Stern

Der Begriff Heck bezeichnet den hinteren Teil und Abschluss eines Schiffes, Autos, Flugzeugs etc.Das Heck (niederdt.: heck „Umzäunung“) war ursprünglich der für den Steuermann vorgesehene hintere erhöhte Teil eines Schiffes, der zum Schutz gegen hohe Wellen mit einer Verschanzung (Schanzkleid) umgeben war. Möglicherweise ist aber auch die in der Bauphase sichtbare Konstruktion in Form eines Gitters gemeint. Während Witsen 1671 sich über diesen Begriff ausschweigt, geht van Yks (1697) Erläuterung genau in diese Richtung.Der Begriff findet sich in den Bauteilen Heckbalken und Heckstutten (nl. für Heckstüzen) wieder.
Artikel zum Thema Stern
  • Kritik an journalistischer Arbeit grundsätzlich zulässig

    … Urteil des BGH vom 27.09.2016, Az.: VI ZR 250/13 1. Zur Abgrenzung von Verdachtsberichterstattung und Meinungsäußerung. 2. Zur zulässigen Kritik an journalistischer Arbeit. Weiterlesen... Den Hinweis auf den Urheber zu dem dargestellten Lichtbild finden Sie in der Volltext-Ansicht…

    kanzlei.biz- 65 Leser -


  • Ist die Umgehung von Geo-Sperren urheberrechtswidrig?

    … Durchschnittsnutzer verschleiert seine IP allerdings nicht und wird deshalb von sog. Geo-Sperren sehr wohl davon abgehalten, Dienste wie Netfix zu abonnieren. Mein Fazit lautet: Geo-Sperren stellen wirksame technische Maßnahmen im Sinne des Gesetzes dar, ihre Umgehung beinhaltet einen Verstoß gegen § 95a Abs. 1 UrhG. Dass der Stern online eine Anleitung zur Urheberrechtsverletzung anbietet, erscheint pikant. …

    Internet-Lawin Medienrecht- 185 Leser -
  • Cat-ladder in prison/JVA Aichach Katzenleiter

    …Many years ago I found this story, I think in Stern, about men prisoners feeding cats in the Aichach prison: Fortunately I have found my old copy and sent it to Jimmy's Catladder blog. I can't find anything about it now. Possibly the ladders have gone. I think the big windows at the ends of blocks are the kitchens where the prisoners can make…

    Transblawg- 46 Leser -
  • Nur noch 10 – 15 Jahre!

    … Dann sind die fetten Jahre vorbei. Wenn man einem Architekten im Stern glaubt. Denn es kommen sehr schlechte Zeiten auf uns zu. In einem Interview hier wird allen ernstes die These aufgestellt: “Die demographische Entwicklung ist so, dass in den nächsten zehn bis fünfzehn Jahren etwa die Hälfte der Bevölkerung aus Altersgründen chronisch krank…

    Kanzleien im Internet- 255 Leser -
  • Vorsicht, Polizei?

    … So könnte es manchmal heißen. Insbesondere, wenn man diesen Beitrag hier von Stern-Online liest und das Video sieht. Das soll kein Beitrag wider die Polizeigewalt sein. Aber auch aus eigener Tätigkeit konnten wir derartige Dinge erleben. Hier beispielsweise berichteten wir über einen Radfahrer. Der hielt bei einer Kontrolle nicht an. Ein…

    Kanzleien im Internetin Strafrecht- 388 Leser -
  • Gegen schwarz-gelb hilft einzig Zutritt von orange

    … Anhand aktueller Umfragen nach dem “Duell” sieht es laut Heise wohl so aus: Der neueste stern-RTL-Wahltrend zementiert vielmehr die Lage. Union und FDP haben mit 45 Prozent nicht nur deutlich mehr Punkte als Rot-Grün mit 34 Punkten, sie liegen auch vor dem so genannten “linken Lager” von SPD, Grünen und Linken mit 43 Prozent. Die Verhältnisse…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 51 Leser -
  • Volksverhetzung, aber ja

    … anerkannt worden ist. Seit dem Streit mit den Griechen um den “Stern von Verginia” nutzt Mazedonien ein anderes offizielles Staatssymbol. Ich könnte jetzt noch viel über die griechisch-mazedonische Rivalität (aus der Wikipedia ab)schreiben. Der Konflikt hat seine Ursprünge natürlich längst nicht nur in einer Fahne. Aber im aktuellen Fall führt das…

    LawBlog- 181 Leser -
  • Sexuelle Ausbeutung für die Rente

    … Sozialversicherungsträger abgesehen. Nach einem Bericht des Stern sollen Beiträge in Höhe von 1,8 Millionen € vorenthalten worden sein. Das Gericht hat also festgestellt, dass die Angeklagten mit der sexuellen Ausbeutung der Frauen Umsätze in Millionenhöhe erwirtschaftet haben. Die für die „beschäftigten Arbeitnehmerinnen“ eigentlich fälligen…

    kanzlei-hoenig.de- 462 Leser -


  • Der treue Leser kritisch

    … höhere nicht garantierte Rentenleistungen bietet, die Aufgabe der bestehenden Riester- Rentenversicherung Nr. 4 RG jedoch niedrigere garantierte Rentenleistungen zur Folge hat.“ Übrigens: Vor einigen Jahren stand im Stern ein mehrseitigere Artikel vom Sternreporter Joachim Reuter. Altverträge mit Garantiezinsen von 4,0% -4,25% wurden zu Gunsten…

    Handelsvertreter Blog- 64 Leser -
  • Der Fall Uli Hoeneß: Neue Vorwürfe

    …Das Magazin stern meldet, dass Hoeneß in den Jahren vor 2008 auf einem Konto in der Schweiz über Werte in Höhe von mehr als 500 Millionen Schweizer Franken verfügt haben soll. Mehr lesen im stern , bei LTO und bei spiegel online .…

    Strafrecht Itzehoe- 51 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK