Strassenstrich

  • Kontaktverbot für Freier auf St. Georg: Demonstration

    … Kontaktverbot / Freier / Prostituierte / Bußgeld / Polizei / Straßenprostitution / Sperrbezirk / Zuhälter / Demonstration Im Januar diesen Jahres hatte Hamburg die „Kontaktverbots-Verordnung“ für den Stadtteil St. Georg beschlossen. Danach müssen Freier, die dort eine Prostituierte ansprechen, mit einem hohen Bußgeld rechnen. Die Polizei hat…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 256 Leser -
  • Rechtsanwälte: Verrichtungsboxen und Strassenstrich?

    … Weitet sich in der Stadt Zürich die Diskussion über Verrichtungsboxen für Prostituierte bald auf Rechtsanwälte aus? Wie man sich Rechtsanwälte, die mangels anderer Erwerbsmöglichkeiten auf den Strassenstrich ausweichen müssen, vorstellen könnte, zeigte scherzhaft «Almost Live!» im amerikanischen NBC-Fernsehen: In England übrigens wird man bald schon «juristische Verrichtungsboxen» ausprobieren können, wie Gian-Reto Schulthess bei «Business of Law» berichtet (wie auch schon in «Weblinks #12» aufgeführt). …

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raumin Humor Medienrecht- 68 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK