Stuttgart

Stuttgart?/i ist die Hauptstadt des deutschen Landes Baden-Württemberg und mit knapp 600.000 Einwohnern dessen größte Stadt. Sie ist die sechstgrößte Stadt Deutschlands und bildet das Zentrum der rund 2,7 Millionen Einwohner zählenden Region Stuttgart. Zudem ist es Kernstadt der siebtgrößten Agglomeration Deutschlands sowie der europäischen Metropolregion Stuttgart (etwa 5,3 Millionen Einwohner), der fünftgrößten in Deutschland. Stuttgart hat den Status eines Stadtkreises und ist in 23 Bezirke gegliedert.
Artikel zum Thema Stuttgart
  • Scharapova´s Wildcard – sie steigt wieder ins Tennisgeschäft ein!

    … (25.04.2017) In Stuttgart beim Porsche Grand Prix zeigt der Tennissport – namentlich der Meetingdirektor Günthardt und die ehemalige Tennisprofispielerin Anke Huber – unverhohlen, dass das Gechäft wichtiger ist als die Ethik des sauberen Sports. Stuttgart lädt Scharapova ein, deren Sperre am 25.04. also zwei Tage nach Beginn des Turniers…

    Branchenblog zum Sportrecht- 40 Leser -


  • Familie Schlecker ab heute vor Gericht - Strafverfahren beginnt

    … Heute beginnt das Strafverfahren gegen Anton Schlecker, seine Ehefrau Christa und die beiden Kinder Lars und Meike, ferner gegen zwei Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young. Die Stuttgarter Schwerpunktstaatsanwaltschaft Wirtschaftskriminalität hat mehrere Jahre ermittelt und wirft dem einstigen Firmenchef in der 270-seitigen Anklageschrift 36…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Strafrecht- 157 Leser -
  • Polizei beschlagnahmt Polizei-Regenmantel

    … Nachrichten. „Ich hatte einen Termin und musste weiter. Die Beamten haben drei Mal mit dem Polizeipräsidium telefoniert, weil sie gar nicht wussten, was sie nun eigentlich tun sollen.“ Er sieht in dem Tragen des Polizeimantels eine Art stillen Protest: An jeder Ecke würden Streifenwagen stehen, allein bei ihm seien sieben Beamte gestanden und hätten sich um…

    Stephan Weinberger/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 308 Leser -
  • Kann die Rechtskraft eines Urteils durchbrochen werden?

    … Ein Gastbeitrag von Rebekka Franke, Studentin an der Freien Universität Berlin In dem Beschluss vom 15.12.2015 – 17 Qs 71/15 beschäftigt sich das Landgericht Stuttgart mit der Frage, ob ein Sachverständiger als neues Beweismittel im Sinne des § 359 Nr. 5 StPO einen Wiederaufnahmegrund darstellen kann. Vorausgegangen war ein Verfahren des…

    Tobias Kreher/ strafrechtsblogger- 116 Leser -
  • Heimtücke? Passt schon.

    … Mendt den verhassten Peiniger Albrecht mit einem Mittel zur Einschläferung von Tieren. Die Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) verhaften Herrn Mendt zeitnah wegen des Verdachts des Mordes an Jörg Albrecht. Doch obwohl sich die Kommissare bezüglich eines Mordes recht sicher sind, kann man sich schon fragen…

    Tobias Kreher/ strafrechtsbloggerin Strafrecht- 170 Leser -
  • Taxi vs. mytaxi

    … Taxifahrer und Taxiunternehmen wehren sich zunehmend gegen Bedrohungen ihres Geschäftsmodells durch Web- und App-Anbieter. Nun hat eine Taxivermittlungszentrale sich gegen Rabattangebote von mytaxi vor dem Landgericht Stuttgart gewehrt. Zunächst haben Taxifahrer sich gegen die Konkurrenz von Uber erfolgreich gewehrt und nun gibt es Streit mit…

    Clemens Pfitzer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 78 Leser -
  • Hassprediger – nu(h)r richtig so

    … Nuhr als Hassprediger zu bezeichnen steht im Einklang mit unserer Rechtsordnung. Ich stimme dem LG Stuttgart zu, da es sich bei diesem “Hassprediger” um eine Meinungsäußerung handelt. Macht man sich frei von Emotionalitäten und Religionen, dann ist die Entscheidung des LG Stuttgart genauso unspektakulär wie auch richtig. Erhat Toka bezeichnete…

    Karsten Gulden/ Infodocc- 6 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK