Susanne Osthoff

  • Kündigung im Fall “Osthoff” wirksam

    … nach ihren Fernseh-Auftritten im Januar für den renommierten Grimme-Preis vorgeschlagen und darüber die Medienredaktion seines Blattes informiert. Diese hatte daraufhin über den Vorschlag berichtet, allerdings ohne den Urheber der Nominierung zu nennen. Quelle: fr-aktuell vom 26.5.2006 …

    34 Leser - Handakte WebLAWg
  • Lügt Susanne Osthoff? - Unschuldsvermutung suspendiert?

    … Sache getürkt war. Die Blogger sind da, zumindest soweit ich das den juristischen Blogs entnehmen kann, etwas vorsichtiger. Der Kollege Siebers fragt in seinem Blog "Strafprozesse und andere Ungereimtheiten" zu Recht, ob die angeblich stattgefundene Durchsuchung der Kleidung Frau Osthoffs durch Botschaftsmitarbeiter denn überhaupt rechtens gewesen sein…

    15 Leser - strafblog


  • Osthoff: Herausragende Verdienste um um das deutsche Fernsehen?

    …SPIEGEL ONLINE vermeldet unter Berufung auf eine Sprecherin des Adolf-Grimme-Instituts, daß die befreite Irak-Geisel Susanne Osthoff aufgrund ihrer Interviews im ZDF-”heute-journal” und in der ARD-Sendung “Beckmann” für den Grimme-Preis nominiert werden soll. In der Vorschlagsbegründung dazu heißt es u.a., sie habe “die Erwartungshaltung der öffentlichen Meinung beispielhaft unterlaufen und damit gezeigt, worin Freiheit wirklich [...]…

    20 Leser - mepHisto-bLAWg
  • TV-Tipp: Osthoff war kurz in Deutschland

    … Susanne Osthoff war erstmals nach ihrer Entführung im Irak wieder kurz in Deutschland. In der ARD-Talksendung „Beckmann“ (Montag) berichtet die 43-Jährige von ständiger Todesangst während der Geiselnahme und danach. „Es ist für mich bis heute gefährlich“, sagte Osthoff, die alleiniger Gast der 75-minütigen Sendung war. Quelle: Tagesspiegel vom 8.1.2006 …

    12 Leser - Handakte WebLAWg
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Seltsam

    …Das Interview mit Susanne Osthoff gestern abend im ZDF “heute Journal” wirft viele Fragen auf. Zum Beispiel, warum die Archäologin derart abweisend und verwirrt reagiert - obwohl das Gespräch doch auf ihren Wunsch hin stattgefunden hat. Aber viel mehr noch, warum die Verantwortlichen des ZDF ein solches Interview überhaupt ausstrahlen. Der Wortlaut findet sich hier, die Aufzeichnung [...]…

    30 Leser - JURAAA!DE
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK