Sony Music Entertainment

Sony Music Entertainment, oft nur kurz Sony Music genannt, ist eines der drei weltgrößten Major-Label neben Universal und Warner Music Group. Das Unternehmen verfügt über einen weltweiten Marktanteil von ca. 25 Prozent und ist eine 100-prozentige Tochter der japanischen Sony Corporation.Der Hauptfirmensitz befindet sich im Sony Building in New York City. Bis zum Jahr 2006 war Andrew Lack Vorsitzender des Direktoriums. Die operative Führung (CEO) hatte bis zum Jahr 2006 ebenfalls Andrew Lack inne. Sein Nachfolger wurde Rolf Schmidt-Holtz. Sony Music Entertainment ist ein weltweit operierendes Unternehmen mit jeweils mehreren Niederlassungen in Nord-, Südamerika, Europa, Asien und Ozeanien.
Artikel zum Thema Sony Music Entertainment
  • Will die Musikindustrie eigentlich Musik verkaufen?

    … Der Radiojournalist Jörg Wagner führt ein Interview mit dem Musiker Ingo Pohlmann. Das Interview wird zusätzlich gefilmt und von Wagner auch bei YouTube eingestellt. Es ist an ein paar Stellen mit kurzen Einspielungen aus dem Album des Künstlers unterlegt. Das Video wird anschließend bei YouTube gesperrt und zwar mit dem altbekannten Hinweis auf…

    Internet-Lawin Medienrecht- 188 Leser -


  • Waldorf Frommer mag es gerne auch mal härter

    …Die Rechtsanwälte der Kanzlei Waldorf Frommer mögen es gerne auch mal härter. Aktuell liegt mir eine urheberrechtliche Abmahnung für das Musikalbum „Black Ice“ der australischen Kultband AC/DC vor. Es wird die Verletzung der Urheberrechte der Firma Sony Music Entertainment GmbH mittels Filesharing abgemahnt. Es wird die Abgabe einer…

    Tönsbergrechtin Abmahnung- 622 Leser -
  • Waldorf Frommer

    … + Co Produktionsgesellschaft, Tandem Communications GmbH, Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH, Universum Film GmbH, Tiberius Film GmbH, Constantin Filmverleih GmbH Rechteinhaber Musik (bspw.): Sony Music Entertainment GmbH Rechteinhaber Hörbücher (bspw.): Verlagsgruppe Random House GmbH, Bastei Lübbe GmbH & Co. KG…

    Infodoccin Abmahnung- 370 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK