Stollberg

  • Gericht bestätigt Existenz von Hexen - (k)eine Satire

    … Dunkelheit und dämmrigen Zustand gerechnet werden, da sonst die Hexen nicht kommen. ... Möglicherweise ist der Verletzte durch die herumfliegenden Hexen abgelenkt oder durch das vor ihm befindliche Hexenfeuer geblendet worden, damit muss man als Besucher eines Hexenfeuers aber rechnen." Na dann ist es bis zur Hexenjagd nicht mehr weit, oder? Fachanwalt für Arbeitsrecht Dan Fehlberg Rechtsanwälte Dr. Kühlwein & Koll. Ulmenstrasse 42 09112 Chemnitz Tel: 0371-355900 Fax: 0371-3559020 Mail: buero@anwalt-in-chemnitz.de …

    Arbeitsrecht Chemnitz- 140 Leser -


  • Anwalt und die Kosten vor Gericht

    … berechnet werden. Dennoch empfehlen wir, vorab immer den Anwalt nach den Kosten zu fragen. Uns erreichen Sie in Chemnitz und Stollberg. Fachanwalt für Arbeitsrecht Dan Fehlberg Rechtsanwälte Dr. Kühlwein & Koll. Ulmenstrasse 42 09112 Chemnitz Tel: 0371-355900 Fax: 0371-3559020 Mail: buero@anwalt-in-chemnitz.de…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 95 Leser -
  • schlechte Gefühle = Mangel

    …Ein Autokäufer behauptet klappernde Geräusche an seinem Wagen. Mehrere Reparaturversuche führten nicht zum Erfolg. Der Käufer trat vom Kaufvertrag zurück und verlangte die Rückzahlung des Kaufpreises. Der Verkäufer wandte ein, die Mängel hätten teilweise bei Übergabe des Fahrzeugs noch nicht vorgelegen und das klappernde Geräusch stelle zudem einen…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 70 Leser -
  • ungehörige Filmchen im Hörsaal

    …Einen besonderen Einblick gewannen Studenten und Studentinnen, die einer Vorlesung über Lebensmittelchemie eines Gastprofessors aus Belgien an der Universität Wageningen (Selbstbeschreibung: "Die Universität Wageningen gehört zu den weltweit wichtigsten wissenschaftlichen Institutionen auf dem Gebiet der Life Sciences") in den Niederlanden über…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 119 Leser -
  • Zeugniskinder

    …Ab und zu liest man als Fachanwalt für Arbeitsrecht mit kritischem Blick Arbeitszeugnisse. Jeder Punkt und jedes Komma wird kontrolliert und einer Prüfung unterzogen, ob es mehr aussagt, als auf den ersten Blick zu sehen ist. Doch ab und zu lockt manche Formulierung auch zu einem Schmunzeln, so wie diese: "Weiterhin übernahm sie zeitweise die…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 231 Leser -
  • Urlaubsabgeltung nun doch auch für Beamte

    …Im Arbeitsrecht wird seit Jahren heftig um die Problematik der Urlaubsabgeltung gestritten und gerungen. Das Beamtenrecht hat es nun auch getroffen. Beamte können nach den Maßgaben der Rechtsprechung des EuGH einen Anspruch auf Abgeltung des unionsrechtlich gewährleisteten Mindesturlaubs haben, den sie krankheitsbedingt bis zum Eintritt in den…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 557 Leser -
  • Ein Violinelehrer und die Saxophon-Schüler

    …Musikschulen sind von kommunalen Sparorgien oft und gern betroffen. Seite Jahren versuchen deshalb Musikschulen, die ihnen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel zur Kosteneinsparung zu nutzen. Die Begründung von befristeten Verträgen mit Musikschullehrern ist dabei Tagesordnung. Doch schnell wird hierbei der Überblick verloren. Eine Befristung…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 133 Leser -


  • Arbeitnehmer soll Arbeitgeber "gewisse Verwaltungsgebühr" zahlen

    …In einer laufenden arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung kommt mir doch ein Schreiben eines Arbeitgebers unter, was nur Verwunderung hinterläßt. In dem Schreiben heißt es in Fettdruck: "Die Übersicht zu den Überstunden und den aktuellen Stand Nachtstunden zum Zusatzurlaub sind im Büro einzusehen." OK - das ist noch nachvollziehbar. Doch gleich…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 210 Leser -
  • Ob das Freude bringt? - zurück auf Los

    … vor; es besteht daher fort. Mithin ist der Arbeitnehmer wieder auf Basis des Arbeitsvertrages von 1990 zu beschäftigen und zu vergüten nach Tarif. Ob ihm das Freude bereitet bzw. bereiten wird, ergibt sich nicht aus den Pressemeldungen. Fachanwalt für Arbeitsrecht Dan Fehlberg Rechtsanwälte Dr. Kühlwein & Koll. Ulmenstrasse 42 09112 Chemnitz Tel: 0371-355900 Fax: 0371-3559020 Mail: buero@anwalt-in-chemnitz.de…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 106 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK