Swiss Life

  • Maschmeyer

    …. Nach ihm wurde die Rürup-Rente benannt. Im Jahr 2011 gibt Maschmeyer seinen Posten als Verwaltungsrat beim AWD auf. Im selben Jahr geriet Maschmeyer abermals in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, weil er dem damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff ein Quartier in seiner Ferienanlage auf Mallorca kurz nach dessen Wahl anbot. Im Jahr 2012…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 80 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Auch bei Swiss Life Select kriselt es noch

    … Swiss Life steigt im Flughafenbau ein. Swiss Life Select, Nachfolger von AWD, konnte mit der Umbenennung seine Krise nicht abschütteln. Bruno Pfister, Aufsichtratsvorsitzender des AWD, verlässt auch deshalb SL. “Der Turnaround blieb aus”, schreibt Bilanz. “Der Umsatz fiel in diesem Jahr nochmals um etwa zehn Prozent; Rivalen wie MLP verloren nur die Hälfte. Viele Berater kündigten, im Sommer setzte Pfister abrupt den Deutschland-Chef Götz ­Wenker ab, direkt nach der 25-Jahr-Feier.” …

    Handelsvertreter Blog- 136 Leser -


  • Geschädigter AWD-Handelsvertreter bekommt Geld zurück

    … Das Amtsgericht Ottweiler hatte im Oktober 2013 darüber zu entscheiden, ob eine Privatdedektei Gelder an einen ehemaligen AWD Mitarbeiter (heute Swiss Life Select) zahlen müsse. Der AWD-Handelsvertreter macht Schadensersatz geltend, weil er dieser Dedektei einen Betrag zur Verfügung gestellt hatte, damit diese eine sogenannte Softwarepauschale…

    Handelsvertreter Blog- 114 Leser -
  • Vereine unterstützen Handelsvertreter

    … Jahren nicht mehr aktualisiert. Von internen Streitereien ist auch die Rede. Nunmehr steht auch ein Verein ehemaliger Vermögensberater der DVAG kurz vor der Gründung. Dieser soll dem Zweck dienen, ausscheidende Vermögensberater bei all ihren beruflichen Fragen zu beraten. Soweit mir Nähers bekannt ist, gebe ich gerne Ansprechpartner und Telefonnummer bekannt. …

    Handelsvertreter Blog- 131 Leser -
  • Wann ist eine Verhandlung eigentlich zu Ende?

    … Gestern war ich beim Landgericht Hannover. Swiss Life klagte eine Vertragsstrafe gegen einen ehemaligen Handelsvertreter in Höhe von 50.000€ ein. Beginn sollte um 12 Uhr sein. Die Verhandlung begann 20 Minuten später. Man musste sich noch beraten. Es ging in der Verhandlung um sehr viele Eckpunkte, auch darum , ob die Vertragsstrafe wirksam…

    Handelsvertreter Blog- 351 Leser -
  • Maximilian von Ah kommentiert den Swiss-Life-Vergleich

    … Soziales und Konsumentenschutz), den unglaublich subversiven Sumpf der Finanz-Strukturvertriebe in Österreich, allen voran der AWD Allgemeine Wirtschaftsdienst mit Finanz-Guru Carsten Maschmeyer, trockenlegen. Namhafte Politiker warben bereits für eine Gesetzesvorlage, die allen Finanz-Strukturvertrieben ein für allemal den schädlichen Provisionszahn…

    Handelsvertreter Blog- 96 Leser -
  • Swiss Life einigt sich in Österreich

    … Die Handelszeitung teilt mit, dass sich Swiss Life Select (vormals AWD) mit dem Verein für Konsumenteninformation geeinigt habe. Danach will Swiss Life 11,14 Mio Euro einschließlich Gerichtskosten zahlen. Der Vorwurf der Falschberatung werde mit dem Vergleich nicht mehr aufrechterhalten. …

    Handelsvertreter Blog- 24 Leser -
  • DVAG bleibt größter Vertrieb

    … Cash hat die Rangliste der Finanzdienstleister 2013 erstellt. Online ist die Liste einzusehen. Nur die Hälfte konnte Umsatzsteigerungen erzielen. Von den besten 10 waren es nur 3, die sich umsatzmäßig steigern konnten, darunter DVAG, MLP und Global-Finanz. Einen gewaltigen Abrutsch machte Swiss Life (früher AWD) mit 45,6%. So schreibt es das…

    Handelsvertreter Blog- 91 Leser -
  • Finanzprofi AG aus Hattersbach von 1:1 übernommen

    … Jetzt ist es amtlich, was die Spatzen schon seit Längerem von den Dächern zwitscherten: 1:1 Assekuranz Service hat die Finanzprofi AG übernommen. 1:1 gehört der WWK. Mitarbeiter fürchten nun eine Einflussnahme auf das Beratungsmodell, mit dem Finanzprofi geworben hatte. Finanzprofi wurde erst 2011 gegründet und hatte einen beachtenswerten…

    Handelsvertreter Blog- 186 Leser -
  • Maschmeyer zahlt 2,9 Mio € nach Ermittlungen wegen Marktmanipulation

    … Carsten Maschmeyer, Gründer des AWD (heute Swiss Life Select), musste tief in die Tasche greifen. Die BaFin erstattete Strafanzeige wegen Marktmanipulation. Die Ermittlungen standen in Zusammenhang mit Maschmeyers Einstieg beim AWD-Konkurrenten MLP im Jahr 2008. Er hatte ein MLP-Aktienpaket besessen, ohne dies zu melden. Damit könnte Maschmeyer…

    Handelsvertreter Blog- 101 Leser -


  • Ade AWD

    … Die Marke AWD gehört nunmehr der Vergangenheit an. Die Geschäfte werden jetzt von Swiss Life Select fortgeführt. Bis zum Jahr 2015 sollen 30 Stellen wegfallen. Die Postadresse von Swiss Life Select bleibt die alte: AWD Platz eins in Hannover. Unterdessen deckte die HNA eine peinliche Datenpanne auf. Ein Passant hatte in einem Container…

    Handelsvertreter Blog- 45 Leser -
  • Swiss Life löst sich von Hannover 96

    … Versicherungsjournal vom 18.02.2013: Die Swiss Life Deutschland wird den Vertrag für die AWD-Arena in Hannover über die Namensrechte über den Sommer nicht verlängern. Laut Manfred Behrens, CEO von Swiss Life in Deutschland, habe Swiss Life die gestiegenen Forderungen des Fußball-Bundeligisten Hannover 96 nicht erfüllen wollen. Künftig will sich Swiss Life auf den Breitensport konzentrieren. …

    Handelsvertreter Blog- 57 Leser -
  • Gemeinsam ins Unglück

    … So heißt eine Überschrift im Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz. Man könnte denken, dass hier über eine Prominententrennung gelästert wird. Weit gefehlt. Berichtet wird über den AWD, Swiss Life und darüber, wer an allem Schuld hat. Dass es z.B. statt 8500 Beratern nur noch 4600 gibt, und dass man erhebliche Verluste schreibt. Und dass die geladenen Berater in Hannover die Mitteilung, die Marke AWD werde es bald nicht geben, mit Zustimmung aufgeommen haben sollen. …

    Handelsvertreter Blog- 78 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK