Streit

  • Video: Treffen sich zwei Anwälte in einem Flugzeug

    …, die sich lauthals als Anwälte ausgeben, fangen plötzlich an, sich zu lautstark zu streiten. In einem Flugzeug. Über eine Armlehne! „We’re arguing over an armrest!“ „I’m not moving anywhere!!“ „I’m a lawyer!!!“ „And I’m a lawyer, too!!!!“ [Background: „God, everyone’s a lawyer today.“] Letztendlich musste sogar das Bordpersonal eingreifen…

    Jannina Schäffer/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 897 Leser -


  • Aufgepasst: Ab 1. Februar 2017 gelten die VSGB-Informationspflichten

    … Bereits im April des vergangenen Jahres trat das Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (VSGB) in Kraft und setzte damit die Vorgaben aus einer entsprechenden EU-Richtlinie um. Unter Anderem sieht das VSGB neue Informationspflichten für Unternehmen in Rahmen von B2C-Geschäften vor. Diese treten nun zum 1. Februar 2017…

    Felix Hilgert/ Onlinespielerecht- 84 Leser -
  • Polizei rufen bei Schreien aus der Nachbarwohnung?

    … Beschreibung der Vorkommnisse neutral erfolgt. Verdächtigungen wie “mein Nachbar verprügelt seine Frau”, obwohl man eigentlich nicht weiß, von wem die Schreie stammen und warum, sind da fehl am Platz. Im folgenden Video erkläre ich, wie man vorgehen sollte: Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht, Strafrecht, Video-Blog abgelegt und mit Berlin, Bredereck…

    Fernsehanwaltin Strafrecht Mietrecht- 205 Leser -
  • Wenn sich Nachbarn streiten, freut sich meist niemand!

    … Leerung reinholt, bleibt doch ihm überlassen. Zumal es dafür im Zweifel auch gute Gründe gibt. Nachbarrecht ist Landesrecht Der Gesetzgeber hat viele Dinge geregelt, damit Nachbarn „friedlich“ nebeneinander leben können. Es handelt sich beim Nachbarrecht um Landesrecht, weshalb jedes Bundesland eine eigene Regelung treffen kann. Dort sind…

    Paragrafenpuzzlein Mietrecht- 130 Leser -
  • Würstchen-Streit bei Daimler-Hauptversammlung

    … wurde die Polizei gerufen, um den Streit zu schlichten. Die Frau stellte dabei einen Strafantrag wegen Beleidigung. Es habe sich um „Saitenwürschtle“ gehandelt. Aufsichtsratschef Manfred Bischoff dachte vor den versammelten Aktionären laut über Konsequenzen nach: „Entweder wir brauchen mehr Würstchen oder wir schaffen die Würstchen ganz ab.“ Der Beitrag Würstchen-Streit bei Daimler-Hauptversammlung erschien zuerst auf Justillon. …



Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK