Werbepausen sucht, kann sich hier ab Minute 16:05 Böhmermanns Erinnerungen an in der ZDF Mediathek Maschmeyer angucken. …

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 306 Leser -
  • NDR wehrt sich gegen Schabirowsky

    … Die Glosse Schabirosky “Im Auftrag: Rufmord” geht weiter. Anscheinend ist das Buch auf dem Markt. Der NDR hat sich sehr intensiv mit dem Buch auseinandergesetzt. Erst griff der Autor den AWD an, und jetzt in seinem Buch die DVAG und die damalige Berichterstattung öffentlich-rechtlicher Sender. Frau Ingrid Benecke war damals in dem Verein…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 91 Leser -
  • Was war wahr?

    … Schabirosky hat sich inzwischen viele Namen geschaffen. Rufmörder ist einer von denen, die man sehr häufig gelesen hat. Erst ging er gegen den AWD vor, jetzt gegen die DVAG, der er vorhält, sie habe die Kampagne gegen den Konkurrenten beauftragt. Dabei meint er nun, dass viele Dinge, die gegen den AWD ausgegraben wurden, gar nicht zutreffend…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 119 Leser -
  • AWD-DVAG-Affaire mit vielen Fragezeichen

    … Stefan Schabirosky hält sich für die treibende Kraft einer Bewegung, die sich insbesondere gegen Carsten Maschmeyer und den AWD gerichtet hatte. Er behauptet, im Auftrag der DVAG tätig gewesen zu sein. Die DVAG bestreitet dies vehement. In einem Interview versucht t-online.de, sich aufdrängende Fragen einer Klärung zu unterziehen. Interessant…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 115 Leser -


  • Fast allen geht es besser

    … im zweistelligen Bereich zu, z.B. MLP AG und Swiss Life Deutschland. Um die 10 % Zuwachs lagen Dr. Klein und Co AG und die Telis Finanz AG. Bescheidener fiel der pozentuale Zuwachs bei der DVAG und der OVB von etwa 4 bzw. 3 Prozent aus. …

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 73 Leser -
  • Maschmeyer

    … Carsten Maschmeyer kehrt bekanntlich auf die Bühne der Finanzdienstleistung zurück. Hier ein paar Eckdaten laut Wikipedia: Geboren wurde Carsten Maschmeyer 1959. Während des Studiums areitete er im Vertrieb der OVB Vermögensberatung AG. 1987 stieg er aus der OVB aus und kaufte sich mit 900.000,00 DM beim Konkurrenten AWD ein. AWD verkaufte…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 82 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Das Comeback des Carsten Maschmeyer

    … an, vor allem in Neugründungen aus der Finanz- und Versicherungsbranche investieren zu wollen”, schreibt das Handelsblatt. Maschmeyer ist ein Löwe in der Branche der Finanzdienstleistung. Er baute den seinerzeit zweitgrößten deutschen Finanzvertrieb AWD auf und wurde zum Milliardär. AWD kam in die öffentliche Kritik und bußte seinen zweiten Platz ein…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 114 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK