Sparen

  • Werbung für Tagesgeldkonto ohne Hinweis auf variablen Zins unzulässig

    … variablen Zinssatz handelt, so stellt dies eine Irreführung der Verbraucher dar. Die Variabilität stellt dabei eine wesentliche Information dar, deren Verschweigen geeignet ist, die Entscheidung der Verbraucher zu beeinflussen. Auch der vermeintlich herausgestellte Spareffekt erweckt den fehlerhaften Eindruck, dass dieses Angebot Vorteile eines…

    kanzlei.biz- 97 Leser -
  • So macht Sparen Spaß – irreführende Werbung

    … Auch Banken rühren kräftig die Werbetrommel, zumal klassische Sparanlagen aufgrund der aktuellen Niedrigzinsphase erheblich an Reiz verloren haben. Aber was bedeutet eigentlich „sparen“ bzw. die Werbung mit „So macht Sparen Spaß“ für ein Tagesgeldkonto? Das Oberlandesgericht Düsseldorf gibt Antwort. pogonici / Shutterstock.com Eine Bank warb im…

    Clemens Pfitzer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 86 Leser -


  • Scheidungskosten sind steuerlich absetzbar

    … Foto Überweisung Finanzamt: Paul Schubert Die Kosten, die bei der Scheidung im gerichtlichen Scheidungsverfahren enstehen, können steuerlich abgesetzt werden. Nach dem Urteil des Finanzgerichts in Düsseldorf (Az.: 10 K 2392/ 12 E) können diese als außergewöhnliche Belastung steuerlich angeführt werden. Die Richter begründeten dies damit, dass…

    RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 51 Leser -
  • Abseitige Tipps zum Geld sparen

    … ich aber leider nicht wirklich uneingeschränkt empfehlen kann. Wenn auch Sie abstruse Tipps zum Thema Sparen beisteuern wollen, würde ich mich über einen Kommentar freuen. Schuldenberatung | Schuldenbereinigung | Verbraucherinsolvenz - Miehler & Müller Rechtsanwälte GbR München…

    ent-schuldigung.de- 155 Leser -
  • Consumer’s Little World

    … New Video From the series „Die Welt des kleinen Mannes“ – Consumer’s Little World …the World of Little People…Daily Life„ : Postcards, Prints etc. in high resolution quality here at RB and there at MyGallier’s Gallery [ Bilder als Drucke, Postkarten, Poster etc unter den o.g. Links (!) in hochauflösender Qualität - Im Video nur low resolution…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 9 Leser -
  • Marktcheck: H & M

    … click4fullsize! Der heutige „H&M-Check“ ist die letzte Folge der Reihe, in der die ARD populäre Konsummarken auf den Prüfstand gestellt hat. Mit der Philosophie „Modisch angezogen für wenig Geld“ hat der schwedische Konzern seine zur zweitgrößten Bekleidungsmarke weltweit gemacht, Deutschland hat daran 1/3 des Gesamtumsatzes. Was macht die…

    Jus@Publicumin Markenrecht- 57 Leser -
  • Haben Sie ihn schon vermisst?

    … nicht in die Nähe eines Herzinfarktes oder eine DeLuxe-Version Münchner Grants oder in beides zusammen bringen wollen. Das gefällt weder Ihnen noch mir wirklich. ......] Gute Tage: Wenn (jungfrautypisch) mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Reservepackungen im Regal ruhen. Eine am besten so hinter anderen Vorräten versteckt, dass sie die Reserve…

    Jus@Publicum- 16 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK