Stoff

  • Nachhilfe im Jurastudium – Ein Tabuthema

    … jungen Rechtsanwälten. Das hat den Vorteil mit Menschen zu arbeiten die noch frische Erinnerungen an den Unialltag haben und nachvollziehen können in welcher Situation ihr steckt. Posted in Klicktipps, Lernmethoden, Lerntipps und Tricks, Studenten-Alltag. Tagged with Campushelfer, Examen, Iurastudent, Jura, Juranachhilfe, Lernen, Nachhilfe, Online Lernen, Repetitorium, Stoff. By Jessica Große-Wortmann – 17/02/2015 …

    Jessica Große Wortmann/ Gedankensalat- 121 Leser -


  • Neues eBook der Kanzlei Res Media: Checkliste für den Onlinevertrieb von Elektro-Kleinprodukten

    …. Thematisiert werden u. a. Fragen zu diesen Bereichen: Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) Elektro- und Elektronikgeräte-Stoff-Verordnung (ElektroStoffV) Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) Energieverbrauchsrelevant-Produkte-Gesetz (EVPG) CE-Kennzeichnung Batteriegesetz (BattG) Sie können das eBook hier kostenlos herunterladen: -> Download (32 Seiten, pdf-Datei, 2,2 MB) The post Neues eBook der Kanzlei Res Media: Checkliste für den Onlinevertrieb von Elektro-Kleinprodukten appeared first on Blog-IT-Recht. …

    Das Blog für IT-Rechtin Wettbewerbsrecht- 57 Leser -
  • Über Falken und die Gefährlichkeit des Lesens für einen Strafverteidiger

    … unsere Geschenke überreichen können, die in Anbetracht seiner Verletzung zum Teil ohnehin kontraindiziert sind. Da waren nämlich ein paar Bücher dabei. Wie mir Gerd heute berichtete, hat er nicht etwa falsch gefummelt oder sonstige anrüchige Dinge getan, die zu seiner gesundheitlichen Misere geführt haben, sondern er hat am vergangenen Wochenende…

    strafblog- 139 Leser -
  • Alter Esel

    … Gestern eine Sitzung für neue Bilder auf der Kanzlei-Homepage Gespräch mit der adretten jungen Photographin: Ich finde das toll, daß Sie eine Fliege tragen und auch noch ein Einstecktuch aus demselben Stoff! Bingo! Herzlichen Dank für das Kompliment!” “Das erinnert mich an meinen Großvater, der hat früher auch immer Fliege getragen.” Es geziemt sich nicht, meinen ersten Gedanken hier zu veröffentlichen. …

    Dr. Schmitz & Partner- 146 Leser -
  • Können Kröten Betäubungsmittel sein?

    … das irgendwie strafbar? Meine Antwort: Ja, 1. das kann sein und 2. der Besitz von Kröten kann nach dem BtMG strafbar sei. Zu 1.: Die mexikanische Kröte Bufo Avarius und die amerikanischen Kröten Bufo Marinus und Bufo Vulgaris sondern aus Drüsen hinten ihren Ohren einen milchigweißen Schleim ab, der den Stoff 5-Methoxy-DMT (auch 5-MeO-DMT genannt…

    beck-blogin Strafrecht- 68 Leser -
  • Lerntechniken für Juristen – Ein Gastbeitrag

    … Die Damen und Herren von Lecturio.de haben sich vor Kurzem bei mir gemeldet und angefragt, ob ich einen Gastbeitrag auf meinem kleinen Blog veröffentlichen würde. Gleichzeitig haben sie mir die Möglichkeit gegeben, ihr Angebot “Lecturio Law” zu testen, worüber ich demnächst auch noch einen Erfahrungsbericht hier veröffentlichen werde. Aber nun…

    ImNamendesVolk.es- 73 Leser -


  • Wenn das neue Auto zuviel süffelt und zuzelt…..

    … Fahrzeugbeschaffenheit. Diese habe der Käufer aufgrund des Verkaufsprospekts auch vertraglich erwarten dürfen. Der Käufer müsse zwar wissen, dass die tatsächlichen Verbrauchswerte von zahlreichen Einflüssen und der individuellen Fahrweise abhingen und nicht mit Prospektangaben gleichzusetzen seien. Der Käufer könne aber erwarten, dass die im Prospekt angegebenen…

    Jus@Publicumin Zivilrecht- 31 Leser -
  • Bewerbung um eine Stelle im Rahmen der Wahlstation

    … Vor ein paar Tagen erreichte uns folgende eMail: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit melde ich mich bzgl. Ihrer Anzeige im Internet (http://www.juristenkoffer.de/refblog/wahlstation/stationsangebot-mit-jobaussicht/#more-3021). Ich, Wilhelmine Brause, habe am 01.02.2013 das Referndariat in Frankfurt angefangen und möchte gerne wissen, ob…

    kanzlei-hoenig.de- 455 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: Arbeitsrecht

    …Junker, Grundkurs Arbeitsrecht, 11.Auflage, C.H. Beck 2012 Von ref. iur. Christiane Warmbein, München Abbo Junkers Standardwerk zum Arbeitsrecht erscheint nun schon in 11. Auflage. Das für fortgeschrittene Studenten geschriebene Lehrbuch behandelt auf 470 Seiten das gesamte prüfungsrelevante Arbeitsrecht für Pflichtfach und Schwerpunktbereich. Der…

    Die Rezensentenin Arbeitsrecht Zivilrecht- 84 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK