Süddeutsche Zeitung

  • „Attacke auf den Bankenschreck“ oder „Viel Lärm um nichts“?

    …Im Wirtschaftsteil der heutigen Süddeutschen Zeitung findet sich ein relativ ausführlicher Artikel über das Hypo-Real-Estate-Musterverfahren vor dem Oberlandesgericht München (online hier). Unter der markigen Überschrift “Attacke auf den Bankenschreck” wird darüber berichtet, dass die Anwälte der Hypo Real Estate (HRE) dem OLG kürzlich einen…

    81 Leser - Benedikt Meyer/ zpoblog
  • Was macht jetzt Reinfried Pohl jun.?

    … Viele hatte die Meldung überrascht, dass Reinfried Pohl Junior, 54, die Geschäftsführung der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) verlässt. Jahrelang hatte sein Vater auf ihn als Nachfolger gebaut. Vieles ist dazu in der Presse nicht zu erfahren. Die Süddeutsche Zeitung schrieb am 6.11.13: ”Doch habe Reinfried Junior sich entschieden, seinem…

    464 Leser - Handelsvertreter Blog
  • “Äusserst verdienstvoll” {-er Journalismus?}

    … zwischen den Zeilen sehr genau betrachtet. 1 . Es ist dabei sehr hilfreich, für den Ablauf und die Übersicht, zunächst HIER den chronologisch sehr klar strukturierten Verlauf der Geschichte zu lesen. Zumal dort auch die Korrespondenz im Original vorgelegt wird. 2. Bevor das als zweiten Teil gelesen wird, was “äusserst verdienstvoll” (?) dann…

    23 Leser - Jus@Publicumin Medienrecht -
  • Fall Mollath: Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg redet sich um Kopf und Kragen!

    … müssen? Wenn die Zeugenaussagen zum Ablauf der Mollath-Hauptverhandlung richtig sind, und davon gehe ich aus, wäre Otto Brixner jedenfalls die Befähigung zum Richteramt abzusprechen! Und so danke ich Olaf Przybilla und Uwe Ritzer von der Süddeutschen Zeitung, die durch unermüdliche Recherchen und Einsatz dafür gesorgt haben, dass der Fall Mollath mit…

    253 Leser - Kanzlei Heidrun Jakobs
  • Es.ist.NICHT.zum.Kichern !

    … Wirklich nicht. Wenn man die SZ online so liest (Screenshots alle von heute) und blättert und blättert. (Klicken Sie die Bilder bitte für die Fullsizeview an) Und im Blickfeld immer die Header, die Bannerbilder. Die gebannt den Blick anziehen und anziehen sollen. Bei redaktionellen Beiträgen wie commercial parts. Ist das und was für solche…

    87 Leser - Jus@Publicum
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