Strato

  • Die Tücken eines Updates

    … Mein Dedizierter Strato-Webserver nervte mich in den letzten Tagen, dass die Lizenz für das bislang verwendere Plesk 9.0 abgelaufen sei. Also steht ein Update an. Laut Anleitung über einen notwendigen Zwischenschritt: erst Plesk 9.5, dann das aktulle Plesk 10.1. Das Update auf Plesk 9.5 funktioniert denn auch ganz gut, also frisch das Update auf…

    Rechtsanwalt Hänsch, Dresden- 177 Leser -
  • Vergabeblog 2.0

    … Die Stammleser unter Ihnen wissen es: Der Seitenaufbau des Vergabeblogs erinnert an Internetverbindungen über alte 56k-Modems. Das lag am Provider Strato. Nun mag etwas Nostalgie zwar ganz schön sein, aber hier doch eher lästig. Seit gestern gehört dieser Zustand der Vergangenheit an. Auch das liegt an Strato. Ein Dank geht an die T-Systems, die nach Übernahme der Firma dort aufgeräumt und erst einmal ordentliche Hardware installiert hat. …

    Vergabeblog- 7 Leser -


  • Ausnehmend gut behandelt

    … Der Kontakt mit unserem Büro-Webhoster Strato hält sich in Grenzen. Vor etlichen Jahren haben wir so ein Internetpaket gebucht, und seitdem läuft das. Weil ich einige Unterlagen für den Steuerberater überprüfte, habe ich mich gestern mal im Vertragsbereich eingeloggt und die Leistungen unseres Paketes studiert. Dazu gehören auch vier…

    LawBlog- 75 Leser -
  • Abmahnung von Strato-Kunden durch Getty Images Inc.

    … Bildnutzungsrechte vorliegen. Heise verwies auf Forderungen für die Nachlizenzierung der Bilder in Höhe von 1.500,00 EUR. Strato habe auf Nachfrage eine zweistellige Anzahl von Kunden berichtet, die eine derartige Abmahnung erhalten hätten, wobei Getty Images gegen die Strato-Kunden, nicht aber Strato selbst vorgegangen sei. Strato will in der Zwischenzeit reagiert haben und auch bemüht sein, ein Gesamtlösung mit Getty Images für die unberechtigte Bildnutzung zu finden (JavaScript-Link: heise). …

    Dr. Damm & Partner Rechtsanwältein Medienrecht Abmahnung- 311 Leser -
  • GMX führt Kleinkrieg

    … leicht ein finanzieller Schaden entstehen, der bei korrektem Mail-Handling durch GMX vermieden worden wäre. Ich habe jedenfalls nun meinen (privat genutzten) GMX-Account gekündigt. Auf unseriöses Geschäftsgebahren lege ich nämlich keinen Wert. Blogged with the Flock Browser Posted in Anwalt, Leben, Netzwelt…

    Rheinrecht- 161 Leser -
  • Kommentar zum RVG - E-Buch Ausgabe

    … Praxis-Kommentar zum RVG. Aus der Praxis für die Praxis. Erscheint vierteljährlich zu Beginn jedes Quartals als E-Buch (für Microsoft Reader (lit), MobiPocket Reader und Acrobat Reader (pdf, 544 S.)). Diese Auflage kommentiert bereits die Änderungen des RVG durch das KapMuG, das UMAG und das EG-Vollstreckungstitel-DurchführungsG! 9.A., 25.2.2006 Quelle: strato.de vom 28.3.2006 …

    Handakte WebLAWg- 30 Leser -
  • Domain-Schlagzeilen (20)

    …Bundeskanzlerin will Domain löschen lassen Angela Merkel wehrt sich gegen www.bundeskanzlerin-merkel.de ICANN erwägt Freigabe einstelliger Domain-Namen Entscheidung über Single-Letter Domains Neuer TLDAnbieter Strato lockt mit kostenloser EU-Domain Alternatives Domain-System mit 1.000 Dollar Gebühr geplant…

    muepe.de | weblog peter müller- 1 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
Die Top-Meldunden täglich per E-Mail!
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK