Staatsanwaltschaft Hannover

  • Christian Wulff - Staatsanwaltschaft Hannover legt Revision ein

    …Der Freispruch für Ex-Bundespräsident Christian Wulff war der Staatsanwaltschaft ein Rechtsmittel wert, was zu erwarten war. Das volkstümliche Geschrei um die hohen Kosten des Verfahrens bei einer vergleichsweise niedrigen Summe von ca. EUR 720,- für Hotel- und Bewirtungskosten im Kern des Vorwurfs der Korruption hat die Staatsanwaltschaft…

    Fachanwalt für IT-Rechtin Strafrecht- 86 Leser -
  • LG Hannover eröffnet Hauptverfahren gegen Ex-Bundespräsident Wulff

    … © Timur Emek/dapd Ich lese gerade bei LTO: LG Hannover eröffnet Hauptverfahren gegen Wulff Ex-Bundespräsident wird wegen Vorteilsannahme angeklagt. In dem Beitrag heißt es u.a.: Christian Wulff muss sich vor Gericht verantworten: Das LG Hannover bestätigte am Dienstag, dass die Anklage der Staatsanwaltschaft Hannover gegen das ehemalige…

    Burhoff online Blogin Strafrecht- 70 Leser -


  • Da ist sie: Die Anklage gegen Christian Wulff wegen Bestechlichkeit

    … Filmprojekt Groenewolds bei Siemens um Geld zu werben. Am Dienstag hatten Wulff und Groenewold ein Angebot der Staatsanwalt zur Einstellung des Verfahrens gegen Geldauflagen abgelehnt. Nun muss das Landgericht Hannover entscheiden, ob die Anklagen zugelassen werden und es zum Prozess kommt. Diese Entscheidung könnte Monate dauern. Der Vorgang ist…

    Burhoff online Blogin Strafrecht- 234 Leser -
  • Gezielte Indiskreditionen bei Wulff-Affäre? – BILD spielt mal wieder vorne mit

    … werden konnten. Hinzu komme noch, dass ein enges freundschaftliches Verhältnis zwischen den Wulffs und Groenewald bestanden habe, welches Freundschaftgeschenke schon mal gestatte. Obwohl die Staatsanwaltschaft Hannover schon vor einiger Zeit mitgeteilt hatte, dass die Entscheidung, ob Anklage gegen Wulff erhoben wird, erst nach der Landtagswahl…

    strafblog- 211 Leser -
  • Haben sich Spendensammler mit Mailings strafbar gemacht?

    … Das LG hatte entschieden, dass die Angeschuldigten die Spender nicht getäuscht haben. Zwar sei die Werbung übertrieben, aber es handele sich nicht um Tatsachenbehauptungen. Es sei nicht der Eindruck aufgekommen, dass die Sammlung ohne Fundraiser erfolge. Fundraiser sind spezialisierte Unternehmen. Es sei als entscheidend anzusehen, dass die…

    rechtsanwalt.comin Strafrecht- 72 Leser -
  • s. Bl. 17 d. A.

    … wissen müssten, ignorieren meine Bitte zumeist hartnäckig. Wo doch an die Justiz gerichtete Schreiben ohne Aktenzeichen gerne mal auf monatelange Odyssee gehen oder auch gleich ganz verschwinden. Jetzt aber hat die Staatsanwaltschaft Hannover einen teuflischen Trick erdacht: Unter der eingeprägten Betreffzeile "Ihr Aktenzeichen" steht: nicht etwa mein Aktenzeichen; dort steht: s. Bl. 17 d. A. Da werde ich jetzt nachblättern und gucken, welches Aktenzeichen die Sache bei mir hat.…

    NEBGEN- 209 Leser -


  • Wulff. Die Akten. Nächstes Kapitel.

    … gewinnen. Nach den wehleidig anmutenden Problemchen einer Ex-Präsidentengattin, die ein Buch aus dem macht, was zigtausende Ehefrauen mehr oder weniger erfolgreicher Ehemänner eben auch mitmachen und kennen, kann man ja nichts mehr ausschliessen. Woraus noch alles ein Buch wird. Worüber andere sich allenfalls bei ihrer Freundin aussprechen. Oder bei…

    Jus@Publicum- 26 Leser -
  • Wulff. Die Akten. Nächstes Kapitel.

    … Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Berichten zufolge bestätigt, sie prüfe neue Vorwürfe gegen den früheren Bundespräsidenten Wulff: Danach solle er als niedersächsischer Ministerpräsident den Siemens-Konzern gebeten haben, einen Film des mit ihm befreundeten Filmproduzenten David Groenewold zu fördern. Der Bericht dazu hier. Wird vielleicht…

    Jus@Publicum- 21 Leser -
  • Penistrillerpfeife und Bundesadler

    …. Auf den Bundesadler müssen beide verzichten. Wulff, weil er am 17. Februar 2012 nach Beantragung der Aufhebung seiner Immunität durch die Staatsanwaltschaft Hannover als Bundespräsident zurückgetreten ist und die Penistrillerpfeife, weil für sie eine Musterurkunde mit dem Bundesadler als Zeichen hoheitlicher Anerkennung durch das…

    Fachanwalt für IT-Recht- 147 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK