Steuer-Cd

  • Stehen Sie auch auf einer Steuer-CD? Hoffentlich nicht…

    …-Roericht schon berichtet. Ein Ehepaar war durch den Eintrag in einer Steuer-CD aus Luxemburg in das Visier der Strafverfolgungsbehörden geraten. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung wurden dann einige Akten beschlagnahmt. Dagegen setzten sich die Kläger vor dem Amts-, Land- und Bundesverfassungsgericht erfolglos zur Wehr. Vor allem stellten die…

    Matthias Trinks/ NWB Experten Blog- 80 Leser -


  • Kompendium Steuerstrafrecht (Gehm)

    … Kompendium Steuerstrafrecht (Gehm) 16. Juli 2015 REZENSION: Gehm, „Kompendium Steuerstrafrecht”, 2. Auflage, Erich Schmidt Verlag, 2015 Von Rechtsanwalt Thorsten Franke-Roericht, LL.M. Wirtschaftsstrafrecht, Frankfurt am Main „Drei Jahre nach der Erstauflage ist nun die zweite, völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage des „Kompendium…

    Steuerstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Selbstanzeige- 109 Leser -
  • Hetzjagd mittels Steuer-CD’s – Das Ende naht?

    … Mittlerweile ist es halbwegs gängige Praxis, dass sich staatliche Strafverfolgungsbehörden dankbar Informationen über ausländische (vornehmlich dem Alpenraum entstammende) Konten deutscher Staatsbürger zu Eigen machen und dabei auch vor großzügigen Bezahlungen nicht zurückschrecken. Hierdurch wird die Entdeckung von Fällen der Steuerhinterziehung…

    Daniel Nowack/ Rechtsanwalt Daniel Nowackin Strafrecht- 273 Leser -
  • Ankauf/Verwertung einer Steuer-CD: Stärkere gerichtliche Kontrolle

    … entnommen wikimedi.org Author Everaldo Coelho and YellowIcon In der nächsten Woche beginnt der “Steuerprozess” gegen U. Hoeneß. Da passt ganz gut der Hinweis auf das VerfGH Rheinland-Pfalz, ‌Urt. v. 24‌.‌02‌.‌2014‌, VGH B ‌26‌/‌13‌, das sich noch einmal mit dem Ankauf einer Steuer-CD befasst. Die im Jahr 2012 angekaufte Steuer-CD enthielt…

    Burhoff online Blogin Strafrecht- 48 Leser -
  • Die Verwertung der Steuerdaten-CDs

    … hat der Verfassungsgerichtshof Rheinland-Pfalz in dem hier vorliegenden Fall eine Verfassungsbeschwerde als unbegründet zurückgewiesen, mit der sich der Beschwerdeführer gegen die Verwertung seiner auf einer Steuerdaten-CD vorhandenen Daten gewehrt hat. Das angekaufte Datenpaket enthielt zahlreiche Datensätze von Kunden einer Schweizer Bank, unter…

    Rechtslupe- 10 Leser -
  • Steuerfahnder kaufen neue Steuer-CD an

    … Erneut sollen Steuerfahnder eine CD mit mehreren Daten von Kunden des Schweizers Ablegers einer israelischen Bank erhalten haben. Bereits im Dezember sollen bei mehreren Kunden Hausdurchsuchungen diesbezüglich durchgeführt worden sein. Die neue Steuer-CD soll wieder vom Bundesland Nordrhein-Westfalen erworben worden sein. Die Steuerfahnder…

    Anwalt & Strafverteidiger Blog- 40 Leser -


  • Selbstanzeigen wegen Steuerbetrugs steigen nach dem Fall Uli H.

    …Selbstanzeige wegen Steuerbetrug: Nach der Selbstanzeige von Uli Hoeness wegen Steuerhinterziehung und weiteren Steuer-CDs nehmen die Selbstanzeigen in Deutschland zu. Ähnliche Beiträge: BGH: Zur Selbstanzeige bei Steuerhinterziehung gemäß §… Selbstanzeige bei Steuerhinterziehung – Der Fall Uli… Trotz Milliardeneinnahmen: Ankauf von Steuer-CDs weiterhin… Haftbefehle gegen Steuerfahnder Steuerhinterziehung: NRW kauft neue Steuersünder-CD aus der…

    RA Dr. Böttner- 43 Leser -
  • Update zu Neues von Uli Hoeneß … Keine Daten auf Steuer CD

    … Copyright: AP Photo/Miguel Villagran Ich hatte heute Morgen in dem Beitrag “Neues von Uli Hoeneß: “Nachgebesserte Selbstanzeige” (?) und “Hoeneß auf einer Steuer-CD” (?)” u.a. auf die Meldung bei focus.de hingewiesen, wonach der Name von Uli Hoeneß schon im Sommer des vergangenen Jahres auf einer Steuer-CD aufgetaucht sein soll, was die…

    Burhoff online Blog- 80 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK