Streit

  • Beziehungsdreieck verlangt nach Polizei

    … Heimliche Beziehungen haben oft ihre Tücken. Eine solche rief jetzt im alten Nordkreis die Polizei auf den Plan. Zwei Frauen hatten sich im Nordkreis (Städteregion Aachen) in einer Wohnung im wahrsten Sinne des Wortes in die Haare bekommen. Es folgten Schlagen, Kratzen und Treten. Beide Frauen verletzten sich bei der Auseinandersetzung. Da eine…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 157 Leser -


  • Aufgepasst: Ab 1. Februar 2017 gelten die VSGB-Informationspflichten

    … Bereits im April des vergangenen Jahres trat das Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (VSGB) in Kraft und setzte damit die Vorgaben aus einer entsprechenden EU-Richtlinie um. Unter Anderem sieht das VSGB neue Informationspflichten für Unternehmen in Rahmen von B2C-Geschäften vor. Diese treten nun zum 1. Februar 2017…

    Felix Hilgert/ Onlinespielerecht- 90 Leser -
  • Wenn sich Nachbarn streiten, freut sich meist niemand!

    … vollkommen unproblematischer Moment. Ab und an sogar der Beginn einer wundervollen Freundschaft. Schlecht nur, wenn von Beginn an keine Sympathie aufkommt. Auch das ist noch zu verkraften, schlimm wird es aber, wenn man einen Nachbarn erwischt, der gerne streitet. Ruhe bewahren Dann kommt es bei jeder Kleinigkeit zum Streit. Die Hecke, die ein wenig…

    Paragrafenpuzzlein Mietrecht- 130 Leser -


  • Würstchen-Streit bei Daimler-Hauptversammlung

    … wurde die Polizei gerufen, um den Streit zu schlichten. Die Frau stellte dabei einen Strafantrag wegen Beleidigung. Es habe sich um „Saitenwürschtle“ gehandelt. Aufsichtsratschef Manfred Bischoff dachte vor den versammelten Aktionären laut über Konsequenzen nach: „Entweder wir brauchen mehr Würstchen oder wir schaffen die Würstchen ganz ab.“ Der Beitrag Würstchen-Streit bei Daimler-Hauptversammlung erschien zuerst auf Justillon. …

Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK