Stephanie

  • EDVGT 2013 - Juristische Lernprogramme

    … wird in naher Zukunft in mehreren Bundesländern unter anderem auch im Saarland eingeführt. In dem anschließenden zweiten Teil erörtert der Referent, Thomas Kahn, dass das Lernen und Wiederholen von juristischen Themengebieten am effektivsten mit der Spaced-Repetition-Software „Anki“ möglich ist. Das LAWgical-Team dankt Frau Stephanie Vogelgesang für ihren Bericht.…

    LAWgical- 20 Leser -
  • CHSH berät beim Kodak-Verkauf in Österreich

    … Hlawati hat KPP beim Erwerb der österreichischen Kodak-Unternehmensbereiche beraten. Federführend wurde KPP von CHSH-Partner Heinrich Foglar-Deinhardstein (Corporate, M&A) beraten. Das CHSH-Team bestand weiters aus Susanne Molitoris (Senior Associate, Employment Law), Stefan Huber (Senior Associate, Regulatory), Stephanie Sauer (Associate…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 12 Leser -


  • Es reicht! Geschädigtenrechte auf dem Prüfstand

    … Versicherer erpressen Schwerstgeschädigte und die Justiz schaut zu. Das Regulierungsverhalten von Haftpflichtversicherungen, insbesondere bei schweren Personenschäden, ist in den seltensten Fällen korrekt. Seit der Finanzkrise im Jahre 2008 hat sich die Situation der Geschädigten noch einmal verschärft. Mit den abstrusesten Argumenten wird nicht…

    Quirmbach und Partner- 66 Leser -
  • Inadäquate Schadensregulierung – Geschädigtenrechte auf dem Prüfstand

    … Das Regulierungsverhalten vieler Haftpflichtversicherungen, insbesondere bei schweren Personenschäden, ist in den seltensten Fällen korrekt. Seit der Finanzkrise im Jahre 2008 hat sich die Situation der Geschädigten noch einmal verschärft. Mit den abstrusesten Argumenten wird nicht nur die Haftung, sondern jede einzelne Schadensposition…

    Quirmbach und Partner- 13 Leser -
  • Kurz notiert: Energieministerrat in Brüssel

    …(LEXEGESE) - Beim EU-Energieministerrat in Brüssel am 3. Dezember 2012 standen die Themen Energiebinnenmarkt, erneuerbare Energien und die Sicherheit von Offshore-Aktivitäten im Vordergrund. Die Energieminister erörterten die Mitteilung der Kommission zum Energiebinnenmarkt von November 2012 sowie den Bericht der zyprischen Ratspräsidentschaft zu…

    LEXEGESE- 80 Leser -
  • Fall Kachelmann: Nun schreibt er sein Buch “Mannheim” also doch nicht…

    … Heyne-Verleger Ulrich Genzler, der das neue Kachelmann-Buch nun würdigt als “ein wichtiges Buch mit einer aufrüttelnden Botschaft, das eine längst fällige Diskussion über Recht, Gerechtigkeit und die Macht der öffentlichen Meinung anstößt”. Der bisherige Verlag lässt übrigens inzwischen verkünden, man habe keine inhaltlichen Differenzen mit dem…

    Scherer & Körbesin Strafrecht- 2 Leser -


  • Mensch, Kollege, zitieren sollte man schon gelernt haben…

    … © Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de Manche Kollegen scheinen die grundlegenden Spielregeln der juristischen Profession nicht zu beherrschen – mir treibt so etwas immer wieder die Zornesröte ins Gesicht, und heute war es mal wieder so weit: Ich hatte schon am 07.02.2012 über 2 Entscheidungen des berliner Sozialgerichts zur Möglichkeit des…

    Scherer & Körbes- 399 Leser -
  • Mensch, Kollege, zitieren sollte man schon gelernt haben…

    … © Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de Manche Kollegen scheinen die grundlegenden Spielregeln der juristischen Profession nicht zu beherrschen – mir treibt so etwas immer wieder die Zornesröte ins Gesicht, und heute war es mal wieder so weit: Ich hatte schon am 07.02.2012 über 2 Entscheidungen des Sozialgerichts Berlin berichtet, die sich mit…

    Scherer & Körbes- 10 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK