§ 101 Urhg



  • The Archive.. keiner gekommen..

    … VU, siehe hier bei ANKA; nach vorab Tralala und Terminsverschiebungen. Während wir in Deutschland über Bunga-Bunga Partys beim Nachbarn schmunzeln, lacht man andernorts über das (letztlich) doch sehr deutsche konsequenzlose Treiben unsubstantiierter Abmahntätigkeiten. Ob nun §§ 44a oder nicht, sei einmal dahingestellt; mich schauderts viel mehr…

    PaLAWain Medienrecht Abmahnung- 283 Leser -
  • U+C Redtube-Abmahnwelle: Klage eingereicht – Danke!

    … steht allen voran das LG Köln nicht sonderlich gut da. Vielleicht hat man dort inzwischen erkannt, dass die Textbausteinbeschlüsse nach § 101 Abs. 9 UrhG mit Blick auf Streaming sub-optimal formuliert sind. Amanda’s Geheimnisse wurden eben gerade nicht i.S.d. § 19a UrhG durch die Nutzer zugänglich gemacht. Und eine Tauschbörse war es auch nicht. Und…

    PaLAWain Medienrecht Abmahnung- 947 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK