Spam

Frühstücksfleisch ist zerkleinertes, gepökeltes, im eigenen Saft gegartes und gewürztes Schweinefleisch (Muskelfleisch, Speck und Schwarte), das meist in Dosen angeboten wird. Durch den Kochsaft geliert es zu einem schnittfesten Block. In der Herstellung ähnelt es Corned Beef.Gegessen wird Frühstücksfleisch kalt als Brotbelag oder in dicken Scheiben kurz gebraten, zum Beispiel zu Spiegelei oder Rührei.
Artikel zum Thema Spam
  • OLG Düsseldorf: Bestätigungsmail beim Double-Opt-In-Verfahren kein Spam

    … Nach einer neuen Entscheidung des OLG Düsseldorf (Urteil vom 17.03.2016, Az.: I-15 U 64/15) stellt die Übersendung einer Bestätigungsaufforderung per E-Mail im Rahmen des sog. Double-Opt-In-Verfahrens keine unerlaubte Werbung dar. Das Oberlandesgericht Düsseldorf führt hierzu aus: Die Übersendung einer solchen Aufforderung zur Bestätigung…

    Internet-Law- 63 Leser -


  • Streitwert bei Spam

    … streitwerterhöhend. Das mag aus den Gesichtspunkten der Bekämpfung von Spam unbefriedigend wirkend, auf der anderen Weise muss man auch vor den Augen halten, dass es bei Spam meist zwei Alternativen gibt. Da sind es diejenigen oft kleineren Unternehmen/Betriebe/Selbstständige, die es nicht besser wussten oder es auch nicht „böse“ meinte und bei denen…

  • BGH: Auto-Reply Email-Werbung

    … Unternehmer ein lukratives – weil billiges, schnelles und automatisiertes und damit zunehmend genutztes – Werbemedium darstellt, ist die Entscheidung des BGH begrüßenswert. Ansonsten wäre dem werbenden Emailen in Massenabfertigung Tür und Tor geöffnet, überfüllte (Spam)-Ordner inklusive. Dass diese Art der Werbung nicht nur – weil unerwünscht…

    Florestan Goedings/ multimediarechtler- 27 Leser -
  • Auto-Reply-Mail mit Werbezusatz kann allgemeines Persönlichkeitsrecht verletzen

    … Urteil des BGH vom 15.12.2016, Az.: VI ZR 134/15 a) Ein von einer natürlichen Person unterhaltenes elektronisches Postfach ist Teil der Privatsphäre. b) Automatisch generierte Bestätigungs-E-Mails, die sowohl eine Eingangsbestätigung in Bezug auf zuvor versandte Nachrichten als auch Werbung enthalten, stellen einen rechtswidrigen Eingriff in das…

    kanzlei.biz- 69 Leser -
  • Nervende Mails: Die drei besten Tipps gegen SPAM

    … Nervende Mails Die drei besten Tipps gegen SPAM Jeder kennt sie, jeder bekommt sie, keiner will sie haben: Spam-Mails. Rechtsanwältin Corinna vom Berg gibt drei Tipps, um Spam zu verhindern und erklärt, wie man sich zur Wehr setzen kann. Kaum zu glauben: 90 Prozent aller weltweit verschickten E-Mails sind unerwünscht, also Spam. Es gibt eine…

    sportrechtblog.de- 217 Leser -
  • Werbung in automatisierten Bestätigungsmails ist als Spam zu qualifizieren

    … Der BGH hat mit Urteil vom 15.12.2015 (Az.: VI ZR 134/15), das jetzt im Volltext veröffentlicht wurde, entschieden, dass Werbezusätze in einer automatisierten Bestätigungs-E-Mail als unerlaubte Zusendung von Werbung zu betrachten sind, die einen rechtswidrigen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht des Betroffenen begründen. Das gilt…

    Internet-Law- 51 Leser -


  • Datenschutz missachtet bei Werbemails – Ein teurer „Spaß“

    … Wie die Certified Senders Alliance (CSA) berichtet, hat die eco-Beschwerdestelle im Jahr 2014 über 130.000 Nutzerbeschwerden verzeichnen können, die sich auf E-Mail Werbung bezogen. Es werden immer noch oft fatale Fehler beim Versand von Werbemails begangen – und das kann teuer werden. VORAUSSETZUNGEN FÜR RECHTSMÄSSIGE E-MAIL VERSAND Die…

    Gerald Lill/ Datenschutzblog 29- 62 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse