Sonntagswitz

    • Sonntagswitz, heute zu Richtern usw.

      © Teamarbeit – Fotolia.com Die Nachricht aus der vergangenen Woche über den Vorsitzenden beim LG Düsseldorf, der im Gerichssaal den taort mit Legosteinen nachgebaut hat (vgl. u.a. hier bei Focus) hat mich daran erinnert, dass ich im Sonntagswitz-Post mal wieder etwas zu den Juristen bringen kann. Und das wäre dann heute: Richter: „Angeklagter, wann arbeiten Sie eigentlich?“ „Dann und wann.

      Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 255 Leser -
    • Sonntagswitz: Heute (natürlich) zur (Bundestags)Wahl

      © Teamarbeit – Fotolia.com Heute ist Bundestagswahl (nicht vergessen, wählen zu gehen ). Da bieten sich Witze zur Wahl an, und zwar: Treffen sich zwei Informatiker, der eine hat ein neues Fahrrad. Meint der andere: „Tolles Fahrrad, was hat denn das gekostet?“ „War kostenlos.“ „Erzähl mal!“ „Naja, gestern bin ich hier durch den Park gegangen, da kommt eine Frau auf dem Fa ...

      Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 246 Leser -
  • Sonntagswitz, nach einer Woche Bayern heute zu den Bayern

    © Teamarbeit – Fotolia.com In der vergangenen Woche war ich in Bayern. Da bieten sich natürlich Witze zu den Bayern an. Sie mögen es mir nachsehen, denn an sich haben die Bayern genug Probleme mit ihrem Minsterpräsidenten „Drehhofer“Seehofer und seiner Obergrenze und auch mit dem FC Bayern. Da muss man nicht auch noch Witze machen.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 188 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute dann nochmals die Ostfriesen

    © Teamarbeit – Fotolia.com Da ich die ganze vergangene Woche auf Borkum war, passen dann heute noch einmal Ostfriesenwitze, bin zwar nicht mehr auf der Insel, aber das auch erst seit 24 Stunden nicht mehr. Passt also noch. Daher: Warum haben die Ostfriesen Stacheldraht um ihre Badewanne? Damit sie nicht so weit rausschwimmen.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 210 Leser -


  • Sonntagswitz: Heute gibt es aus Borkum mal wieder was zu den Ostfriesen

    © Teamarbeit – Fotolia.com Ich bin seit gestern auf meinem „Seesitz“. Und dann gibt es „traditionsgemäß“ immer Ostfriesenwitze. Heute sind das – wenn ich einen schon mal hatte – sorry: Zwei Ostfriesen bauen ein Gartenhaus. Plötzlich wirft einer einen Nagel weg. Fragt der andere: „Warum wirfst Du denn den Nagel weg?“ „ Der hatte den Kopf auf der falschen Seite Du spinn ...

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 248 Leser -
  • Sonntagswitz, heute mal wieder zu Juristen und so

    © Teamarbeit – Fotolia.com Im heutigen Sonntagswitz dann mal wieder etas zu den Juristen – thematisch bietet sich m.E. heute kein anderes Thema an, ich habe jedenfalls keins gefunden. Also sind da: immer wieder schön: Häschen fragt den Anwalt: “Hattu Vollmacht?” Anwortete der Anwalt: “Ja!” Darauf Häschen: “Muttu Hose wechseln” Der Angeklagte steht wegen illegalem S ...

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 245 Leser -
  • Sonntagswitz, aus gegebenem Anlass heute zum Alter

    … © Teamarbeit – Fotolia.com Aus gegebenem Anlass – Geburtstag haben wir alle mal im Jahr – heute dann in der Rubrik: „Sonntagswitz“ Witze zum Alter – ja, auch darüber kann man (noch) Witze machen. Das sind: Unterhalten sich zwei Opas. Sagt der eine: „Ich habe jetzt ein neues Hörgerät und kann jetzt wieder prima hören“!! Darauf der…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 261 Leser -
  • Sonntagswitz: Zum Start der Fußballbundesligasaison 2017/2018…..

    © Teamarbeit – Fotolia.com An diesem Wocheende ist der Startschuß zur Fußballbundesligasaison 2017/2018 gefallen, zumindest für die 1. Liga, die anderen spielen ja schon länger (leider). Damit ist dann auch der Startschuß für noch mehr Sport/Fußball im Fernsehen gefallen. Freut mich gar nicht, aber andere schon. Man muss (leider) mit dieser „Überfütterung“ leben. Nun ja, ich werde es überleben.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 170 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute zur Halbzeit der Skulptur-Projekte noch mal Kunst

    © Teamarbeit – Fotolia.com In Münster ist beim SkulpturProjekt 2017 „Halbzeit“, die Ausstellung ist am 10.06.2017 eröffnet worden, sie dauert noch bis zum 01.10.2017. Läuft gut, die Stadt ist voller „kunstinteressierter“ Besucher, die sich von einer Skulptur zur anderen bewegen, zu Fuß oder auch mit dem Rad. Da merkt man dann doch, wer nur „Gelegenheitsradler“ ist. Nun, die Stimmung ist gut.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 131 Leser -
  • Sonntagswitz, heute wieder mal mit und zu Kindern

    © Teamarbeit – Fotolia.com Ich habe lange geschwankt. Grund: Ich habe ein paar Tage meine Enkelin besucht und war mir nicht sicher: Witze zu Kindern oder doch zu alten Leuten/Opas? Ich habe mich dann für die Kinder entschieden. Und hier sind dann: Tom kommt weinend nach Hause. „Was ist passiert?“, fragt die Mutter besorgt. „Im Kindergarten wussten alle, dass der Storch die Babys bringt.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 247 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute mit und um Gerichte/Richter

    © Teamarbeit – Fotolia.com Zum Abschluss der 30. KW. dann heute mal wieder Sonntagswitze zu Juristen, und zwar zu Gerichten/Richtern – da findet man eine ganze Menge, nämlich z.B.: Sagt der Strafrichter zum Verteidiger nach dessen Plädoyer: “Wenn ich Sie richtig verstanden habe, muss ich den Angeklagten jetzt heilig sprechen?!” Fragt der Richter die Zeugin: “Wo hält ...

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 278 Leser -
  • Sonntagswitz: Der Urlaub ist ein Witz…..

    © Teamarbeit – Fotolia.com In NRW war am vergangenen Freitag letzter Schultag und ist morgen erster Ferientag. Daher heute dann Witze zu Urlaub und Ferien und so…, und zwar: Ein Abbruchunternehmer verbringt seine Ferien in Rom. Als er vor dem Kolosseum steht, fragt seine Freundin: „Was denkst du? Nicht mehr als zwei Wochen und ich hätte das Gebäude weg.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 221 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute zu Kindern und Kindermund

    © Teamarbeit – Fotolia.com Das Thema für den Sonntagswitz dieser Woche zu finden, war nicht so ganz einfach. Ich hatte geplant, etwas zum G20-Gipfel zu machen, aber nach den Bildern vom vergangenen Freitag lasse ich das lieber, das passt nicht so gut. Also: Ich habe mich dann entschlossen, mal wieder Witze zu Kindern und Kindermund zu machen.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 170 Leser -


  • Sonntagswitz: Heute zu Rentnern und zum Älterwerden

    … © Teamarbeit – Fotolia.com Es ist Sonntagswitzzeit. Für die heutigen Witze habe ich ein wenig überlegt, was ich mache. An die beiden herausragenden Themen der letzten Woche lässt sich m.E. schlecht anknüpfen: Die Beisetzung von Helmut Kohl und „Ehe für alle“, beides passt nicht und würde nur unnötige – zum Teil berechtigte – Kommentare und…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 217 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute mal wieder zu den Juristen

    … © Teamarbeit – Fotolia.com Ich habe schon länger keine Witze mehr zu Juristen (Rechtsanwälte, Richter usw.) gebracht. Heute sind sie dann mal wieder an der Reihe, und zwar mit: Immer wieder schön: Die schon etwas ältere Verteidigerin hält ein brillantes Plädoyer für den schönen Gentleman-Einbrecher. Ein Freispruch lässt sich nicht…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 276 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK