Sofa



  • Rechtsanwalt Momme Funda bei akte 20.14

    … Allgemeines, Vertragsrecht Der in der Kanzlei WK LEGAL tätige Rechtsanwalt Momme Funda ist in der gestrigen Ausgabe der SAT.1-Sendung akte 20.14 als Experte zu sehen. In dem Beitrag beantwortet er Fragen und gibt Tipps im Zusammenhang mit dem Kauf von Möbelstücken. Insbesondere berät er Verbraucher hinsichtlich ihrer Gewährleistungsrechte bei…

    WK LEGAL Online Blog- 52 Leser -
  • Schockwerbung - noch alle Tassen im Schrank?

    … Zum Mittel der Schockwerbung wollte (will?) ein Anwalt aus NRW greifen. Er lies 3 verschiedene Motive auf Kaffeetassen drucken. Motiv 1: Ein 6-8jähriges Mädchen wird von einer jungen Frau gezüchtigt. Dabei liegt das Mädchen mit entblößtem Gesäß nach oben bäuchlings über den Knien der Frau. Diese wiederum sitzt auf einem Sofa und schlägt das…

    beck-blog- 210 Leser -
  • Kamerad Urheber! Wegtreten!

    … Künstlers zu seinem Werk”, das vom Urheberrecht geehrt werden soll. Wir müssen uns das so vorstellen, dass da jetzt 20 Bundeswehroffiziere, die in ihrem Dichterschweiße an den Berichten gesessen haben, jetzt heulend auf dem Sofa in die Kissen weinen, weil jemand ihre Berichte veröffentlicht hat, denn das Befinden über die Erstveröffentlichung steht…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 132 Leser -
  • Tätigkeitsbericht, mit einem Schuß Humor

    … Vielleicht ist Galgenhumor auch notwendig, um so einen Job zu machen. Hier mal ein fast belletristischer Tätigkeitsbericht der Polizei vom Nikolaustag: Am 06.12.2012, gegen 19.55 Uhr, erhielten wir den Auftrag zur Dingensstr. 1, 10000 Berlin zu fahren. Einsatzanlass war eine randalierende Person in einer Wohnung. Gemäß Einsatzmeldung sollte…

    kanzlei-hoenig.dein Humor- 191 Leser -
  • Sofa ist nicht gleich Sofa – oder doch?

    … Die Stadtwerke Bonn (SWB) lassen seit dem Jahr 2008 regelmäßig zu Werbezwecken Menschen der Region auf einem blauen Sofa ablichten. Vom Restaurantbesitzer über den Sportler bis hin zum Kinderprinzen waren bereits die unterschiedlichste Read more ... …

    Recht am Bild- 49 Leser -
  • Aktuelle Titelschutzanzeigen

    … Einige Fundstücke aus dem aktuellen Titelschutzanzeiger Nr. 1116 vom 26.03.2013: Findet das Hayn Woogy Der Promi auf meinem Sofa Goldschlager Wir haben gar keinen Trauschein Die Alternative zur Fliese in Küche und Bad Quelle: Titelschutzanzeiger …

    MarkenBlog- 15 Leser -
  • 7 Sekunden vom TV-Programm im Musical

    …. In San Francisco bestätigte das Bundesberufungsgericht des neunten Bezirks der USA am 11. März 2013 im Fall Sofa Entertainment, Inc. v. Dodger Productions, Inc. diese Einrede und bezeichnet sie als klassischen Fall der erlaubten Wiederverwendung. Die Einblendung stellt eine historische Begebenheit dar, die als Zitat in das Musical gehört. Das Zitat…



  • der Werkvertrag als Leiharbeiter

    … Sofa sitzt und Fußball guckt. Und die SPD: großes Kino. Die Genossen schlagen die Einführung von sieben Kriterien vor, mit denen die Arbeitsgerichte den Missbrauch von Werkverträgen besser erkennen können. Bei einem echten Werkvertrag müssen die Subunternehmen die komplette Organisation der Arbeit übernehmen und auch mit eigenen Führungsleuten…

    rechtbrechungin Arbeitsrecht- 78 Leser -
  • Türchen No. 8 – Die harte Nuss: ZPO

    …Was gibt es schöneres als an einem kalten Samstag mit einer guten Lektüre auf dem Sofa zu verweilen? Ein Sofa müsst ihr euch selbst besorgen, aber gute Lektüre gibt´s hier. Irgendwann muss man sich so oder so mit ihr befassen: die ZPO. Heute versteckt sich hinter Türchen No. 8 ein Tipp zum Einstieg in die…

    Gedankensalat- 108 Leser -
  • Bauer sucht Marke

    … Simulator“ sollte als Wortmarke u.a. für „Computer“ und „Computerspiele“ geschützt werden. Doch kommt man zum Markenschutz so einfach wie mit ein paar Klicks zur virtuellen Kartoffelernte? Das Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM) wies die Markenanmeldung „Farming Simulator“ wegen absoluter Schutzhindernisse zurück (Entscheidung der Vierten…

    CMS Hasche Siglein Markenrecht- 37 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK