Spur

  • DNA-Treffer auf der “Taschenlampenbombe” – doch es ist ein Ermittler

    … Für einen Moment sah es so aus, als hätte es im Fall der Nürnberger “Taschenlampenbombe” einen kriminalistischen Durchbruch gegeben: Wie aus aktuellen Ermittlungsakten hervorgeht, konnte auf einer Mutter, mit der die rohrbombenartige Konstruktion verschlossen war, eine DNA-Spur mit einem eindeutigen Muster nachgewiesen werden. Doch leider stellte…

    Terrorismus in Deutschland- 122 Leser -


  • Unfall beim Anfahren an Ampel – Haftungsverteilung

    … ausgeführt, dass derjenige Verkehrsteilnehmer, der an einer roten Ampel von der Rechtsabbiegerspur auf die Linksabbiegerspur wechselt, niemanden gefährden dürfe. Bei einem Fahrstreifenwechsel müsse der Fahrer Sichtkontakt herstellen zu dem vom Fahrstreifenwechsel betroffenen Verkehrsteilnehmer. Sofern die Fahrzeuge beim Anfahren zusammenstoßen, habe…

    Schadenfixblog- 139 Leser -
  • Auf den Hund gekommen… Verwertbarkeit von Mantrailereinsätzen

    … vom Körper der betreffenden Person verwendet werden. Zusätzlich muss die Gewinnung des Spurenträgers in einem Protokoll dokumentiert werden. Jeweils zwei Suchhunde müssen unabhängig voneinander und ohne Beteiligung des jeweils anderen Hundeführers dieselbe Spur suchen. Nur bei einem identischen Ergebnis ist die erforderliche Objektivierbarkeit…

    Burhoff online Blog- 43 Leser -
  • Der Strafverteidiger empfiehlt - 49

    … Heute: Doch ein „elementarer Rechtsverstoß“ und ein „offensichtlicher Willkürakt“. Eine Spur der Verwüstung auf Schalke Knast für Bankdaten-Dieb Gefahren erkennen bevor sie entstehen.…

    kanzlei-hoenig.de- 102 Leser -
  • 20 Jahre nach Bad Kleinen: Die Verantwortlichen erzählen

    … Portrait “Alexander von Stahl” Am Montag Abend läuft im Ersten die Dokumentation ”Zugriff im Tunnel” von Egmont R. Koch, an der ich in den vergangenen Monaten mitgearbeitet habe. Der Film rekonstruiert die Ereignisse im Juni 1993: Beim Versuch, Mitglieder der RAF-Kommandoebene festzunehmen, starben der Polizeibeamte Michael Newrzella und der RAF…

    Terrorismus in Deutschland- 106 Leser -
  • Staatsanwälte, literarisch.

    … Kragen geplatzt, das tut mir leid und ich hätte es nicht tun sollen. Ich wusste es besser. Aber ein ohnehin schon provokanter Kollege hat in einem völlig neben des Spur liegenden Schriftsatz, verstärkt mit völlig neben der Zivilisation liegenden Behauptungen und garniert mit juristischem Sondermüll zum gefühlt 100. Male seine unhaltbaren Vorwürfe…

    reuter-arbeitsrecht.de- 281 Leser -
  • Wer den doppelten Schulterblick vergisst, haftet bei einem Verkehrsunfall voll

    … Schadenersatz. Der beklagte Autofahrer behauptete, er habe sich vor dem Spurwechsel sowohl durch den Blick in den Rückspiegel als auch über die Schulter vergewissert, ob die Spur frei sei, und er habe kein Fahrzeug bemerkt. Vielmehr habe der Kläger erst nachdem er selbst zum Überholen angesetzt habe, die Spur gewechselt und beschleunigt, damit er noch…

    Quirmbach und Partner- 59 Leser -
  • Spaßmail

    … daher auf diesem Wege insbesondere keine Schriftsätze, Mitteilungen oder sonstige Einsendungen zu Verfahren übersandt werden, da die Identität des Absenders nicht mit Sicherheit festgestellt werden kann. Aus diesem Grund erfolgt eine Bearbeitung solcher elektronischer Post nicht. Liebes Amtsgericht B. Bei uns ist es nebelig, zur Zeit regnet es nicht und Pesto schmeckt auch, wenn man Rucola statt Basilikum nimmt, und eine Spur Schärfe durch Chili lohnt auch. Ähnliche Beiträge …

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 108 Leser -


  • Spaßmail

    … daher auf diesem Wege insbesondere keine Schriftsätze, Mitteilungen oder sonstige Einsendungen zu Verfahren übersandt werden, da die Identität des Absenders nicht mit Sicherheit festgestellt werden kann. Aus diesem Grund erfolgt eine Bearbeitung solcher elektronischer Post nicht. Liebes Amtsgericht B. Bei uns ist es nebelig, zur Zeit regnet es nicht und Pesto schmeckt auch, wenn man Rucola statt Basilikum nimmt, und eine Spur Schärfe durch Chili lohnt auch. Ähnliche Beiträge …

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 254 Leser -
  • Deutsche Spitzenpolitiker haben reihenweise ein Mordmotiv………..

    … Feststellung der besonderen Schwere der Schuld endete, auch nach dem Weg bis zum Bundesverfassungsgericht. Unbegreiflich, für viele. Wegen der Indizien. Wegen einer DNA-Spur, die unfassbar und unerklärt blieb. Dazu gleich noch. Was in jenem Mordfall das Motiv des Täters nach Meinung von Staatsanwaltschaft und Gericht ohne Zweifel begründet habe, war deren…

    Jus@Publicumin Strafrecht- 163 Leser -
  • Sonntagslinks

    … Den Fälschern auf der Spur Ware vs. Großhandelsdienstleistung FPS vertritt Oilily erfolgreich in Markenstreit vor dem OLG Hamburg BPatG: “I love Döner” ist nicht als Marke schutzfähig Wer aussprechen kann, ist klar im Vorteil …

    MarkenBlog- 8 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK