Stau

  • Straßenverkehrsordnung – gilt die auch im Stau?

    … 2,6 Millionen Unfälle im Straßenverkehr. Das sind 2,7 % mehr als noch 2015. Erfreulicherweise starben bei diesen Unfällen weniger Menschen. Am gefährlichsten sind nach dieser Statistik die Landstraßen. Dort starben 1853 Menschen, auf der Autobahn waren es „nur“ 393 Verkehrsteilnehmer. Es könnten dort noch weniger sein, würde immer vorschriftsmäßig…

    JUDID- 158 Leser -


  • Wenn die Verkehrsströme intelligent gelenkt werden

    …Elektronische Schilderbrücken auf Autobahnen erhöhen die Sicherheit Bonn, 24. Juni 2013 (DVR) – In den ersten Bundesländern haben bereits die Sommerferien begonnen und die Blechkolonnen wälzen sich über deutsche Autobahnen. Die Vorfreude der Reisenden auf den lang ersehnten Urlaubsspaß ist groß und in einen Stau oder gar Auffahrunfall möchte…

    Schadenfixblog- 2 Leser -
  • Unentschieden in Unterzahl

    … auf die Betriebserlaubnis der PTB und winken durch, bzw. ab. Das Spiel konnte also losgehen. Doch wo war Fuchs? Im Stau, auf Schalke oder doch noch Zuhause? Er hatte den Termin schlicht vergessen. Das war aber nicht nur schlicht, sondern auch schlecht, weil ohne den Betroffenen der Einspruch einfach verworfen wird. Es sei denn, der Betroffene wurde…

    Rechtsverkehr.de- 156 Leser -
  • Anwalt ? Brauchen Sie nicht.

    …Was sind das für Anrufer, die mich anrufen um zu fragen ob man für den Termin ABC einen Anwalt mitnehmen muss ? Und das bei sicheren VKH Sachen ? Natürlich geht es auch ohne Anwalt... aber sich später einzuschalten ist immer aufwendiger. Daher lieber zu früh als zu spät einen Anwalt beauftragen. Aber bei solchen Anrufen stehe ich lieber wieder - wie gestern über Stunden - im STAU.…

    Alltag eines Anwaltes- 424 Leser -
  • Der lange Weg zur JVA Kempten und zurück

    … der bayerische Freitagsnachmittagsverkehr nicht einverstanden. Kurz vor Landsberg gab´s Stau, und der sah nicht gut aus. Meine Navi schlug eine 17 Minuten kürzere Alternativstrecke durch die knapp 30.000 Einwohner beherbergende Kreisstadt vor, und weil die Dame in dem kleinen Apparat so überzeugend auf mich einredete, ließ ich mich darauf ein. So…

    strafblog- 78 Leser -
  • Motorradfahrer – schneller, aber unsicherer durch den Stau?

    … Im Sommer beobachtet man immer wieder, dass Motoradfahrer Zwischenräume nutzen, um schneller einen Stau durchfahren zu können. Die Gründe liegen auf der Hand: Für Motorradfahrer sind Staus eine stärkere körperliche Belastung als für Autofahrer und auch die Wetterverhältnisse lassen die Fahrer oft entnervt ein Überholmanöver starten. Dass die…

    LawBike.dein Verkehrsrecht- 118 Leser -
  • Ihr dämlichen Gaffer, mein Abendessen wird kalt

    … Es staut sich mal wieder, wahrscheinlich ein Unfall. Als ich an der Stelle des Grauens vorbeikomme, ist des Rätsels Lösung da. Unfall ist korrekt, aber nicht auf unserer Seite, sondern auf der Gegenfahrbahn. Ein kleiner Auffahrunfall und dafür musste man mal wieder 5 Kilometer im Stau stehen, nur damit die dämlichen Gaffer ihre tägliche Dosis…

    Infodoccin Verkehrsrecht- 300 Leser -
  • Nicht beleidigungsfähig

    …Die Anweisungen des BFV sehen vor, dass der Schiedsrichter mindestens eine Stunde vor Spielbeginn am Spielort eintreffen soll. Viele meiner Kollegen und auch ich handhaben das so, dass wir uns, zumindest bei höherklassigen Spielen (> Kreisliga) noch eine halbe Stunde mehr gönnen. Einerseits müssen wir oft sehr weit fahren, was Probleme im…

    Der stille Beobachter- 174 Leser -


  • Streit ums “Bierbike”

    … Wesentlichen mit einigen Vorfällen begründet, bei denen sich die Gäste des Bierbikes im Straßenverkehr daneben benommen hatten sowie mit dem Stau, den das Gefährt in der Innenstadt von Düsseldorf regelmäßig verursacht. Betreiber scheitert vor dem Verwaltungsgericht In 1. Instanz verlor der Betreiber des Bierbikes gegen die Stadt. Ein Bierbike sei nach…

    Verkehrsrecht RA Honsel- 15 Leser -
  • Rundblick zum Wochenende (6)

    … Frau Kollegin Braun sah sich einer “privaten Mission” ausgesetzt und berichtet hier darüber. Über die “atemberaubende Entscheidungsgeschwindigkeit” eines Gerichtes berichtete Kollege Melchior hier. Dass Blogartikel auch nach hinten losgehen können, berichtet der Kollege Burschel im beck-blog hier. Leider läßt sich der erwähnte Artikel nicht mehr…

    Bella & Ratzka Rechtsanwälte- 34 Leser -
  • Der Zeit voraus: Ist ein IPad ein Mobiltelefon?

    … Man muss ja seiner zeit immer voraus sein. das habe ich gedacht, als mich folgende Anfrage eines Kollegen erreichte?: “Seit einiger Zeit nutze ich ein Ipad, welches über eine Micro-Sim Karte den Zugang zum UMTS-Datennetz ermöglicht. So bin ich überall sehr komfortabel mit dem Internet verbunden. Ab und an, im Stau, an einer roten Ampel oder wer…

    Burhoff online Blog- 79 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK