Stuttgart

Stuttgart?/i ist die Hauptstadt des deutschen Landes Baden-Württemberg und mit knapp 600.000 Einwohnern dessen größte Stadt. Sie ist die sechstgrößte Stadt Deutschlands und bildet das Zentrum der rund 2,7 Millionen Einwohner zählenden Region Stuttgart. Zudem ist es Kernstadt der siebtgrößten Agglomeration Deutschlands sowie der europäischen Metropolregion Stuttgart (etwa 5,3 Millionen Einwohner), der fünftgrößten in Deutschland. Stuttgart hat den Status eines Stadtkreises und ist in 23 Bezirke gegliedert.
Artikel zum Thema Stuttgart
  • Scharapova´s Wildcard – sie steigt wieder ins Tennisgeschäft ein!

    … endet. Das ist ein Hohn gegenüber all jenen, die sich aktiv im Kampf gegen Doping einsetzen. Hier wird eine Dopingsünderin eingeladen und mit einer Wildcard belohnt, zu einer Zeit, in der die Sperre noch läuft. Es steht bereits seit längerer Zeit fest, dass Scharapova in Stuttgart starten wird. Sie habe schließlich das Tunier zu dem gemacht – (meint…

    Branchenblog zum Sportrecht- 40 Leser -


  • Familie Schlecker ab heute vor Gericht - Strafverfahren beginnt

    … sowie die Kinder sollen Beihilfe zum Bankrott geleistet haben, wobei sich die Kinder auch wegen Insolvenzverschleppung (§ 15a InsO) sowie Untreue (§ 266 StGB) vor dem Landgericht Stuttgart verantworten müssen. Wegen Bankrotts wird bestraft, wer bei Überschuldung oder (drohender) Zahlungsunfähigkeit Bestandteile seines Vermögens beiseite schafft…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Strafrecht- 154 Leser -
  • Polizei beschlagnahmt Polizei-Regenmantel

    … Der 25-jährige Modefreund Florian Winges aus Stuttgart hat derzeit Probleme mit der Polizei. Nach eigenen Angaben wollte er ein Zeichen gegen die übermäßige Polizeipräsenz in Stuttgart setzen. Doch die „echte“ Polizei fand es weniger gut, dass er das gerade mit einem schwarzen Regenmantel der Marke Vetements, bei dem auf dem Rücken in großen…

    Stephan Weinberger/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 307 Leser -
  • Kann die Rechtskraft eines Urteils durchbrochen werden?

    … Amtsgerichts Stuttgart, in welchem der Verurteilte wegen Erschleichen von Leistungen unter anderem zu der Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Monaten und einer Woche bei Strafaussetzung zur Bewährung verurteilte wurde. Das Urteil ist rechtskräftig geworden. In der Folge stellte der Beschwerdeführer einen Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens. Zur…

    Tobias Kreher/ strafrechtsblogger- 116 Leser -
  • Heimtücke? Passt schon.

    … Wie vergangene Woche in Dortmund, so ist auch im Stuttgarter Tatort vom 25. Oktober 2015 schon wieder ein Mediziner für den Tod eines Menschen verantwortlich. Opfer ist der verurteilte Straftäter Jörg Albrecht. Dieser hatte einst ein junges Mädchen sexuell missbraucht und dadurch sogar ihren Tod herbeigeführt. Albrecht wurde deshalb wegen…

    Tobias Kreher/ strafrechtsbloggerin Strafrecht- 170 Leser -
  • Taxi vs. mytaxi

    … und bestätigte diese nach Widerspruch von mytaxi durch Urteil vom 26.06.2015 – Az. 44 O 23/15 KfH. Zwar unterliege mytaxi nicht unmittelbar den Vorschriften zur Tarifbindung im Personenbeförderungsgesetz, da sie über keine eigenen Taxen verfüge, aber mit der Rabattaktion durch Abtretung der Ansprüche gehe mytaxi über die Rolle eines bloßen…

    Clemens Pfitzer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 78 Leser -
  • Hassprediger – nu(h)r richtig so

    … Nuhr als Hassprediger zu bezeichnen steht im Einklang mit unserer Rechtsordnung. Ich stimme dem LG Stuttgart zu, da es sich bei diesem “Hassprediger” um eine Meinungsäußerung handelt. Macht man sich frei von Emotionalitäten und Religionen, dann ist die Entscheidung des LG Stuttgart genauso unspektakulär wie auch richtig. Erhat Toka bezeichnete…

    Karsten Gulden/ Infodocc- 6 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:


  • Christoph Schickhardt im Interview: “Schließe Doping im Fußball seit 1990 aus”

    … Prof. Dr. Ralf Kitzberger, LL.M. Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, für Gewerblichen Rechtsschutz sowie für Informationstechnologierecht Ralf Kitzberger ist Partner der Anwalts- und Notarkanzlei GRUB FRANK BAHMANN SCHICKHARDT ENGLERT in Ludwigsburg und Honorarprofessor an der Merzakademie, Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien in Stuttgart. Er berät als Anwalt Unternehmen, Künstler und Sportler in medienrechtlichen Angelegenheiten. weitere Informationen... Tweets von @rechtsportlich …

    Prof. Dr. Ralf Kitzberger/ rechtsportlich.net- 45 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK