Streich

  • teurer ABI-Spass - Öl auf Auto der Deutschlehrerin

    …Hurra, Hurra, die Schule .... ist geschafft. Ausgiebig und "kreativ" feiern Schüler den Abschluss - auch Abiturienten. Ein häufiger Gag ist dabei, die Autos von Lehreren einzuwickeln, z.B. in Frischhaltefolie. Weil eine Abiturientin noch über das Auto der Deutschlehrerin Öl goß, mussten die Dichtungen in einer Werkstatt gewechselt werden. Die…

    Arbeitsrecht Chemnitz- 253 Leser -


  • Elf auf einen Streich

    … Was eigentlich nur als abschreckendes Beispiel dienen sollte, kann auch Gegenstand der Rechtsprechung werden. Wie die eBay-Auktion, die Anlass für die einstweilige Verfügung des LG Bochum vom 20. April 2009 gab (Az. I-14 O 92/09). Der Beschluss ist nicht neu, ich will ihn dennoch als eine Art Mahnmal für den nicht rechtlich beratenen Onlinehändler…

    Anwalt Niemeyerin Wettbewerbsrecht- 2 Leser -
  • Heute kommt sie wieder

    … Oder auch nicht. So oder so – auf dem Schreibtisch wartet genug. Auf Sie, wie auf mich. Und ein Feiertag in dieser Woche bedeutet logistische Planung der Dinge, die auch in 4 Tagen dieser Woche erledigt sein wollen. Sollen. Müssen. WOLLEN. Was man will, geht leichter von der Hand. Widmen wir also das, was wir müssen, ins Wollen und Dürfen um…

    Jus@Publicum- 16 Leser -
  • Zwei Fliegen mit einer Klappe bzw. zwei auf einen Streich

    … © Peter Atkins - Fotolia.com Im Straf-/Verkehrsrecht ist folgende Konstellation häufiger anzutreffen. Dem Angeklagten wird ein Verstoß gegen das BtM-Gesetz zur Last gelegt, in Zusammenhang damit kommt es zu einer Fahrt mit einem Pkw. So auch im BGH, Beschl. v. 3. 5. 2012 – 3 StR 109/11: Da war es bewaffnetes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln…

    Burhoff online Blogin Strafrecht- 45 Leser -
  • 7plus auf einen Streich gegen das Landesschiedsamt Hessen

    … Leistungen sowie für Leistungen des ambulanten Operierens eine Vergütung außerhalb der morbiditätsbedingten Gesamtvergütung vorgesehen hat. Sie bemängeln ferner, dass für bestimmte extrabudgetär zu vergütende Leistungen ein Zuschlag auf den Orientierungspunktwert festgesetzt worden ist. Solche Zuschläge seien nur zulässig, soweit der Bewertungsausschuss…

    Jus@Publicum- 19 Leser -
  • Diese Woche auf Twitter (2011-12-15)

    … nordrhein-westfälische Verfassungsschutzbehörde. #Datenschutz http://t.co/6bb2Bpma # Grenzschutz mit Satellitenüberwachung | Telepolis http://t.co/bpTI5m1e # .@faz_net:EILMELDUNG: Attentat in Belgien – Ein Toter und mehrere Verletzte nach Granatenwurf http://t.co/a4xpvBEY #faz # WikiLeaks: Gelungener Streich. Zum Prozessauftakt gegen Bradley Manning – Held…

    criminologia- 4 Leser -
  • Links 671

    … Staatstrojaner wurde über 100 mal eingesetzt Vier Faustschläge Steuer-CD: Ermittler entdecken Konto Chodorkowskijs Streich mit Sekundenkleber: Abmahnung reicht Arbeitsamt überweist Hartz-IV-Paar 83.000 Euro …

    LawBlog- 71 Leser -


  • Ungarn: Ein neuer Streich gegen das Verfassungsgericht

    … Orbán Viktor hat sich wieder etwas Schlaues ausgedacht. Es geht um das Verfassungsgericht, bzw. dessen Präsidenten Péter Paczolay, einen eindrucksvollen Mann und hoch angesehenen Juristen, dem nur leider der Makel anhaftet, einen eigenen, mit einem wunderbaren weißen Schnauzbart geschmückten und höchst funktionstüchtigen Kopf auf seinen…

    Verfassungsblog- 66 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK