Spd

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (Kurzbezeichnung: SPD) ist eine deutsche Volkspartei und die älteste parlamentarisch vertretene Partei Deutschlands. Als erste Vorläufer der Partei gelten der 1863 gegründete Allgemeine Deutsche Arbeiterverein und die 1869 gegründete Sozialdemokratische Arbeiterpartei. Sie ist derzeit in insgesamt dreizehn Ländern an der Regierung beteiligt, in neun davon stellt sie den Regierungschef. Auf Bundesebene ist sie in einer Koalition mit den Unionsparteien an der Bundesregierung beteiligt.
Artikel zum Thema Spd
  • A Say on Pay ? — der SPD-Gesetzesentwurf zur Vorstandsvergütung

    … in die (Aktionärs-)Öffentlichkeit tragen, sie müssen in vertrauensvoller Umgebung stattfinden, schließlich kann ein ins Auge gefasster Vorstand bei zu geringer Vergütung die Übernahme der Stellung auch ablehnen. Nein, vielmehr ist es ein zentrales Problem der aktienrechtlichen Corporate Governance, dass die Aktionäre in Publikumsgesellschaften ohne…

    Prof. Wackerbarth/ Corporate BLawG- 124 Leser -


  • SPD plant Verschiebung der Datenschutz-Zuständigkeit ins Justizministerium

    … 14. September 2016 Die anstehenden Bundestagswahlen im Herbst 2017 wirft ihre Schatten voraus, der Wahlkampf hat begonnen, auch wenn noch keine Plakate die Straßen zieren. Die SPD plant die Neuordnung der Zuständigkeit für den Datenschutz in ihr Wahlprogramm aufzunehmen. Ziel der Sozialdemokraten ist es, diesen aus dem Bereich des Innen…

    Datenschutzticker.de- 33 Leser -
  • Liebe Petra Hinz

    … ich habe auf Deiner Website gelesen, dass Dein politisches Engagement von Aufrichtigkeit und Integrität geprägt ist. Ich verstehe auch Deine Bestürzung, nicht die Courage aufgebracht zu haben, für Dein Fehlverhalten gerade zu stehen. Wenn ich dann weiter lese, dass Du Deine Wegbegleiter, Mitarbeiter, Freunde und Familie, all die Menschen, die Dir…

    Fachanwalt für IT-Recht- 925 Leser -
  • SPD Positionspapier zu einem sog. Wagniskapitalgesetz

    … Die SPD hat in einem Positionspapier “Leitlinien” für ein Wagniskapitalgesetz herausgegeben. Leitgedanke des Wagniskapitalgesetzes ist, Deutschland als innovative und erfolgreiche Volkswirtschaft durch die (Investitions-) Förderung von jungen Unternehmen zu erhalten. Mit dem Gesetz ist beabsichtigt, die Gründerszene in Deutschland deutlich zu…

    Lea Siering/ Taylor Wessing Investmentrecht Blog- 42 Leser -


  • Strafen macht Spaß!

    … Fotos immer ziemlich betrunken dreinblickt, auch wenn er noch nicht auf dem Boden kriecht. Ach so, sie sind SPD-Mitglied. Schade. Ja, vielleicht ist der Gesetzentwurf noch nicht ganz ausgereift. Wir müssten irgendwie definieren, was wirklich peinlich ist und woran man erkennt, „dass üblicherweise ein Interesse daran besteht, dass Bildaufnahmen nicht…

    Gerd Meister/ strafblog- 428 Leser -
  • Stich, Stiche, Sticheleien

    … Wieviele Stiche jeder gemacht hat, das steht fest. Bei knapp 58% Wahlbeteiligung erlebte die Staffelseemetropole am gestrigen Kommunalwahltag allerdings eine “kleine” Überraschung mit einem Kopf-an-Kopf-Ergebnis, das nun zu einer Stich-Wahl am 30.3.2014 führt. Von einem royalen Thronwechsel im Rathaus, wie da mancher stichelnd im durchaus…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 28 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK