Sonntagswitz

    • Sonntagswitz: Heute mit und um Gerichte/Richter

      © Teamarbeit – Fotolia.com Zum Abschluss der 30. KW. dann heute mal wieder Sonntagswitze zu Juristen, und zwar zu Gerichten/Richtern – da findet man eine ganze Menge, nämlich z.B.: Sagt der Strafrichter zum Verteidiger nach dessen Plädoyer: “Wenn ich Sie richtig verstanden habe, muss ich den Angeklagten jetzt heilig sprechen?!” Fragt der Richter die Zeugin: “Wo hält ...

      Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 276 Leser -
    • Sonntagswitz, heute wieder mal mit und zu Kindern

      © Teamarbeit – Fotolia.com Ich habe lange geschwankt. Grund: Ich habe ein paar Tage meine Enkelin besucht und war mir nicht sicher: Witze zu Kindern oder doch zu alten Leuten/Opas? Ich habe mich dann für die Kinder entschieden. Und hier sind dann: Tom kommt weinend nach Hause. „Was ist passiert?“, fragt die Mutter besorgt. „Im Kindergarten wussten alle, dass der Storch die Babys bringt.

      Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 247 Leser -
  • Sonntagswitz: Der Urlaub ist ein Witz…..

    © Teamarbeit – Fotolia.com In NRW war am vergangenen Freitag letzter Schultag und ist morgen erster Ferientag. Daher heute dann Witze zu Urlaub und Ferien und so…, und zwar: Ein Abbruchunternehmer verbringt seine Ferien in Rom. Als er vor dem Kolosseum steht, fragt seine Freundin: „Was denkst du? Nicht mehr als zwei Wochen und ich hätte das Gebäude weg.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 221 Leser -


  • Sonntagswitz: Heute zu Kindern und Kindermund

    … © Teamarbeit – Fotolia.com Das Thema für den Sonntagswitz dieser Woche zu finden, war nicht so ganz einfach. Ich hatte geplant, etwas zum G20-Gipfel zu machen, aber nach den Bildern vom vergangenen Freitag lasse ich das lieber, das passt nicht so gut. Also: Ich habe mich dann entschlossen, mal wieder Witze zu Kindern und Kindermund zu machen…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 165 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute zu Rentnern und zum Älterwerden

    © Teamarbeit – Fotolia.com Es ist Sonntagswitzzeit. Für die heutigen Witze habe ich ein wenig überlegt, was ich mache. An die beiden herausragenden Themen der letzten Woche lässt sich m.E. schlecht anknüpfen: Die Beisetzung von Helmut Kohl und „Ehe für alle“, beides passt nicht und würde nur unnötige – zum Teil berechtigte – Kommentare und Diskussionen bringen.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 214 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute mal wieder zu den Juristen

    © Teamarbeit – Fotolia.com Ich habe schon länger keine Witze mehr zu Juristen (Rechtsanwälte, Richter usw.) gebracht. Heute sind sie dann mal wieder an der Reihe, und zwar mit: Immer wieder schön: Die schon etwas ältere Verteidigerin hält ein brillantes Plädoyer für den schönen Gentleman-Einbrecher.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 275 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute: „Ist das Kunst oder kann das weg?“

    © Teamarbeit – Fotolia.com Gestern ist in Münster das Skulptur-Projekt 2017 eröffnet werden. Auf der Eröffnungsveranstaltung hat u.a. die Staatsministerin Monika Grütters – mit dem „Heli“ eingeflogen von der Documenta aus Kassel – gesprochen. Und die hatte in Ihrem Grußwort den bekannten Satz „Ist das Kunst oder kann das weg?“ Und das hat mich auf die Idee gebracht, heute mal ...

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 159 Leser -
  • Sonntagswitz: Dann doch zu Vätern und Opas

    … © Teamarbeit – Fotolia.com Es ist „Sonntagswitzzeit“. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, anlässlich der Europareise von Donald Trump(el) „Trump-Witze“ zu bringen. Aber nach dessen Auftreten in der vergangenen Woche, möchte ich über den keine Witze mehr machen. Der und sein Auftreten sind zu traurig, als das man darüber noch Witze reißen…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 131 Leser -
  • Sonntagswitz: Aus/von Borkum gibt es was zu den Ostfriesen

    © Teamarbeit – Fotolia.com Ich bin ab heute auf Borkum – ein Kollege meinte vor einigen Tagen: Schon wieder ? Ja, schon wieder und dieses Mal ist es ein Staatsbesuch, nämlich mit der Kronprinzessin. Und es ist Tradition: Ist der Blogbetreiber sonntags auf Borkum, gibt es Ostfriesenwitze. Und da sind: Warum haben Ostfriesen leere Bierflaschen im Kühlschrank? Es gibt auch ...

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 132 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute zu Händen und Hände waschen….

    © Teamarbeit – Fotolia.com Witze zum „Hände waschen“? Ja, richtig gelesen. Und der ein oder andere Leser wird sich fragen, wie ist er denn darauf gekommen?. Nun, die Antwort liegt auf der Hand . Am Freitag, dem 05.05., also in der ablaufenden Woche war der Welttag der Handhygiene 2017 , der – so heißt es – passend zu den fünf Fingern der Hand alljährlich an diesem Datum „gefeiert“ wird.

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 170 Leser -


  • Sonntagswitz: Witze über Kinder, mit Kindern und zu Kindern

    … © Teamarbeit – Fotolia.com Heute dann mal „Kinderwitze“. Bieten sich an, nachdem ich am Freitag Besuch der Eneklin hatte. Also dann: Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne, was Politik sei. Der Vater meint: „Natürlich kann ich Dir das erklären. Nehmen wir zum Beispiel mal unsere Familie. Ich bringe das Geld…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 177 Leser -
  • Sonntagswitz, am Ostersonntag zu Hasen/zum Häschen

    … © Teamarbeit – Fotolia.com Natürlich gibt es heute am Ostersonntag 2017 (auch wieder) Osterwitze. Ich hoffe, dass ich von den nachfolgenden in den vergangenen Jahren nicht schon welche gebracht habe…. Die Frau vom Osterhasen wird gefragt: „Warum weinst du?“ „Weil mein Mann sich seit Wochen nur noch mit jungen Hühnern abgibt.“ Was möchte…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blogin Humor- 162 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK