Sturz

  • Richter stellen Fenstersturz mit Lego-Modell nach

    … nach der angeblichen Tat sei „mehr als eigentümlich“: „Das passt aus unserer Sicht alles nicht so richtig.“ Auch die Aussage des Angeklagten sei voller Widersprüche. „Wir befinden uns also im Bereich der Spekulation, sehen uns derzeit nicht in der Lage, auf die Aussage der Frau ein Urteil gegen den Angeklagten zu stützen“. Der Prozess wird fortgesetzt. Der Beitrag Richter stellen Fenstersturz mit Lego-Modell nach erschien zuerst auf Justillon. …



  • Messfehler bei heruntergefallenen Handmessgeräten (XV3, Riegl)

    … Fall bei einem von der Stadt Jena verwendeten Leivtec XV3-Infrarotmessgerät bekannt. Die Firma Leivtec hat die Stadt durch ein Schreiben vom 02.04.2015 darauf hingewiesen, dass dessen Eichung vorzeitig erloschen sei. Offenbar wurde im Rahmen einer Nacheichung zufällig entdeckt, dass das Geschwindigkeitsmessgerät – zu einem bisher nicht bekannten…

    Alexander Gratz/ Verkehrsrecht Blog- 137 Leser -
  • Totenschein: Tod nach Sturz ist grundsätzlich unnatürliche Ursache

    … Sturz von der Leiter und innerlichem Verbluten beispielsweise an einer Milzruptur einiges Potential an Fehlern beim Totenschein und seiner Bedeutung und Rechtsfolgen. So eindeutig ein Todesfall durch einen solchen Sturz scheinen mag und den Arzt verführen möchte, diesen als “natürlich” zu bescheinigen – es ist auch hierbei unverzichtbar, hier die…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 132 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK