Stahl



  • Beate Zschäpe überlegt „etwas“ auszusagen

    … Beate Zschäpe (09.06.2015) Es klingt nach großer Neuigkeit, aber ist es eine wirkliche Wende im „NSU-Prozess“? Oder ist es ein taktischer Trick? Im eskalierenden Streit zwischen Beate Zschäpe und ihrer Pflichtverteidigerin Anja Sturm deutet Zschäpe in einem Brief an das Gericht an, sie überlege „etwas auszusagen“. Das dürfte zu großen…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 196 Leser -
  • Konflikt um Zschäpe-Verteidigerin spitzt sich zu

    … muss. In Anbetracht des doch sehr kurzen Wunsches um mehr Zeit – bis Mittwoch – halte ich es für naheliegender, dass der Senat so lange nicht weiter verhandeln wird. 2. Wie reagiert nun die Betroffene Anja Sturm? Inzwischen haben Heer und Stahl ebenfalls Stellung genommen. Stahl bezeichnet die Behauptungen von Beate Zschäpe relativ kurz abgebunden…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 221 Leser -
  • Referentenentwurf zum EEG 2014: Die besondere Ausgleichsregelung (Teil 3)

    … insoweit nun in der (derzeit noch in englischer Sprache verfassten) Anlage 4 bislang insgesamt 62 Branchen auf, die in zwei unterschiedliche Kategorien (Liste 1 und Liste 2) unterteilt werden und teilweise von der EEG-Umlage befreit werden sollen. Bei einigen Branchen wurde bereits im Vorfeld gemutmaßt, dass sie auch künftig entlastet werden würden…

    Der Energieblog- 213 Leser -
  • Neues aus der Hauptstadt: Drohkulisse Vermittlungsausschuss

    … energiepolitische Gesamtstrategie“ fordert. Der Bundestag kommt in der nächsten Woche erneut zusammen, hier prägen die Grünen die Agenda. Bei den Stakeholder-Veranstaltungen dominiert das Wort „Energiewende“ – Eurosolar diskutiert dabei die „Praxis“, das Forum Zukunftsenergie die Rolle von Erdgas und die WV Stahl den Stahl in der Energiewende. Die…

    LEXEGESE- 19 Leser -
  • Stoffpreisgleitklauseln in Bauverträgen

    … Nachdem die Erlasse für die Stoffpreisgleitklauseln für den Einsatz von Stahl in Bauverträgen des Bundes über 2011 nicht verlängert wurden, sind jetzt durch den Austausch des Formblattes 225 und die Einführung der Richtlinie zum Formblatt 225 des Vergabe- und Vertragshandbuches für Bauleistungen (VHB) neue Regelungen beim Abschluss…

    Vergabeblog- 22 Leser -
  • Dokumentarfilm “Gangsterläufer” (D 2011) auf ARTE

    … Am 19. Juni wurde der deutsche Dokumentarfilm Gangsterläufer auf ARTE ausgestrahlt und ist noch bis morgen in der Mediathek einzusehen. Der Film folgt dem 14-jährigen aus dem Libanon stammenden Yehya, selbsternannter ‘Boss von der Sonnenallee’ und vielfach vorbestrafter Intensivtäter in Berlin-Neukölln. Der Filmemacher Christian Stahl zeichnet…

    criminologia- 77 Leser -


  • Kein Handelskrieg mit China – auch zum Schutze der Solarbranche

    … China ausgesprochen. Massive Einbrüche im Marktgeschehen sind jetzt schon zu erkennen und der Handelskrieg mit China weitet sich auch auf andere Branchen, wie die Chemie,- Stahl und Weinbranche aus. Strafzölle ab August von fast 50 Prozent hätten katastrophale Auswirkungen für die gesamte europäische Solarindustrie, weil Schutzzölle nur zu höheren…

    LEXEGESE- 35 Leser -
  • Mitarbeiter im Berliner Zoo legen Arbeit nieder

    … ihre Arbeit niedergelegt und sich vor dem Löwentor des Zoos am Hardenbergplatz in Charlottenburg zu einer Kundgebung versammelt. "Wir wollten Aufmerksamkeit und das hat geklappt", sagte Ver.di-Fachbereichsleiter Jürgen Stahl. Die Tierfreunde konnten hingegen unbesorgt sein. Nach Angaben des Zoos gab es keine Ausfälle an den Kassen oder bei der Tierpflege. Letzteres hat die Gewerkschaft zuvor auch ausdrücklich zugesichert. Arbeitskampfrechtlich ist das sicherlich auch geboten. …

    beck-blogin Arbeitsrecht- 80 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK