Springer

  • Liechtenstein etabliert sich als diskreter Schiedsort

    … Michael Nueber „In der Tat positioniert sich Liechtenstein seit 2011 als moderner – und vor allem diskreter – Schiedsort,“ unterstreicht Rechtsanwalt Dr. Michael Nueber der vor kurzem als Counsel in die Sozietät Gasser Partner Rechtsanwälte eintrat und fügt hinzu: „Zusammen mit seinem schon bisher liberalen Gesellschaftsrecht, bietet…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 81 Leser -


  • CETA und TTIP aus rechtlicher Sicht

    … David Bauer Das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen CETA (Comprehensive Economic and Trade Agreement) ist unterzeichnet. Ein ähnliches Arrangement zwischen der EU und den Vereinigten Staaten von Amerika (Transatlantic Trade and Investment Partnership – TTIP) steht aktuell noch auf dem Prüfstand. Welche Auswirkungen hat CETA aus rechtlicher…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 127 Leser -


  • Der Brexit aus der Perspektive des Gesellschaftsrechts

    … Felix Praendl So gut wie alles ist noch unklar, aber im Bereich des Gesellschaftsrechts könnte der Brexit zahlreiche Auswirkungen haben. In erster Linie wären davon UK-Gesellschaften betroffen, für welche die EU-Rechtsgrundlagen dann nicht mehr gelten würden. Daneben stellt sich die Frage, welche Änderungen in Österreich möglich sind. Ende der…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 111 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK