Susanne

  • Haben Sie viele erotische Phantasien?

    … … oder ist Ihnen diese Frage jetzt unangenehm? Solche Fragen sollen nämlich die Spieler des HSV ihrem neuen Trainer Bert van Marwijk beantworten. Dieser will seine Mannschaft besser kennenlernen und dabei soll ihm ein Persönlichkeitstest mit Fragen rund um Sexualität, Familie und Ernährung helfen. In den Medien sorgt der Test vor allem durch die…

    Betriebsrat Blogin Arbeitsrecht- 47 Leser -
  • Burger King verklagt Gewerkschaft NGG auf 1 €

    … Bei Burger King brodelt es – und das nicht nur in der Küche! Seit Anfang Mai – dem Verkauf der letzten 91 Filialen – stehen immer häufiger die Arbeitsbedingungen auf dem Prüfstand. Ganze 15 Verfahren hat die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG) seit Mai gegen die Burger King GmbH in die Wege geleitet, weil sie zentrale Arbeitnehmerrechte…

    Betriebsrat Blog- 348 Leser -


  • Kontrollwahn bei Hollister: Mitarbeiter dürfen wieder alleine aufs Klo gehen

    … Hier stinkt es gewaltig zum Himmel! Immer wieder sorgt die Modekette Hollister für negative Schlagzeilen. Vor nicht allzu langer Zeit ließ Mike Jeffries, Chef des amerikanischen Mutterkonzerns Abercrombie & Fitch, verlauten, er wolle in seinen Läden nur dünne und schöne Leute (“Ganz ehrlich, wir wollen die coolen Kids. Viele Menschen haben…

    Betriebsrat Blog- 98 Leser -
  • Liebe ist nicht immer die beste Medizin

    … Wieder einmal hat ein verhängnisvoller Fall von zu viel Mitteilungsdrang auf facebook ein Arbeitsgericht beschäftigt (Arbeitsgericht Krefeld, Az.: 3 Ca 1384/13). Dieses Mal hat ein 21-jähriger Lagerist seinen Job verloren, da er seine hochschwangere Braut auf der Hochzeitsfeier durch ein in ein Laken geschnittenes Herz getragen und davon Fotos auf…

    Betriebsrat Blogin Arbeitsrecht- 62 Leser -
  • Das Drama mit den Frauen

    …Diversity in Law Firms von Anna Engers und Dr. Susanne Reinemann Im The Wall Street Journal erschien dieser Tage ein Artikel mit der Überschrift „What happens, when women lead merger deals? ‚A lot less drama’“. Viel weniger Drama – das war die Quintessenz einer der beteiligten CEOs an einem großen M&A-Deal, der auf beiden Seiten maßgeblich von…

    Anwaltskommunikation Dr. Susanne Reinemann- 71 Leser -
  • Aktuelles zum Schulungsanspruch: LAG Hessen stärkt die Rechte der SBV

    … Grundlagenschulungen zu besuchen ist meist kein Problem für betriebliche Interessenvertreter. Hier sind Arbeitgeber (in der Regel) kulant. Komplizierter ist es oft für die Ersatzmitglieder des Betriebsrats oder die Stellvertreter der Vertrauensperson. Damit diese eine Schulung besuchen dürfen, müssen sie darlegen, wie häufig sie für den…

    Betriebsrat Blog- 122 Leser -
  • Vier gewinnt – nur nicht bei Hollister!

    … Bevor man die Läden sieht, riecht und hört man sie schon: Süßlich-penetranter Duft wabert durch die Luft und laute Musik wummert aus den Boxen. Vor der Tür präsentieren durchtrainierte Surfertypen ihren Waschbrettbauch und begrüßen einen mit dem Standardsatz „Hey, what’s up? Welcome to the pier!“ in dem schummrig beleuchteten Laden. Sie werden…

    Betriebsrat Blog- 83 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Verstärkung im WebMarketing

    … e.Consult AG - Blog Seit März 2013 unterstützen zwei neue Mitarbeiterinnen den Bereich WebMarketing bei der e.Consult. Hier das aktuelle Gruppenbild: v. l. n. r.: Christian Kaltenborn, Tobias Nest, Ralf Zosel, Susanne Mutzbauer, Loren Grunert, Markus Schrepp, Sabine Göbel Die neuen Kolleginnen sind Susanne Mutzbauer (Mitte) und Sabine Göbel…

    e.Consult-Blog- 16 Leser -
  • Chaos bei A.T.U: Betriebsrat dringend gesucht!

    … Kann man einen Betriebsrat dauerhaft verhindern? Ganz klar: Nein! Aber kann man einen Betriebsrat einfach ÜBERSEHEN??? Klingt komisch, ist aber so – zumindest behauptet das die A.T.U Logistik GmbH in Werl. Dort sollte auf Initiative der Gewerkschaft ein Betriebsrat installiert werden. Jetzt traf man sich erstmals vor dem Arbeitsgericht Hamm…

    Betriebsrat Blog- 176 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK