/Recht-Usa-2010/Order

  • Twitterklärte Urteile im Recht der USA

    …Die wichtigsten Urteile der Woche in den USA: Präzedenzfall abwarten, 1st Media, LLC. v. Electronic Arts, Inc., CAFC 28 OCT 2010, PDF Haftung bei Versichertentod vor Abschluss vom Versicherungsvertrag, Cagle v. James Street Group, 10th Cir. 28 OCT 2010, PDF Schadensersatzberechnung bei neuem abgebrochenem Online-Marketing-Konzept, Smart v…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 9 Leser -
  • Dem Gesetzgeber komisch kommen

    …Die Rally to Restore Sanity and/or Fear vor dem Kongress ist vorbei. Erfolgreich und entspannt. Dass Komödianten Stewart und Colbert den Gesetzgeber beeinflussen, glaubt keiner. Das ist auch nicht das Ziel. Neben der Werbung für ihr Fernsehprogramm geht es um Anerkennung von Toleranz und zivilisiertem Umgang, den der Kongress nicht mehr pflegt…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 22 Leser -


  • Colbert v. Fenty

    … unzuständig ist. Der Streit betrifft einen anderen Colbert. Seine Klage wird abgewiesen, denn nach vier Monaten Aufenthalt in Washington meckert er, dass die Verwaltung lasch ist und er nicht ewig warten kann. Worauf? Das lässt er offen. Damit kann das Gericht nichts anfangen und weist die Klage mit lesenswerter Begründung am 28. Oktober 2010 ab.…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 12 Leser -
  • Klage, dann Überfall auf ISPs

    …, kann sie sich in den USA nicht des Strafverfahrens bedienen. Das wäre ein Missbrauch. Sie beantragt daher daher Erlass formeller Auskunftsersuchen, die das Bundesgericht der ersten Instanz im District of Columbia am 22. Oktober 2010 mit einer lesenswerten Begründung erteilt. Die Subpoenas richten sich gegen die Internetanbieter, die die IP-Anschriften vergeben haben sollen. Diese werden zur Auskunft verpflichtet.…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 12 Leser -
  • Neue Urteile im Recht der USA

    …Die wichtigsten Urteile der vergangenen Woche in den USA: TV-Quacksalber verliert massiv, Federal Trade Commission v. Direct Marketing Concepts, Inc., 1st Cir. 21 OCT 2010, http:// bit .ly /ctAApT Bratz-Urteilskorrektur, doch keine Neuverhandlung, MGA Entertainment, Inc. v. Mattel, Inc., 9th Cir. 21 OCT 2010, http:// bit .ly /cTNAOL…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 8 Leser -
  • Berichte bei www.USAnwalt.com

    …Seite Ende Juli untersuchte USAnwalt.com diese Themen: Wohnung in den USA verloren: Systemfehler Internetverbot bei Wirtschaftskriminalität Einfuhrsperre, Ausfuhrsperre: Washington ist zuständig Russenmafia: Kein Fall fürs US-Gericht Rechtslage beim eBay-Handel mit Autodesks AutoCAD Juristen lesen Sportberichte Craigslist kapituliert vor…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 15 Leser -
  • Saure Kunden, saure Quacksalber

    … Abnehmen kann man mit dem Mittel auch. Jetzt sind die Quacksalber sauer. Das Bundesberufungsgericht des ersten Bezirks entschied in Federal Trade Commission v. Direct Marketing Concepts, Inc., Az. 09-2172, für das Verbraucherschutzamt der USA, FTC, und wies jede Rechtfertigung der Betrüger zurück. Das Untergericht hatte sie zur Erstattung von knapp 50 Mio. Dollar an die TV-Kundschaft verurteilt.…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 18 Leser -
  • Blog haftet: Wenn Ihr wüsstet, was ich weiß

    …Wenn Ihr wüsstet, was ich weiß, würdet Ihr nicht mehr dort arbeiten, erklärte ein Blogverfasser sinngemäß und haftet nun für das Abwerben seiner Kollegen. Der alte Arbeitgeber, der ihn als freien Mitarbeiter beschäftigte, hatte ein Abwerbeverbot in seinen Verträgen. Die Blogaussage klingt recht unspezifisch und nicht wie eine einladende Abwerbung…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 26 Leser -
  • Genehmigung nur mit Telefon

    … denken. Das Produkt bleibt im Lager, bis Bund, Staat, Kreis und Stadt mitspielen. Heute sind fast alle Papiere vorhanden - nur eins vom Bund fehlt noch, ausgerechnet wegen einer fehlenden Telefonnummer in den USA! Zum Glück lässt sie sich in einer Stunde einrichten, wenn man weiß wie. Cricket bietet wohlfeil und ohne Vertrag einen Handy- und…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 16 Leser -


  • Eisenmann ertrinkt, Veranstalter verklagt

    …Im Triathlon ertrinkt ein Schwimmer. Sein Nachlass verklagt den Veranstalter. Der Familie des Ironman-Teilnehmers sprechen die Geschworenen keinen Schadensersatz zu, und das Gericht verfügt die Abweisung. In der Revision entscheidet das Bundesberufungsgericht des Elften Bezirks der USA am 18. Oktober 2010, dass die Anfechtung des Urteils auch bei…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 21 Leser -
  • Verfassungsvereinbares Schweigen

    … behandelt die Religionen in der Rechtstheorie gleich, und dazu gehört auch die Freiheit von Religion. Wenn die Schweigeminute Religiösität fördert, könnte sie den ersten Verfassungszusatz, das First Amendment, verletzen. Das Bundesberufungsgericht des siebten US-Bezirks erließ zu dieser Frage am 15. Oktober 2010 ein Urteil im Fall Dawn Sherman et al. v…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 12 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK