Sturz

  • Sturz bei betrieblichem Bowling-Turnier als Arbeitsunfall

    … Das Sozialgericht Aachen hat entschieden, dass der Sturz eines Versicherten während eines auf einer Dienstreise durchgeführten betrieblichen Bowling-Turniers einen Arbeitsunfall darstellen kann. Der Versicherte hatte an einer mehrtägigen betrieblichen Veranstaltung eines Partnerunternehmens seines Arbeitgebers teilgenommen. Im Rahmen jener…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 76 Leser -


  • Zu viel Dampf im Dampfbad? Klage abgewiesen!

    … Das Landgericht Düsseldorf hat die Klage einer 49-jährigen Frau abgewiesen. Sie hatte sich bei einem Sturz in einer Therme verletzt und wollte vor dem Landgericht 5.000 Euro Schmerzensgeld vom Betreiber des Erholungsbades erstreiten. Die 49-Jährige hatte die Asia-Therme in Kleinenbroich besucht. In der Dampfsauna sei sie alleine gewesen und habe…

    Jannina Schäffer/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 160 Leser -
  • Richter stellen Fenstersturz mit Lego-Modell nach

    … nach der angeblichen Tat sei „mehr als eigentümlich“: „Das passt aus unserer Sicht alles nicht so richtig.“ Auch die Aussage des Angeklagten sei voller Widersprüche. „Wir befinden uns also im Bereich der Spekulation, sehen uns derzeit nicht in der Lage, auf die Aussage der Frau ein Urteil gegen den Angeklagten zu stützen“. Der Prozess wird fortgesetzt. Der Beitrag Richter stellen Fenstersturz mit Lego-Modell nach erschien zuerst auf Justillon. …

  • Messfehler bei heruntergefallenen Handmessgeräten (XV3, Riegl)

    … Gehäuseteile beschädigt, Sensor und Kamera sind dejustiert. Durch die Dejustierung von Sensor und Kamera ist die Gültigkeit der Eichung (ab dem Zeitpunkt der Beschädigung durch Sturz) erloschen. (…) Nach einem Sturz muss die Messanlage grundsätzlich von uns überprüft werden. Insbesondere die Justierung von Sensor und Kamera ist dann mit hoher…

    Alexander Gratz/ Verkehrsrecht Blog- 137 Leser -
  • Totenschein: Tod nach Sturz ist grundsätzlich unnatürliche Ursache

    … Sturz von der Leiter und innerlichem Verbluten beispielsweise an einer Milzruptur einiges Potential an Fehlern beim Totenschein und seiner Bedeutung und Rechtsfolgen. So eindeutig ein Todesfall durch einen solchen Sturz scheinen mag und den Arzt verführen möchte, diesen als “natürlich” zu bescheinigen – es ist auch hierbei unverzichtbar, hier die…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 139 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK