Stoff

  • Nachhilfe im Jurastudium – Ein Tabuthema

    … jungen Rechtsanwälten. Das hat den Vorteil mit Menschen zu arbeiten die noch frische Erinnerungen an den Unialltag haben und nachvollziehen können in welcher Situation ihr steckt. Posted in Klicktipps, Lernmethoden, Lerntipps und Tricks, Studenten-Alltag. Tagged with Campushelfer, Examen, Iurastudent, Jura, Juranachhilfe, Lernen, Nachhilfe, Online Lernen, Repetitorium, Stoff. By Jessica Große-Wortmann – 17/02/2015 …

    Jessica Große Wortmann/ Gedankensalat- 121 Leser -


  • Neues eBook der Kanzlei Res Media: Checkliste für den Onlinevertrieb von Elektro-Kleinprodukten

    …. Thematisiert werden u. a. Fragen zu diesen Bereichen: Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) Elektro- und Elektronikgeräte-Stoff-Verordnung (ElektroStoffV) Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) Energieverbrauchsrelevant-Produkte-Gesetz (EVPG) CE-Kennzeichnung Batteriegesetz (BattG) Sie können das eBook hier kostenlos herunterladen: -> Download (32 Seiten, pdf-Datei, 2,2 MB) The post Neues eBook der Kanzlei Res Media: Checkliste für den Onlinevertrieb von Elektro-Kleinprodukten appeared first on Blog-IT-Recht. …

    Das Blog für IT-Rechtin Wettbewerbsrecht- 57 Leser -
  • Über Falken und die Gefährlichkeit des Lesens für einen Strafverteidiger

    … geschichtsträchtigen Stoff in sich hineingefressen hat. Das Ergebnis ist auf dem obigen Foto zu sehen. “Kann sogar sein, dass das operiert werden muss”, sagte mir der Gerd eben noch, bevor er zu einer hoffentlich nur kurzen Hauptverhandlung in Richtung des Mönchengladbacher Amtsgerichts entschwand, und das hat bei mir doch erhebliche Bedenken ausgelöst…

    strafblog- 139 Leser -
  • Alter Esel

    … Gestern eine Sitzung für neue Bilder auf der Kanzlei-Homepage Gespräch mit der adretten jungen Photographin: Ich finde das toll, daß Sie eine Fliege tragen und auch noch ein Einstecktuch aus demselben Stoff! Bingo! Herzlichen Dank für das Kompliment!” “Das erinnert mich an meinen Großvater, der hat früher auch immer Fliege getragen.” Es geziemt sich nicht, meinen ersten Gedanken hier zu veröffentlichen. …

    Dr. Schmitz & Partner- 146 Leser -
  • Können Kröten Betäubungsmittel sein?

    … Mich erreichte diese Woche folgende Anfrage: In einem aktuellen Spiegelbeitrag in der Serie „Der verlorene Krieg“ mit dem Titel „Auf Spatzenjagd“ von Barbara Hardinghaus wurde ein Polizeibeamter aus Mannheim zitiert, der davon sprach, dass dort das Lecken von im Internet bestellten Kröten zu Rauschzwecken ganz aktuell sei. Kann das sein und wäre…

    beck-blogin Strafrecht- 68 Leser -
  • Lerntechniken für Juristen – Ein Gastbeitrag

    … erst einmal zum Gastbeitrag, der einen kurzen Überblick geben soll, wie Juristen mit der Masse an Stoff, die es zu bewältigen gilt, lernen können umzugehen. Mit Plan durchs Staatsexamen Jura ist ein interessantes, aber auch ein lernintensives Studienfach. Eine besondere Hürde stellen hierbei die Staatsexamen dar. Zur Vorbereitung verbringen die…

    ImNamendesVolk.es- 73 Leser -


  • Wenn das neue Auto zuviel süffelt und zuzelt…..

    … Sprich: Zuviel Stoff braucht. Kraftstoff. Dann hilft das Oberlandesgericht Hamm dem Käufer und Verbraucher bei zu viel Vebrauch des neuen Autos. Dort hat man mit nunmehr rechtskräftigem Urteil entschieden, dass ein Käufer vom Kauf zurücktreten könne, wenn der gekaufte Neuwagen zu viel Kraftstoff verbrauche. Als Voraussetzung genügt dafür…

    Jus@Publicumin Zivilrecht- 31 Leser -
  • Bewerbung um eine Stelle im Rahmen der Wahlstation

    …, in denen vermittelt wird, was man unbedingt bei Bewerbungen vermeiden sollte, wenn man gern in der Kanzlei arbeiten und lernen will, an die man schreibt. Das würde den Referendaren eine Menge Enttäuschungen ersparen und den angeschriebenen Strafverteidigern keinen Stoff für freche Blogbeiträge liefern. Anm.: Die „Anzeige im Internet“ war ein Text…

    kanzlei-hoenig.de- 455 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: Arbeitsrecht

    …Junker, Grundkurs Arbeitsrecht, 11.Auflage, C.H. Beck 2012 Von ref. iur. Christiane Warmbein, München Abbo Junkers Standardwerk zum Arbeitsrecht erscheint nun schon in 11. Auflage. Das für fortgeschrittene Studenten geschriebene Lehrbuch behandelt auf 470 Seiten das gesamte prüfungsrelevante Arbeitsrecht für Pflichtfach und Schwerpunktbereich. Der…

    Die Rezensentenin Arbeitsrecht Zivilrecht- 84 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK